Mein Hobby Exklusive 440 "second Chance"

  • Nur Dortmund ist mir aktuell zu weit. Vergangene Woche war ich da.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Soooo.....

    Heute bin ich wieder etwas weiter an mein Ziel gekommen.

    Ich habe die "Dreiecke" lackiert die natürlich wieder vorne aufgeklebt werden und zu meiner restlichen Lackierung passen 🙄

    Auch die Schrauben der seitlichen meisten habe ich alle er erneuert und der Leistenfüller kommt morgen, das wird eine Herausforderung.

    Ich habe aber bei YouTube schon ein Video gesehen wo das sehe gut mit einer Silikon spitze gehen soll ..... Bin aber für jeden Tip dankbar

    Auch die vordere Leiste zwischen Gaskasten und aussenhaut habe ich restauriert 😀

    Ich komme langsam an meine Grenzen ....

    Gruss Kevin

  • Ein gutes Gefühl, wenn das Projekt positiv Voranschreitet. Wünsche dir weiterhin gutes gelingen.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Auch die Schrauben der seitlichen meisten habe ich alle er erneuert und der Leistenfüller kommt morgen, das wird eine Herausforderung.

    Leistenfüller mit einer Kartuschenspitze einziehen, wird in diesem Video ab 08:40 gezeigt, mache ich auch so. Bissel Silikonspray bereithalten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Leistenfüller mit einer Kartuschenspitze einziehen, wird in diesem Video ab 08:40 gezeigt, mache ich auch so. Bissel Silikonspray bereithalten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau das hab ich gesehen, hätte jetzt Spüli/Wasser Mischung genommen 😅

    Ein gutes Gefühl, wenn das Projekt positiv Voranschreitet. Wünsche dir weiterhin gutes gelingen.

    Es wird .... Es wird .... Ich bin guter Dinge und dann wird das Teil auf einigen Autotreffen von Benz gezogen 😂 mein bester und ich träumen schon. Und meiner Frau meckert 😂

  • wenn du das Band einziehst, zwei Schritte vor ein zurück! Also ca. 20 cm ziehen und dann mit den fingern etwas zurückschieben. Man dehnt es beim Ziehen und durch das Zurückschieben bringst du es wieder auf seine Länge. Am Anfang genug überstehen lassen, so reicht es dann auch noch am nächsten Tag, wenn es sich doch noch was zusammenziehen sollte.

    Wenn du das nicht beherzigst, fehlen dir irgendwann an Anfang und Ende ein paar cm. ;)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • wenn du das Band einziehst, zwei Schritte vor ein zurück! Also ca. 20 cm ziehen und dann mit den fingern etwas zurückschieben. Man dehnt es beim Ziehen und durch das Zurückschieben bringst du es wieder auf seine Länge. Am Anfang genug überstehen lassen, so reicht es dann auch noch am nächsten Tag, wenn es sich doch noch was zusammenziehen sollte.

    Wenn du das nicht beherzigst, fehlen dir irgendwann an Anfang und Ende ein paar cm. ;)

    Das ist ein guter Tip, genau so muss man auch tür oder sonstige Gummidichtungen einziehen. Habe 50 Meter bestellt und denke damit sollte ich rundrum alles neu einziehen können 😅


    wenn du das Band einziehst, zwei Schritte vor ein zurück! Also ca. 20 cm ziehen und dann mit den fingern etwas zurückschieben. Man dehnt es beim Ziehen und durch das Zurückschieben bringst du es wieder auf seine Länge. Am Anfang genug überstehen lassen, so reicht es dann auch noch am nächsten Tag, wenn es sich doch noch was zusammenziehen sollte.

    Wenn du das nicht beherzigst, fehlen dir irgendwann an Anfang und Ende ein paar cm. ;)

    Bah geht das geil 😂 der haptische Unterschied der alten und neuen Leiste ist der Wahnsinn 😂


    Ich hab mal das von mir angesprochene Teil im I-Net gesucht und dir hier nachfolgend verlinkt

    https://campingmarkt.com/Seitenteil-rec…1997-2000-Hobby

    Durch diese Verkleidungen links und rechts läuft die Kederschienee an der Regenwasser und „Dreck / Laub runter läuft. Der Hohlraum zwischen der Verkleidung und der Wohnwagenwand verstopft sich. Wasser steigt auf bis zur Verschraubung, Korrosion der Schrauben setzt ein. An diesen Stellen kriecht die Nässe sukzessive nach innen.

    Schau in dem Bereich auf den Unterboden und geh mal mit den Fingernägeln drüber, bei unserm konnte ich damals die verfaulten Schichten ganz einfach rauskratzen.

    Hoffe für euch das das so nicht ist, aber auf die Stellen sollte man bei den Baujahren ein waches Auge haben.

    Do ich habe jetzt Mal die linke Seite abgaveaur weil ich eh den Leistenfüller neu machen will. Es sieht wirklich gut aus das Problem was ich jetzt habe mir sind sie Kunstoff abdeckungen der Schrauben (siehe Bild) weg gebrochen und ich Frage mich ob es diese neu gibt 😂

  • Schön wenn man Fortschritte sieht und die einen dann auch noch zufriedenstellen, tolles Ergebnis.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich eher Zuspruch stärkt 😅 es Macht wirklich großen Spaß aber ich muss am 31.05 in den Urlaub fahren deswegen geraten wir nun etwas in Druck 😂

  • Absolute hammermäßige Arbeit, die ihr da geleistet habt. RESPEKT!!!!!

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich eher Zuspruch stärkt 😅 es Macht wirklich großen Spaß aber ich muss am 31.05 in den Urlaub fahren deswegen geraten wir nun etwas in Druck 😂

    aber besser so ein Ziel vor Augen, das bewältigt auch den inneren Schweinehund. Du wirst das schon hinbekommen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX