Das Bad hat den Ausschlag gegeben

  • Jonny_Holly die "Farbtemperatur" ist sicherlich wichtig für schönes Licht.

    Jedoch ist ebenfalls ein Entscheidender Wert der Farbwiedergabe- Index. Oftmals mit CRi bezeichnet.

    Hallo Michel,

    vollkommen korrekt und mir ist das natürlich bekannt. Betrifft ja ganz genau mein Berufsbild.

    Habe nur a.G. der "Tiefe" dieses Themas, absichtlich darauf verzichtet.

    Aber du hast 100%ig recht und genau dieser Wert ist auch relevant bei der Auswahl von Leuchten (vor allem im Theater und beim Film).

    Wobei es bei LED ja nicht nur um "Leuchten" geht sondern im Besonderen auch um LED-Wänden, wo die gleichmäßige/homogene Wiedergabe (inkl. aller Parameter) noch viel mehr eine Rolle spielt und sich im Preis auch eklatant niederschlagen. Alle anderen Themen, wie EMV-Zertifizierung A oder B haben da eine mindestens genau so große Relevanz, aber das führt dann echt zu weit.

    Um es noch "komplett" zu machen, gibt es was ähnliches auch im Audio-Bereich, den sogenannten STI. Aber so weit von OT, dass ich echt die Bremse rein hauen muss.

    Sorry (Torsten).

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Ach Tiron -- wenn ich die Fotos innen sehe, freue ich mich wieder auf meinen Excellent, das Hell-/Dunkel gefällt mir immer noch richtig gut.

    Mir gefällt der 2024 zumindest von den Küchenschränken besser, dafür ist mir das Polster zu hell und die Gardienen gefallen mir auch nicht. Ein WFB 495 in Maxia Optik/als Maxia wäre was gewesen. Das Maxia Dickschiff gefällt mir auch sehr , aber das ist eben auch unhandlich ( einige der Plätze dieses Jahr hätte ich mit dem nicht anfahren können, weil zu groß ).

  • Mir gefällt der 2024 zumindest von den Küchenschränken besser, dafür ist mir das Polster zu hell und die Gardienen gefallen mir auch nicht. Ein WFB 495 in Maxia Optik/als Maxia wäre was gewesen. Das Maxia Dickschiff gefällt mir auch sehr , aber das ist eben auch unhandlich ( einige der Plätze dieses Jahr hätte ich mit dem nicht anfahren können, weil zu groß ).

    Was ist denn bei den Küchenschränken nun anders geworden? Die neue Kocher-Spülenkombi hat ja 2023 Einzug gehalten und ich finde sie top!. Ach das blaue Poster war okay, jetzt dieses Pfeffer/Salz ist auch gut. Ach auf die Gardinen habe ich nicht so geachtet, werden beiseite geschoben, will ja rausgucken.


    Das Innen des Maxia gefällt mir auch super, einfach top! Aber wie du schriebs, zu unhandlich mit Doppelachse in der Stadt, die Campingplätze sind für Dickschiffe weniger geeignet. Der Preis ist natürlich auch heiß mit etwas Ausstattung.

  • Hab mich vertan mit dem DeLuxe , der jetzt den Küchenoberschrank in antrazit hat und vor allem die graue Arbeitsplatte und Tisch finde ich viel schöner - Mal sehen ob sich irgendwann die Gelegenheit ergibt das zu ändern (nur Tisch und ggf Arbeitsplatte).

    Das neue Polster sieht gut aus und wertig - Fürchte nur das zu schnell verschmutzt ;)

  • Nicht alles kann auf Anhieb klappen , das etwas verunglückte Schneidebrett (ohne Frästisch doch nicht so optimal) , irgendwann kommt Version 2 - Kosten sind mit knapp 20€ überschaubar. Edit: (Die Idee hab ich bei Fendt geklaut, da gibt es 2 Ausführungen zu kaufen).

    sbu.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tiron (13. Dezember 2023 um 10:50)

  • Tiron

    Allein schon für die Idee bekommst du von mir ein :goodpost:

    Wo du es als "verunglückt" ansiehst, wäre so mancher stolz es so geschafft zu haben ^^

    Für die Version 2 wünsche ich dir gutes Gelingen. :saw: :hammer_away: :plane:

  • Tiron

    Allein schon für die Idee bekommst du von mir ein :goodpost:

    Wo du es als "verunglückt" ansiehst, wäre so mancher stolz es so geschafft zu haben ^^

    Für die Version 2 wünsche ich dir gutes Gelingen. :saw: :hammer_away: :plane:

    Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn ;) , es ist eine Kopie. Für den Beachy gibt es sowas ( Becken ohne Abdeckung) und bei Fendt ist das auch als Zubehör in 2 Versionen zu bekommen. Trotzdem Danke für das Lob, die Ablaufrinne wird beim nächsten entweder weg gelassen oder auf einem Fräßtisch gemacht. Von Hand ist das zu ungenau.

  • Schöne Arbeit, Respekt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Wieder ein paar Anpassungen:

    Alko Bigfoot (danke an HSD für die STL Datei, passt hervorrangend).

    20240106_155201.jpg

    Ein Insektenschutzgitter für der Wassertanküberlauf :

    20240104_164243.jpg

    Trenner fürs Kühlschrankgitter damit nichta rum rutscht:

    20240105_173819.jpg

    Und andersfarbige Lüftungsgitter (das werksseitige braun geht ja gar nicht ;) :(

    20231226_154208.jpg

  • Schöne Lösungen, hattest du Probleme mit Insekten im Wassertank oder ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme?

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Schöne Lösungen, hattest du Probleme mit Insekten im Wassertank oder ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme?

    Das würde mich auch mal interessieren.


    Hast du bitte mal ein Foto davon, wie du die Feder an der Stütze befestigt hast? Danke dir schon jetzt im Foraus.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano (6. Januar 2024 um 22:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kermic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liefer ich nach, ist aber ne ganz profane Lösung, wetterfester Kabelbinder an der V-Strebe ;)

    @ Schutzgitter: Reine Vorsichtsmaßnahme (hab mal eine Druckdatei für einen Fendt gefinden, da war der Durchmesser aber zu groß und nur ein flaches Sieb), da ich ab und zu auch in Wiesen stehe und nicht "nur" auf CPs .