Beiträge von SOAN599

    Danke, Michael, für deinen Bericht, der sicher für den einen oder anderen inspirierend sein kann. Auch deine Bilder zeugen von einem sicherlich schönen und entspannten Urlaub zu dieser Jahreszeit

    Mich persönlich zieht allerdings Nichts dahin, allein die Größe des Platzes

    Man kann hier wirklich seinen kompletten Urlaub verbringen, ohne die Anlage verlassen zu müssen.

    würde mich erschlagen und entspricht in keiner Art und Weise der Form, wie ich es gewohnt bin Urlaub zu machen.

    Grüße aus Wickede

    Norbert

    Panne mit meinem ehemaligen Zugpferd, einem Volvo V40. Unterwegs mit Wohnwagen und noch etwa 100 Km bis nach Hause. Schutzbriefversichert über die KFZ-Versicherung, damals bei der EUROPA versichert. Versicherungsbedingungen besagten damals, dass der Wohnwagen im Falle einer Panne des Zugwagens mit diesem gleichgestellt wird und ein Transport dessen ebenso vorgesehen ist wie es für den Zugwagen gilt. Für uns bedeutete das, dass uns der Abschlepper (eigentlich nur bis zur nächsten Fachwerkstatt) hätte schleppen brauchen, inclusive Anhänger. Der Fahrer war aber so freundlich und hat uns den Wohnwagen noch vor die Tür daheim und das Auto in die Werkstatt am Wohnort gebracht.

    Kostenpunkt für den Schutzbrief über die Versicherung irgendwas um 15 Euro im Jahr. Ich denke, das ist eine gute Alternative zu ADAC und sicher günstiger als dieser.

    Grüße aus Wickede

    Norbert

    Guten Tag,

    ich gehöre ja nicht zu den Vielschreibern, auch im Bereich der PN oder heute Konversationen gibt es bisher nur zwei User, mit denen ich in Kontakt getreten bin. Diese Konversationen sind schon älter, ich würde die auch löschen, weiß aber nicht wie das geht. Kann mir einer die Vorgehensweise erklären? Danke schon mal im Voraus und Grüße aus Wickede

    Norbert

    Guten Tag Zusammen,

    ich benötige einmal mehr euer Wissen.

    Bei dem im Betreff erwähnten Kühlschrank, der ist bei meinem Wohnwagen verbaut, lässt sich die Kühlschranktür von beiden Seiten öffnen oder schließen. Nachdem ich die Tür von der linken Seite her öffnen wollte, sprang diese auf der rechten Seite aus der Angel und die gesamte Tür fiel mir entgegen. Diesen Umstand habe ich schon beim FFH reklamiert, dieser hat auch irgendwas an der Tür geändert, sodass diese bis gestern einwandfrei öffnete und schloss, gestern war es aber wieder soweit und die Tür fiel wieder heraus. Ich kann die Türe wieder einsetzen, linksseitig hängt sie auch in der Angel, rechtsseitig bekomme ich die Tür aber nicht verriegelt, da sich der Griff zum Öffnen und Schließen nicht weit genug nach hinten ziehen lässt.

    Gibt es irgendeine Methode, wie ich den rechtsseitigen Griff aus seiner Blockade lösen kann, damit ich die Tür auch rechtsseitig wieder ordentlich einhängen kann?

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu missverständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen die Tür wieder ordentlich einzuhängen und zu verschließen.

    Grüße aus Wickede

    Norbert

    Bei uns war es der Anschlusskasten des Campingplatzes, der keine 230 Volt mehr lieferte - warum auch immer. Anderen Anschluss genommen, waren ja noch welche in der Nachbarsachaft frei und schon gingen unsere 230 Volt Verbraucher wieder und die Batterie des Mover wurde wieder geladen.

    Könnte es bei dir auch so sein?

    Grüße aus Wickede

    Norbert

    Hat jemand einen Vorschlag für eine App mit der man sowohl Camping-Plätze als auch Stellplätze innerhalb ganz Europa suchen kann.

    Stellplätze sollte man per Filter auf "für Wohnwagen zugelassen" einschränken können, denn alle anderen interessieren mich nicht.

    Entspricht vielleicht nicht ganz deiner Vorstellung, aber europaweit werden hier wohl so ziemlich alle (Camping)Plätze angezeigt:

    Klick mich

    Grüße aus Wickede

    Norbert

    ... Norwegen - wir sind da schon etwas erfahrener - sind dann das 3. mal dort.- ich denke dass wir schön langsam etwas logisch unterwegs sein werden - Lofoten- nein, dazu weit in den Norden- nein -wir schlendern etwas durch Norwegen - macht mehr spaß als Schweden.

    Da bin ich bei dir. Dem Hype um das Nordkap habe ich mich bisher entziehen können und die Lofoten habe ich bisher noch nicht erreicht, da meine genehmigte Urlaubszeit für die lange Anreise nicht ausreichen würde. Ich empfehle aufgrund meiner vielen Norwegenreisen nicht höher zu reisen als bis Trondheim. Im südlichen Teil Norwegens gibt es all das zu entdecken, was das Land ausmacht. Gebirge, Fjorde, Meer, Städte zum Bummeln und für's Sightseeing gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Ihr werdet Spaß haben, da bin ich sicher. Für Fragen und Anregungen, gerne per PN.

    Grüße

    Norbert

    Ich mag es auch lieber auf solch schöne Berge aufzuschauen, ich mag einfach die Erhabenheit der Berge. Wenn dann noch mit einem See oder Fjord kombiniert, dann ist es das "Große Kino" für mich und meine Seele.

    Grüße und einen schönen Urlaub wünscht

    Norbert

    ...

    So sind eben alle Menschen verschieden, so will ich nicht mit 65 oder 67 Jahren in Rente gehen. Wenn ich rüstig bleibe, werde ich wohl bis mindestens 70 Jahre arbeiten, denn in meinem Job kann ich teilweise, das Berufsleben mit dem Angenehmen verbinden. Vor allem dann, wenn meine bessere Hälfte in 3 Jahren in Rente geht, sind wir gemeinsam weitaus flexibler.

    Bitte nicht persönlich nehmen, ich denke aber mal, dass du noch nie so richtig "malocht" hast. Ich bin Bj. 1961, fühle mich, trotz Knie-TEP, verkürztem Bein und nach Wirbelsäulen-OP, noch fit, ich arbeite auch noch gerne in meinem Job, der dreckig, laut und anstrengend ist, trotzdem blicke ich immer öfter auf meinen Renten-Countdown, der am 30.10.2027 ablaufen wird. Dann ist es aber auch wirklich Zeit mit bald 67 Jahren in den Ruhestand gehen zu dürfen.

    Dir wünsche ich jedenfalls, dass du rüstig bleibst, geht manchmal schneller als gedacht, dass die Gesundheit nicht mehr so mitspiel wie man es gerne hätte, dann kommt der Zeitpunkt, an dem deine Aussage vielleicht auch von dir überdacht wird.

    Nichts für ungut,

    liebe Grüße

    Norbert

    Es dreht sich um den Eintrag "Lichtsteuersystem Hobby 2009 defekt" in der Rubrik Bereich 12V.

    Das war der letzte ungelesene Thread, deine Nachricht zum hier verfassten Faden konnte ich problemlos öffnen und er wurde mir als ungelesener Beitrag angezeigt.

    Hallo Admin,

    habe gerade unter "Ungelesene Beiträge" einen Thread anklicken wollen, der zwar einen Titel hat, dahinter aber keine Einträge zu finden sind, obwohl es wohl schon vier Antworten gibt. Irgendwie seltsam das Ganze, oder mache ich etwas falsch? Könnte das mit dem Forenupdate zusammen hängen?

    Grüße aus Wickede

    Norbert

    Tag Zusammen,

    grundsätzlich bin ich mit dem Navigator zufrieden. Meine Frage richtete sich mehr daran aus, ob die einzugebenen Längen-, Breiten-, und Gewichtsangaben, die in der Truck-Version vorgenommen werden, die Routenführung entsprechend beeinflussen. Das wäre mir tendenziell wichtiger als die Warnung vor einem Stau. Alternative Routenführung wäre aber selbstverständlich auch nicht zu verachten, nur sollte die dann entsprechend der gemachten Fahrzeugparameter berechnet werden.

    Grüße aus Wickede

    Norbert

    ...

    Angaben über Länge, Breite und Gewicht sind nur in der Truck-Version möglich, mit TomTom-Karten. Ob es wirklich was bringt sei dahingestellt. Ich habe diese Version nicht.

    Mit Navigator bin ich soweit sehr zufrieden...

    Guten Abend,

    gibt es unter euch vielleicht jemanden, der die Truck-Version mit TomTom-Karten verwendet und kann mir seine Erfahrung dazu mitteilen?

    Ich nutze die App Navigator gerne, habe mir auch schon überlegt auf die Truck-Version umzusteigen, Erfahrungen würde ich aber vorher gerne noch sammeln wollen. ;)

    Grüße

    Norbert