Beiträge von asska

    Ich habe mir die Maschinen vor langer Zeit auch gekauft. Die waren verdammt schnell bezahlt. Nicht zu vergessen dass die ganzen Kumpels auch auf der Matte stehen und sich die Ausgaben für Bier dramatisch reduzieren


    Würde ich heute erst Recht so machen.

    Was nützt mir denn die relativ günstige Montage wenn die Reifen auch fast das doppelte kosten.


    Der nächste Schritt war dann das Gerät zum Auslesen und programmieren der Auseinandersetzung. Ist auch schon lange bezahlt.

    Wir stehen in der Regel nicht länger als 3 Tage und deshalb mache ich da keine Wissenschaft draus. Im übrigen haben sowohl Achsen als auch Räder im statischen Bereich andere Belastungsgrenzen als im dynamischen. Also während der Fahrt.

    Mir genügt das so und wenn es das nicht aushält hätte es kein Fahrwerk werden dürfen.

    Aber jeder wie er will.

    Ich bin da Pragmatiker. Ich nehme die gelben Stufenkeile überfahre den ersten und lege den 2 so hin, dass das Rad auf den Keil kommt. Runter gleich. Überfahren. Anhängen wird dann Tricki weil sich der Wagen dann keinen mm mehr bewegt. Mit Kamera geht das aber.

    IMG_6243.jpg

    Oder Alternativ erst auf einen drauf. In dem Fall zuerst hinten.

    Etwas zu weit. Dann vorderen Keil hin und etwas vor bis Level stimmt.

    Die Gleiche Erfahrung habe ich mit einem Wohnwagen gemacht. War damals ein Prestige 660 WFC.

    Anzeigen ID mit geschickt und darauf verwiesen, dass unterschiedliche Benutzer immer wieder die gleichen Bilder benutzen und "auf Abholung" nicht reagiert wird

    Erst nachdem ich 2 mal gemeckert hatte kam die Antwort dass das Inserat gelöscht wurde.

    Aktuell habe ich den Verdacht bei einem 620 Prestige. Steht bei Allach.

    Inserat 2742316608.

    Vor 4 Wochen waren die gleichen Bilder, der gleiche Text und zum gleichen Preis in Altomünster drin.

    Habe mal wegen VIN angeschrieben und Auflastungswunsch vorgetäuscht. Innerhalb von Sekunden kam die Antwort hat schon 2200.


    Werde mal nachhaken und 2400 KG anfragen.

    Ich habe den Service zum Glück vor dem Kauf kennengelernt. Ich wollte im März Mover kaufen. Eine simple Anfrage zum Produkt konnte in 2 Filialen nicht beantwortet werden. Ich wurde auf die Telefonhotline verwiesen, die man nur per Online Terminbuchung nutzen kann. Ein Termin konnte frühestens in 3 Tagen gebucht werden. Dann hätte ich zur avisierten Zeit ums Telefon schleichen müssen, falls der Rückruf kommt. Da ich damit nicht einverstanden war, wurde ich auf einen Servicepartner (Werkstatt) verwiesen.

    Der gab sich auch wirklich Mühe, war freundlich , brauchte aber auch eine Woche bis er die Antwort von Berger Headquarter hatte.

    Da waren die Holländer (wir wollen ja keine Werbung machen) trotz Sprachprobleme wesentlich schneller und kundenorientierter.

    Ich habe nach der Odyssee natürlich nicht beim erstgenannten gekauft.

    Nach dem Motto:

    Wenn das bei der Auftragsvergabe schon nicht klappt habe ich mir die Frage gestellt was denn bei einer Reklamation passiert.


    Das würde mir am Beispiel Aufkleber vor Augen geführt.

    Wir lassen die Therme ab und machen alle Hähne auf. Therme hat zwar Frostschutzventil, aber sicher ist sicher. Wir machen das bevor wir heimfahren damit durch das Geschaukelt die Leitungen leer laufen. Natürlich sind die Hähne bei der Fahrt wegen der Pumpe zu

    Habe die Truma Combi 6, daher kein Problem, jedoch spielt der druck beim WW ja keine Rolle da die pumpe nur läuft wenn der Wasserhahn offen ist, der Druck baut sich ja nie vollständig auf.

    Schau mal meinen Beitrag vom März an wo ich den Wasserhahn in der Küche repariert habe. Es ist leider oft passiert dass Frauchen das Wasser abgestellt hat. Wasser war aus Pumpe lief weiter weil der Kontakt des Schalters zu Knapp war. Ein eingelegter O Ring hat das Problem gelöst. Aber der Druck hat sich dabei aufgebaut.

    War der Hahn in der Küche.

    Ja nach vorangegangenen Belastung habe auch ich ab und an dieses Phänomen das Wohni das Auto nicht freigeben möchte.


    Werde in Zukunft mal testen wenn ich die Antischlingerfunktion die letzten Meter vor der Ankunft öffne. Brauche ich ja in der Regel ab CP Zufahrt nicht mehr

    Bei uns ist der Weg das Ziel.

    Frei nach dem Motto immer der Windschutzscheibe hinterher.

    Autarkpaket und Solarpanel habe ich bis jetzt noch auf keinem CP gebraucht


    Auf deutsch wir fahren frei Schnauze los und suchen den Platz vor Ort. Wir bleiben auch meist nicht länger als 2 bis 3 Tage auf einem CP.