Ich habe den Service zum Glück vor dem Kauf kennengelernt. Ich wollte im März Mover kaufen. Eine simple Anfrage zum Produkt konnte in 2 Filialen nicht beantwortet werden. Ich wurde auf die Telefonhotline verwiesen, die man nur per Online Terminbuchung nutzen kann. Ein Termin konnte frühestens in 3 Tagen gebucht werden. Dann hätte ich zur avisierten Zeit ums Telefon schleichen müssen, falls der Rückruf kommt. Da ich damit nicht einverstanden war, wurde ich auf einen Servicepartner (Werkstatt) verwiesen.
Der gab sich auch wirklich Mühe, war freundlich , brauchte aber auch eine Woche bis er die Antwort von Berger Headquarter hatte.
Da waren die Holländer (wir wollen ja keine Werbung machen) trotz Sprachprobleme wesentlich schneller und kundenorientierter.
Ich habe nach der Odyssee natürlich nicht beim erstgenannten gekauft.
Nach dem Motto:
Wenn das bei der Auftragsvergabe schon nicht klappt habe ich mir die Frage gestellt was denn bei einer Reklamation passiert.
Das würde mir am Beispiel Aufkleber vor Augen geführt.