Beiträge von Mc Kancy
-
-
die Holzverstärkung würde ich nur 26x26 schneiden, weil du ja zwischen Blech und Hartfaserdecke musst und Kleber sollte auch noch was dazwischen gehen. Bei einem Micro Heki bräuchte man aber nur einen Rahmen bauen, wenn du auf eine Strebe stößt.
-
1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,
- Ihr Thema / Beitrag mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
-
-
Hallo und hier im Forum!
-
kann euch leider nicht das ganze Bild zeigen, aber sowas wie Kühlschrank wir gar nicht rausgenommen und die neue Wand hat keine ausgelutschten löcher.
-
-
Wäre mir zu Heiß. Ich würde das Geld nehmen. Ein WW ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung und das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird....
warum, ist überhaupt kein Problem und der ist hinterher genauso dicht.
-
Und Capitano, bei Baujahr 1995 gibt es keine Sicherung des Tisches, einzig er wird nach untengeklapot, das wars. Mag sein das heutige Wohnwögen sowas haben, dieser Jahrgang nicht.
wenn da keine Sicherung ist, muss man sich selbst darum kümmern. Der Prüfer kann nicht wissen, was wie im Wagen gesichert ist und was nicht. Es ist auch nicht seine Aufgabe vorher in den Wagen zu schauen, eine Notsituation im Verkehr macht das ja auch nicht und damit sind wir wieder an dem Punkt, wo der Fahrzeugführer für die Ladung verantwortlich ist. Klinkt jetzt vielleicht nicht so schön, aber ist so.
-
Hallo und hier im Forum!
-
Wirtschaftlicher Totalschaden vielleicht, wenn man alles machen lassen muss. Aber kompletter Totalschaden? Auch der Teil des Rahmens lässt sich austauschen. Wenn man das alles selbst macht, ist der mMn noch rettbar.
als Erstes muss die Achse ab, einfach eine Seite lösen und hängen lassen, um den Träger zu tauschen iss nicht. Dann muss der Träger von allen anderen Rahmenteilen gelöst werden, erst dann kann man den vom Boden trennen. Wer keine Hebebühne zur Verfügung hat und halbwegs plan, tut sich da sehr schwer. Eine Werkstatt beauftragen, übersteigt wahrscheinlich den Wert des Wagens, denn wir wissen ja, was alleine ein Achstausch kostet und wir dürfen nicht übersehen, dass der Rest bzw. der Ursprung dieses Threads immer noch nicht erledigt ist. Also aus meiner Sicht für einen Nichtschrauber ein Totalschaden.
Zuerst einmal, das kann man Schweißen!
ABER, es muss jemand sein, der Rahmen Schweißen DARF und Kann!!
Der sagt dir dann auch wie was verstärkt und angepasst werden muss. Nur leider muss der Wohnaufbau dazu runter genommen werden.ALternativ, den Querträger ersetzen UND aussen beidseits eine Platte drauf die mit den 4 Schrauben gehalten wird.
Wenn ich genau hinschaue, war da wohl mal eine Platte drauf.Sicher dass dies nicht in der Tat arglistige Täuschung ist/war?
Vllt. doch direkt zum Chasishersteller (Knott? BPW?) und auf ein neues Fahrgestell setzen lassen?
Verdammt schwierig zu beurteilen.
Wir hatten letztens einen Kunden, der wollte einen Rahmen schweißen lassen, wir hatten das bei einer HU Vorbereitung festgestellt, er hat niemanden gefunden, der das schweißen wollte und auch niemanden, der das dann abnehmen wollte.
-
gekommen, eine Querträger Beschädigung am Rahmen mit Haarriss im Längsträger hinter der Deichsel.
bei dem gerissenen Rahmen kannst du den Wagen nur noch als Dauercamper verkaufen, der kommt so nicht mehr durch die HU oder der Prüfer hat eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten. Tut mir echt leid, aber das ist ein Totalschaden.
-
Hallo und hier im Forum!
-
wie gesagt es gibt einen Verdacht und der kommt nicht von Hobby, sondern den hegen wir, da uns die Häufigkeit in dieser Kombi aufgefallen ist. Wir vermuten auch die harte Federung, allerdings hatten wir auch schon einen Einachser dabei.
-
Warum sollte der Van/Bus anders "wippen", als beispielsweise mein Kombi oder ein SUV?
es gibt einen Verdacht, da vorwiegend Doppelachser betroffen sind, die von Schaustellern genutzt werden und die ziehen ihre mit Van's, Transportern oder LKW. Letzteres ist sowieso laut Handbuch nicht erlaubt.
-
da hat auch schon mal jemand mit Würth Abdichtband (is eigentlich für Dach- & Unterspannbahn-/Dampfsperrenabdichtung gedacht) "gearbfuscht".
nicht nur damit, sondern auch mit Bauschaum, denn im Normalfall ist da Holz zu sehen. Damit wird eine Reparatur sehr mühselig und zeitaufwändig. Nach meiner Einschätzung ist das schon ein paar Jahre und wenn die Bugwand nicht schnellstens instand gesetzt wird, arbeitet der komplette Aufbau auf der Bodenplatte weiter, was sich auf die gleiche Verschraubungsweise der Seitenwände überträgt.
-
die meisten Folienhersteller selber geben denen 5 - 7 Jahre. Ich habe meine am gesamten Heck schon im ersten Jahr abgemacht.
-
ich denke die ist schon einmal erneuert und da diese unverschämt teuer ist, mit einer anderen ersetzt worden.
-
Hallo und hier im Forum!
Glückwunsch zum neuen Rekord hier im Forum, du hast somit den ältesten Hobby aktuell!
-
Hallo und hier im Forum!