Kleines Update zu unserer Erfahrung mit besagtem Händler
Die Mängelliste nach Abholung ist mittlerweile sehr beachtlich und ich bin mittlerweile so weit langsam alles in die Wege zu leiten einen Anwalt mit einzuschalten und den Händler auf Betrug zu verklagen. Ich habe mal einen Auszug meiner Mängel unten eingefügt:
- schwarze Schrammen am Mover, Verkleidung und der Radkastenabdeckung auf der linken Seite, tauschen
- verkratzte Felge
- Aussenklappe unterm Bett vorne rechts verzogen, wurde im Auftrag nicht abgearbeitet
- fehlendes/beschädigtes Brett für den Schrank - fehlt bzw wurde schadhaft geliefert
- fehlende Moverbatterie bzw. entfernte Batterie / entgegen der vertraglichen Vereinbarung
- fehlender Umschalter zwischen Mover und Autark entgegen der vertraglichen Vereinbarung
- Ladegerät nicht ausgelegt für Autarkpaketbatterrie / nicht verbaut wie vertraglich vereinbart
Zu den Batterien ist zu sagen, es wurde lediglich die Batterie getauscht, nicht meh nicht weniger - man hat aber das volle Autarkpaket abgerechnet was auch Ladegerät, Booster etc beinhaltet. Die Moverbatterie wurde entfernt, welches auf entgegen der vertraglich vereinbarten Leistungen ist. Hätte man keine Ahnung, wäre das wahrscheinlich auch nie aufgefallen und dr Händler hätte sich n saftiges Plus in die Tasche gesteckt.
Naja nach x Mails und anrufen, bekam man dann beim förmlicher werden der Mails einen Anruf der Aftersale Abteilung. Dieses Telefonat fand ich sehr amüsierend, da man ja der Meinung ist, das man die Mängel aus Kulanz beseitigen würde - ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen das ich da fast geplatzt bin..., Und man ja nicht wisse wieso, weshalb, warum und wo der Fehler gelegen hat. Naja für mich ziemlich Eindeutig, nicht einhalten von vertraglich vereinbarten Leistungen, da liegt der Fehler ganz klar beim Händler... Naja um die zerkratzte Felge auszugleichen habe ich denen vorgeschlagen mir doch ein Vorzelt anzubieten mit einem großzügigen Rabatt. Das Angebot kam auch 2Std später als Schmierzettel zu einem auf den ersten Blick rabattierten Preis. Bei Nachforschungen im Netz kam die große Ernüchterung - das Angebot wurde schön gerechnet und war sogar teurer als der Durchschnitt bei vielen anderen Händlern...
Nun will man den Wagen abholen und alles in einer Woche beseitigen - ich bin gespannt, weil sie meinten, ich müsse den hinbringen, da es ja Kulanz wäre.
So viel zu, wir kaufen uns einen WoWa bei dem größten Händler in Nord und Ost Deutschland - mal wieder voll auf die Fresse geflogen und nur ärger was die Abwicklung angeht... Mal gucken, wie es weiter geht, ist ja erst 8 Wochen in Bearbeitung.
Dennoch erfreuen wir uns jeden Tag an dem Wagen, wenn wir dort sind
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