Wo seid ihr?

  • Guten Heimflug und danke für die tollen Bilder.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Danke fürs mitnehmen….hat wirklich einen riesen Spaß gemacht, euch zu begleiten. :thx::thumbsup:

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Auch von hier danke für die schönen Bilder :), da werde ich niemals hinkommen.

    Fliegen ist nicht und mit dem Wohnwagen ist es mir zu weit :rolleyes:

    Der Alte: DeLuxe Edition 440 SF
    Der Neue: Excellent 540 UFf, Mover easydriver pro 2.0
    Zugpferde: BMW X2 Xdrive 20i / BMW X3 Xdrive 20d

  • Gelli:

    Sag niemals nie. Hier gibt es ein gutes Beispiel, wie so eine Reise durch die vielen Länder Arabiens funktioniert

    Our overlanding destinations
    Join us on our travels to exciting overlanding destinations with our Mercedes Vario 4x4. Our goal is to drive the PanAmericana.
    www.benny-goes-overland.com

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin!

    Wir sind dann auch wieder zurück von unserem Wochenendausflug.

    1000024113-01.jpg

    1000024022-01.jpg

    1000024186-01.jpg


    Den Wohnwagen auf einem Stellplatz zu finden dürfte nicht schwer werden. ^^

    War aber wirklich schön, auch wenn es "nur" 40km von zu Hause entfernt und im gleichen Landkreis war. Endlich mal wieder campen. :love:

    Samstag sind wir dann etwas über 5km ab/bis Stellplatz durchs NSG vorbei am Storchennest und einigen Rehen auf den Feldern bis zur Windmühle gewandert (schließlich sind wir ja auch der Mühlenkreis).

    Waren danach noch bei der Firma die den Stellplatz betreibt (Rila Feinkost falls der Name genannt werden darf) oben im 1.OG zu Kaffee/Kuchen und dann unten im Feinkostladen zum "shoppen". Gestern dann bis zum später Mittag die Sonne genossen und danach dort noch in die "Gärten der Sinne", die natürlich aktuell noch etwas kahl wirken (aber so langsam fangen die ersten Sachen an zu blühen) und sind dann gegen 14:30 Uhr wieder nach Hause gefahren.

    Wir werden sicherlich noch einmal (ohne Anhängsel) im Sommer kommen wenn alles blüht und Co.! Dann hat man draußen in den Gärten z.B. auch eine Taverne, im Gewölbe im UG ist ein Spanier / Tapas Bar, oben im 1. OG gibt es auch ein Restaurant usw.!

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Hallo René,
    verrätst du uns auch noch, wo ihr genau wart?
    Und als Stellplatz wäre das unbedingt ein Kandidat für die Rubrik -->Wohnmobil-Stellplätze zugelassen für Wohnwagen

  • Fliegen ist nicht und mit dem Wohnwagen ist es mir zu weit

    Wenn du Zeit hast geht es auch anders.
    Wir sind mit einem Kreuzfahrtschiff als "Beiladung" bis Alexandria in Ägypten.
    Dann mit dem Miet-Jeep und Dachzelt runter über "White Desart Nationalpark" bis Gilf el-kebir.
    von da mit einer Kamelkaravane Quer durch Lybien über die "Kufra Oasen" bis "Parc culturel du Tassili."
    Ab da wieder mit Jeep rauf bis Djerba in Tunesien.
    Ab Djerba mit einem Küstenboot (Segel-Motor-Kombi) rauf in Richtung Sousse.
    Von Tunesien sind wir dann wieder als "Gäste" mit einem Frachtschiff bis nach Südfrankreich, den Rest nach Deutschland mit dem Zug

    geht, man kann es überleben!

    Das Schlimmste sind die Ritte auf den Kamel. Am 1 Tag geht es einigermaßen, am 2.Tag kannst du vor Schmerzen und Muskelkater fast nicht auf das Tier drauf, am 3. Tag geht dir die Welt und das Kamel am Arsch vorbei - es ist alles egal, nur noch weiter bis zum Ziel.

    Der Schmerz vergeht, der Dreck läßt sich abwischen, aber das Abenteuer bleibt ewig in der Erinnerung.

  • Strahlemann ,

    da möchte ich auch mal hin. Von den Gärten der Sinne habe ich von meiner Schwester berichtet bekommen, die war dort mit dem Wohnmobil.

    Daher die Frage: Ist der Stellplatz neben der Rila-Feinkost gewöhnlich nicht nur den Wohnmobilen vorbehalten?

    Grüße aus Wickede

    Norbert

  • Hallo René,
    verrätst du uns auch noch, wo ihr genau wart?
    Und als Stellplatz wäre das unbedingt ein Kandidat für die Rubrik -->Wohnmobil-Stellplätze zugelassen für Wohnwagen


    Ahso, sorry! Ist der Stellplatz Hollenmühle von Rila erleben in Stemwede/Levern im Kreis Minden-Lübbecke in Ostwestfalen-Lippe: https://www.stellplatz-stemwede.de/

    Strahlemann ,

    da möchte ich auch mal hin. Von den Gärten der Sinne habe ich von meiner Schwester berichtet bekommen, die war dort mit dem Wohnmobil.

    Daher die Frage: Ist der Stellplatz neben der Rila-Feinkost gewöhnlich nicht nur den Wohnmobilen vorbehalten?

    Grüße aus Wickede

    Norbert


    Nein, ist er nicht. Der ist explizit auch für Wohnwagen angegeben. Bei der Reservierung vorab online fragt er nach Wohnmobil/Wohnwagen ab. :good:

    Ich würde aber behaupten, dass es in der Hauptsaison bei voller Belegung mit Wohnwagen schon nicht so einfach sein wird. Die Stellplätze sind zwar alle recht gleichmäßig groß, aber irgendwo muss der PKW ja z.B. auch hin etc.! Wir haben ihn jetzt einfach gegenüber an der Baumreihe geparkt, aber es war eben auch wenig los. Unser Stellplatz hatte die 53. Fanden wir auch ideal weil a) den ganzen Tag Sonne und b) hast du auf der Seite dann zwar den Weg und die Boulebahn dahinter, aber eben keinen weiteren Stellplatz mehr zwecks Sicht/Sonne oder Tür an Tür.

    Strahlemann

    Hört sich nach einem gelungenen Wochenende an.

    Wenn es dann nah bei und so schön ist, ist es doch um so besser. ;)


    Stimmt! Manchmal wird einem dann auch wirklich bewusst, wie schön es auch in der (nahen) Heimat sein kann. :love:

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Wenn man das im Hinterkopf hat, kann das einem (wie euch jetzt) richtig schöne (Kurz)Urlaube bescheren. ;)


    Freitag fahren wir zum Campotel nach Bad Rothenfelde. Sind auch "nur" 80km, aber schon etwas mehr Fahrerei mit Autobahn und Co.! Aber für ein Wochenende mit ACSI Karte werden wir es mal testen.

    Waren dort 2016 letztmalig (damals noch mit unserem alten Womo Schätzchen). Ist eigentlich auch ganz schön dort mit Kurpark, Salinen usw.! Zumindest in unserer Erinnerung...

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe


  • Freitag fahren wir zum Campotel nach Bad Rothenfelde. Sind auch "nur" 80km, aber schon etwas mehr Fahrerei mit Autobahn und Co.! Aber für ein Wochenende mit ACSI Karte werden wir es mal testen.

    Waren dort 2016 letztmalig (damals noch mit unserem alten Womo Schätzchen). Ist eigentlich auch ganz schön dort mit Kurpark, Salinen usw.! Zumindest in unserer Erinnerung...

    Gruß, René

    Freue mich zu hören, wie es war. ;):good:


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Schön wieder etwas von dir zu hören!


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Wünsche dir eine entspannte Weiterreise und viel Freude an den nächsten Zielort. Schön das du uns immer wieder an deiner Reise teilhaben lässt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!