I-30013 Cavallino Treporti, Marina di Venezia

  • Marina di Venezia

    eMail: camping@marinadivenezia.it

    Via Montello, 6 Punta Sabbioni
    30013 Cavallino Treporti (VE) - Italy
    T +39 041 5302 511


    IMG_1052.jpg

    Fast jeder hat von ihm gehört. Camping Village Marina di Venezia.

    Wir sind vom 26.04.2024 - 11.05.2024 aufgebrochen, um uns selbst ein Bild des größten Campingplatzes Europas zu machen.

    Online kann vorab, auf der gut gestalteten Homepage, der Aufenthalt bequem gebucht werden. Alles ging bei uns ohne Probleme. Auf Nachfragen wurde stets zügig und freundlich geantwortet. Angekommen, gefiel uns der gebuchte Stellplatz so gar nicht. Ohne Probleme konnten wir uns für einen neuen Platz entscheiden. Im Buchungsformular kann man jeden buchbaren Stellplatz ansehen und überprüfen, wo sich Strom- und Wasseranschluss befinden. Auch die Begrünung mit Hecken und Bäumen wird dort dargestellt. Mussten jedoch feststellen, dass diese Pläne nichts mit der Realität zu tun haben.

    IMG_1028.jpg

    Die Parzellen sind sehr unterschiedlich in Größe und Beschattung. Hier sollte man genau nachsehen, welche Abmessungen die gewünschte Parzelle hat. Die Größenangaben stimmen gut mit der Homepage überein. Auch der Standort sollte weise gewählt werden. Je nach Vorliebe, kann der Weg zum Strand oder zur Einkaufstraße doch ordentlich lang werden. Ab 2024 sind e-Scooter übrigens auf dem gesamten Gelände verboten !

    Überwiegend gibt es Wiese als Untergrund. Hier kommt man mit normalen Heringen; Wurmis und Tellerkopfschrauben gut zurecht.

    Strom (bei unserer Super Variante 16 A) Wasser und Abwasser am Platz. Sehr gut zu erreichen und tadellos. Strompreis ist übrigens inklusive !

    WLAN des Platzes ist kostenlos vorhanden. Zu den Stoßzeiten morgens und abends jedoch nahezu nicht zu gebrauchen. Unser Starlink klappte durch die vielen Bäume zwar nicht mit voller Leistung, aber jederzeit ausreichend, um alles zu erledigen. Streaming und Co. einwandfrei. Zusätzlich die Handys im D-Netz und der Gigacube im O2 Netz, ohne Beanstandung und mit sehr guter Geschwindigkeit.


    IMG_1095.jpg

    IMG_1093.jpg

    Toiletten; Duschen; Waschmöglichkeiten alles in sauberem Zustand. Ständig wurde gereinigt. So sauber haben wir es selten erlebt. Dazu ein helles und freundliches Ambiente in den Waschhäusern und an den Waschplätzen. Gefiel uns insgesamt sehr gut. Das von uns sonst häufig gebuchte Privatbad, hat uns jedenfalls hier nicht gefehlt. (Es sind auch keine Privatbäder mietbar)

    IMG_0997.jpg

    IMG_1007.jpg


    Die gebotenen Highlights sind schon der Wahnsinn. Der Strand und das Spaßbad lassen für Wasserratten keine Wünsche offen. Spielmöglichkeiten für Kinder sind absolut genial und in solch einer großen Anzahl vorhanden, dass den Kleinen bestimmt nie langweilig wird. Die Einkaufspassage ist schön gestaltet und mit zahlreichen Geschäften und Lokalen üppig ausgestattet. Man kann hier wirklich seinen kompletten Urlaub verbringen, ohne die Anlage verlassen zu müssen.

    Wer gerne woanders einkauft, oder mal zum Bummeln raus möchte, sollte sich bewusst sein, dass es ohne Auto oder Fahrrad recht schwierig wird. In etwa 2 Kilometern erreicht man eine Bushaltestelle. Ungefähr 3-4 Kilometer sind es schon bis Punta Sabbioni, von wo aus die Schiffe nach Venedig; Burano und Murano ablegen.

    Radeln hier ist richtig schön. Es gibt mehrere gute Radwege, die einen so ziemlich überall hintragen.

    IMG_1010.jpg

    Das Thema "Hunde" ist ja auch immer ein solches und wird heiß diskutiert. Haben uns den Hundebereich und auch die Campingregeln bezüglich der süßen Vierbeiner deshalb genau angesehen. Der Hundebereich(8000er) ist buchbar. Dort finde man ebenso, einen richtig schönen Campingplatz mit ordentlichen Parzellen und einer ganz eigenen Atmosphäre. Es gibt ja den großen Auslaufbereich, als auch den Hundestrand, was beides klasse aussah. Die Hunde dürfen (angeleint) mit den Besitzern überall hin. Ausgenommen sind hiervon nur : Der Aquapark; Die Waschhäuser und der Supermarkt. Man wird hier mit Hund also nicht in ein "Ghetto" weggesperrt.


    Wie immer, schreibe ich hier nur unsere persönlichen Eindrücke nieder. Homepages mit Hochglanzfotos gibt es ja genug vom Marina di Venezia. Wer ganz genaue Infos benötigt, kann sich auf der Homepage des Platzes, die ja oben verlinkt ist, nachlesen.

    Unser Fazit fällt durchweg positiv aus. Wir waren angereist, um zu entspannen. Dazu gemütlich zu radeln. Die Gegend zu erkunden und Venedig und Burano zu besuchen. All das hat zu 100% geklappt. Dazu die herrliche Lagune mit freilebenden Flamingos und anderen Wasservögeln. Unser Fernglas war unser stetige Begleiter.

    Auf dem Platz konnten wir alle versprochenen Dinge auch so erleben. Hatten leckeres Essen und besonders geniales Eis.

    Rundherum ein tolles Gesamtpaket, dass unseren Urlaub perfekt gemacht hat.

    Unser Tipp : Macht euch selber ein Bild. Nur dann ist sicher, ob der Marina di Venezia wirklich was für Euch ist...


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Danke Michael, für deinen ausführlichen und sehr informativen Bericht.

    Der Platz steht auch bei uns noch auf der Liste.

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • Hallo Michael,


    recht herzlichen Dank für die ausführliche Information, es ist schon interessant was man so im Fernsehen sieht und wie halt doch die Realität ist. Auf deinen Bildern sieht es wirklich sehr sauber und gepflegt aus.

    Ich bin etwas zwiespältig als Hundebesitzer, denn ich möchte auch mit Hund mal an die Geschäfte flanieren gehen, Eis essen etc.
    Das es natürlich nicht im Spaßbad möglich ist, ist schon klar.

    Vielleicht verschlägt es uns doch mal hin.

    Schön das du dir die Mühe gemacht hast für das Feedback 👍


    Gruß Anja

  • Danke für Deinen schönen und informativen Bericht, Michael! 👍

    Ich war vor etwa 55 Jahren (noch mit meinen Eltern und Zelt) das letzte mal auf dem MdV. Zwischenzeitlich wird sich wohl einiges geändert haben...😁

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Hallo Michael,


    Ich bin etwas zwiespältig als Hundebesitzer, denn ich möchte auch mit Hund mal an die Geschäfte flanieren gehen, Eis essen etc.


    Gruß Anja

    Hallo Anja,

    genau deshalb habe ich es ja nochmal für Hundebesitzer ausgeführt. Ihr könnt mit euren Vierbeinern überall hin. Auch auf die Einkaufspassage, zu den Eisdielen und zu allen anderen Einrichtungen. Nur Waschhäuser; Supermarkt und Spaßbad sind tabu. ;)


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Vielen lieben Dank Michael, schön einen realistischen Bericht zu lesen. 👍


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Hallo Michael,

    danke für deinen in bewährter Qualität verfassten Bericht. Macht Lust auf‘s losfahren.

    In deinem Bericht werden keine Mücken und Sprühfahrzeuge erwähnt, ich kann mich an Jahre in Cavallino erinnern, wo zum Teil mehrfach die Woche gesprüht wurde und die Mücken sich bereits bei der Ankunft von „Frischfleisch“ die Lätzchen umgebunden haben.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ja natürlich X(

    Da Mücken immer erwähnt werden, hier noch gerne ein Nachtrag diesbezüglich. ;)

    Mücken sind auf dem MDV immer noch ein Thema. Ab spätem Nachmittag und in den Abendstunden sind die kleinen Blutsauger allgegenwärtig. Wir wussten das und waren vorbereitet. Im Vorzelt lief ab nachmittags der Thermacell. Sehr zuverlässig hielt er das Vorzelt und den Wohnwagen mückenfrei. "In freier Wildbahn" nutzten wir Anti Brumm aus der Apotheke.

    Wer also vorab ein wenig den gesunden Menschenverstand nutzt, sollte keine großen Probleme bekommen.


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • super Bericht, danke daß du dir die Mühe gemacht hast

    Gruß vom Wolfgang


    Excellent Edition 540 UL

    Auflastung 1800 kg, Mover Truma Smart m, Thule Omnistor Markise, Dachklima, City-Wasseranschluß, Außen-Gasanschluss, Fahrradträger, USB-Ladesteckdose und Fernsehhalterung

    Gezogen von Kuga 150 PS Benziner

  • Danke Michael für den Bericht und die schönen Bilder. :thumbsup:

    Dem ist nichts hinzuzufügen, höchstens vielleicht, dass mir die extrem gute Organisation und die Sauberkeit des Platzes positiv aufgefallen ist.

    In deinem Bericht werden keine Mücken und Sprühfahrzeuge erwähnt,

    Während unserem Aufenthalt wurde 1x gesprüht. Man wird aber über Lautsprecher vorgewarnt.

  • Mikado 7. Mai 2024 um 18:49

    Hat den Titel des Themas von „I-30013 Cavallino Treporti, Via Montello, 6 Punta Sabbioni, Marina di Venezia“ zu „I-30013 Cavallino Treporti, Marina di Venezia“ geändert.
  • Ich war ja zur gleichen Zeit da wie Mikado und Michael und wir hatten den Platz im Hundebereich. Es war kein Problem, den überall mit hinzunehmen, selnst in den Restaurants nicht. Der Hundewald ist super, um morgens und abends eine Runde zu drehen. Am Hundestrand ist auch extra eine Beachbar mit allem drum und dran und es gibt sogar einen extra Bereich, wo man Liegen und Schirm mit Hund benutzen darf! Ich meine kostete 13 Euro/ Tag. Ansonsten alles straff organisiert und wirklich super sauber, im Hundebereich gibt es sogar einen Tierarzt und wenn man will auch einen Hundesitter. Hund auf der Fähre nach Venedig war auch kein Problem. Auch preislich fanden wir den Aufenthalt völlig ok.

  • Danke, Michael, für deinen Bericht, der sicher für den einen oder anderen inspirierend sein kann. Auch deine Bilder zeugen von einem sicherlich schönen und entspannten Urlaub zu dieser Jahreszeit

    Mich persönlich zieht allerdings Nichts dahin, allein die Größe des Platzes

    Man kann hier wirklich seinen kompletten Urlaub verbringen, ohne die Anlage verlassen zu müssen.

    würde mich erschlagen und entspricht in keiner Art und Weise der Form, wie ich es gewohnt bin Urlaub zu machen.

    Grüße aus Wickede

    Norbert

  • Danke für den Bericht!

    Kommt mir nicht ganz ungelegen, Frauchen und ich haben im September ein langes WE Kinderfrei und sie wollte mal wieder nach Italien ;)

    Da kam mir MdV in den Sinn und in der Nachsaison sicher nicht überlaufen!

    Nr die Geslen machen mir ein wenig Bauchweh, die Viecher brauche ich überhaupt nicht! Welchen Thermacell benutzt ihr denn? Habe überlegt einen aufladbaren zu besorgen...


    Lg

    Thorsten

  • Vielen Dank für den schönen Bericht.

    Freunde von uns haben es dort genauso empfunden, wie Du es berichtest.

    Außerhalb der Saison muss es dort sehr schön sein.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Nr die Geslen machen mir ein Bauchweh, die Viecher brauche ich überhaupt nicht! Welchen Thermacell benutzt ihr denn? Habe überlegt einen aufladbaren zu besorgen...


    Lg

    Thorsten

    https://amzn.to/4bqMQUJ

    Haben diese Tischversion gewählt. War aber zu dem Zeitpunkt um 25€ im Angebot.

    Die Nachfüllpackungen sind nicht günstig. Aber der Gegenwert, eine womückenfreie Zone, ist es uns wert. ;)


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Danke Michael für den klasse Bericht.

    ich denke den werden wir uns spätestens 2025 im Sommer auch näher ansehen.

    zum Thermacell - diese Plättchen sollen auch passen und sind dann doch etwas günstiger

    https://amzn.to/3UuAowx

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Das Thema Thermacell wurde hier schon mal behandelt.

    HarryB66
    30. Juni 2021 um 23:58

    Dort wären diese Informationen besser aufgehoben.

  • Moin!

    Vielen Dank für die Mühe und die vielen Infos.

    Ich kann jeden verstehen der den Platz liebt und ihn gerne besucht. Für uns steht er auf der "No Go" Liste (wie viele andere auch).

    Bin aber immer wieder aufs Neue beeindruckt von der Größe.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Hallo Michael,

    Eine super Beschreibung vom MDV und auch alles super beschreiben.

    Für ein oder anderen ist dieser Platz ein No Go

    Wir fahren schon 6 Jahre einmal in Jahr dort hin, Juni oder September und ob wohl der Platz sehr groß ist, können einfach entspannen und unseren Urlaub genießen, wir haben immer ein super Stellplatz.

    Am 8.6.2024 geht es wieder für 3 Wochen dort hin und ich werde mein 60 Geburtstag dort feiern

    VG Ralf

    Hobby Execllent Edition 540 UL BJ 2023 aufgelastet auf 1800 kg Truma Mover, Klima, Thule Markise, Thule Fahrrad Träger

    VW Multivan 6.1 150PS DSG Diesel