welche SIM Karte für GPS Tracker?

    • Offizieller Beitrag

    ich suche eine Sim für einen GPS Tracker, weiß aber nicht wie viele Daten gesendet oder empfangen werden. Wer kann mir was empfehlen zu sehr moderaten Preisen und mich vor einem Tarifjungle bewahren? Und was ist eine z.B. IoT SIM Karte?

    Zitat von https://1nce.com

    Innerhalb unserer 1NCE IoT Flat Rate für 10 Euro ist standardmäßig die 1NCE IoT FlexSIM mitinbegriffen. Die Spezifikationen dieser gelten zudem für unsere China+ SIM Karte und die Blockchain on a SIM Lösung mit ubirch und G+D Mobile Security (Preis für diese: 12 EUR). Zudem ist ein Upgrade der 1NCE IoT Flat Rate auf die 1NCE Industrial IoT eSIM möglich. Diese ist für 12 EUR pro Stück in 100er Abnahmemengen erhältlich.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Mein Sohn im Grundschulalter hat eine Armbanduhr mit GPS Tracker. Wir haben eine constar prepaid SIM mit dem Tarif "Wie ich will" Es gehen kaum daten durch und kostet kaum...
    Die Sim Karte gibt es in jedem DM Markt.

    Mit dem congstar Prepaid wie ich will Tarif ab 0 € können Sie sich Ihren Prepaid Tarif individuell zusammenstellen. Die congstar Prepaid Karte im Tarif wie ich will bietet volle Kostenkontrolle und ist daher bestens für Kids, Teens und alle die flexibel bleiben wollen geeignet. Es gibt für den Tarif zudem keine Vertragslaufzeit und keine Bonitätsprüfung.Für congstar Prepaid wie ich will im Telekom D1-Netz zahlen Sie keine Grundgebühr (auch keinen Mindestumsatz) und nur 9 Cent je Minute und SMS. Internet für das Handy (Surf-Flat ab 3 €* je 4 Wochen / 500 MB bis 5 GB / inklusive LTE) sowie Minuten / SMS (Einheiten oder Flat) können jederzeit dazu gebucht, geändert und wieder gekündigt werden.

  • Kannst du auf einem Web Portal die Position abfragen oder wie funktioniert dein Tracker?

    Wenn er Internet braucht würde ich mal Testweiße ein Netzclub werbefinanziert nehmen.
    Die kostet nichts sollte vom Volumen langen und wenn die Werbung auf deinen Tracker schicken ist es auch egal. :)

    Dann siehst du ja auch ob es langt bei deinem Tracker.

    Ich habe meinen auf SMS umgestellt.
    Da langt eine Karte ohne Vertrag.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du auf einem Web Portal die Position abfragen oder wie funktioniert dein Tracker?

    ich dachte an sowas hier

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Da sind Zuwenig Infos.
    Bei manchen Tracker ist für eine Gewisse Zeit ein Portal dabei damit du die Position abfragen kannst.
    Da steht bei diesem Tracker zumindest nicht was es kostet und ob es dabei ist.

    Der Tracker verwendet nur GSM. Das langt für Positionserfassung.
    Was er zumindest unterstützt sind SMS Befehle.

    Auch die Montage als Relais mag ja schön sein aber unter der Haube wird es schwer mit dem Empfang.
    Ich würde diesen Tracker nicht kaufen. Keine richtige Info und falsche Angaben.
    Keine Bewertungen.
    So etwas ähnliche hatte ich auch mal, war nur Mist.

  • ich habe mir eine zusätzliche Datacard, kostenlos, von meinem Mobilfunk Anbieter schicken lassen

    Gruß Uwe

  • Bei welchem Mobilfunk Anbieter bist du denn, Uwe?

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ja, bei O2 habe ich gerade ein Upgrade für die Partnerkarte (nur private Nutzung) gemacht - da habe ich 120 GB
    mit LTE/5G und 3 zusätzlichen Karten für 22,50 €, dazu gibt es aktuell wieder eine Partnerkarte mit 1GB LTE für 4,99

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • Moin,

    man liest es ja leider immer mehr das sich immer mehr Gesindel unsere schönen Wohnwagen unter den Finger reißen und dann damit uber alle Berge verschwinden.

    Da ja auch nicht alle von uns HobbyConnect+ haben, hab ich mir gedacht ich mach mal ein Thread (sofern nicht schon vorhanden, ansonsten gerne verschieben, löschen) für Tracker und zum Austausch.

    Ich persönlich habe meinen WoWa mit einem AirTag versehen an versteckter Stelle, ist nicht die beste Lösung aber eine recht effektive, dank eines solchen AirTags konnte ich schon mein Reisegepäck beim Fliegen vor einem total Verlust bewahren.

    Wie handhabt ihr das mit dem Tracking?

  • Moin,

    ich habe mir ein Handy in den Wohnwagen gelegt. Darüber kann ich Connect plus simulieren. Und zusätzlich kann ich das Handy orten. Geladen wird das am Abstellplatz in sehr naher Zukunft über eine Solarfaltplatte. In dem Handy ist natürlich eine SIM Karte.

    Irgendwas von Audi mit Q und 3
    Excellent Edition 650 kmfe

  • Wie schon bei Stephan14 heute geschrieben, nutzen wir einen Tracker, der Bewegung und Erschütterung meldet, sowie Stromunterbrechung und Geozaun-Alarm. Wir haben ihn seit 3 Jahren im Wohnwagen versteckt am Batteriestrom angeschlossen. Funktioniert tadellos, Art und Häufigkeit der Meldungen sind einstellbar.

    Hier nochmal der Link dazu:

    4G Motorrad und Fahrzeug GPS Tracker, Vehicle Finder 2.0 von PAJ GPS, Direktanschluss 9-75 V, Live-Ortung per App, 365 Tage Streckenspeicher, Alarmmeldungen direkt auf Ihr Handy: Amazon.de: Elektronik & Foto

    :wrench:

    ...
    Hobby 400SFe, autark, Mover, PV

  • Ich habe diesen Tracker eingebaut.

    Liegt immer auf der Batterie und ich rufe kurz an, dann meldet er sich.

    Im PKW habe ich ihn am Zündungsstrom.

    Da meldet er sich beim Einschalten und ausschalten vom PKW.

    Als Karte habe ich eine O2 für 4,99 Euro.

    Aldi hat aber ein Angebot für 2,99 Euro. Das kenne ich jetzt aber nicht.

  • Ich bin auf der Suche nach eine gps tracker da einen freund von uns sein Wohnmobil gestohlen worden ist habe wir uns gedacht bei unserem neuen Wohnwagen wollen wir direkt einen tracker mit einbauen nach langen suchen bin ich auf 2 Produkte gestroßen von 2 Anbietern die interessant sind

    https://cphtrackers.com/de/produkte/cobblestone-gps-tracker

    Oder

    https://www.paj-gps.de/store/vehicle-finder-4g-2-0/

    Oder

    https://shop.velocate.com/velocate-vc-un…reisemobil-auto

    Hier ist die Frage welchen könnt ihr mir empfehlen ?

    Oder welchen nutzt ihr

  • Oder welchen nutzt ihr

    ganz klar, keinen!

    Der GPS Tracker bringt nicht mehr als eine gute Radkralle.

    Unsere Grundstückseinfahrt ist Videoüberwacht.

    Trotzdem wurde Nachts die Garage ausgeräumt. Einziger Vorteil, ich habe Bilder von den Ganoven und für die Versicherung einen Nachweis aller geklauten Dinge.

    Die Aufnahmen sind wirklich gut geworden, aber verhindert hat es nichts.

  • die meisten Tracker versagen ihren Dienst in Stahlgerüsthallen, Tiefgaragen usw. das wissen auch die Diebe und die Fahrzeuge verschwinden erst einmal dahin, bis alles clean ist. Viele machen auch den Fehler und kleben die schönen Schildchen an den Wagen, somit wies man dann auch der Karren abgeschirmt werden muss.

    Bestes Beispiel, das Navi oder Handy im Tunnel. Man hört größtenteils die Meldung kein GPS Signal oder kein Satellit gefunden. ;)

    Also Sinn macht es wirklich nur, wenn der Wohnwagen in Bewegung ist, wo Signale auch gesendet werden. Ob es zum Zeitpunkt der Verlustanzeige so ist und die Polizei damit wirklich die Suche aufnimmt, ist fraglich.

    Für mich kosten die Dinger viel Geld, brauchen eine Sim und ich denke, ich will den Wagen nicht wieder, wenn er einmal weg war.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • ich habe hier auf Empfehlung aus dem forum einen Einfachen von Copenhagen Trackers, 1 x bezahlt und Ruhe.
    Es macht ein etwas sicheres Gefühl. Ob es hilft, weiß ich nicht. Ich habe den Diebstahl schon durch und ich glaube an die Statistik, dass mir das nicht noch einmal passiert ;)

  • Heißt das nicht:“Glaub nur der Statistik die du selbst frisiert hast.“ ;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!