Teppich im Hobby Wohnwagen

  • ja ich glaub im Konfigurator war der Teppich für ca. 350 € drin

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Sieht sehr gut aus :good:

    Ich finde ausgelegte Wohnwagen sehr schön, aber in der Praxis stelle ich es mir schon nervig vor, wenn man ständig drauf achten muss, dass man kein Dreck reinträgt.

    Gerade bei Regen und Matsch, ohne Vorzelt, leidet unser Schmutzteppich im Eingang schon sehr.

    Den wasche ich später einfach ab und gut ist, aber bei Auslegware... :/

    Danke :good:,dass mit dem Dreck hatten wir auch überlegt aber wir sind nur zu zweit, haben keine Haustiere und stellen die verdreckten Schuhe bei Bedarf in eine Fotoschale, so dass der

    Teppich eigentlich nicht so sehr schmutzig wird.

  • Danke :good:, der Teppich rödelt sich nicht auf, habe dennoch mit einem kleinen Bunsenbrenner die Ränder verschweißt .


    HobbyOntour

    Sehr saubere Arbeit und sieht auch super aus.

    Viel Freude damit. :thumbsup:

    Danke Dir :good:


    Hast Du denn da einen sauberen Abschluss? Bzw Foto?

    Hmm, es braucht keinen besonderen Abschluss, ich habe den Teppich so akkorat geschnitten, das dieser exakt an der Kante zum Waschraum

    anliegt und wie gesagt nur etwas verschweißt

    2 Mal editiert, zuletzt von Capitano (25. April 2024 um 15:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HobbyOntour mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    HobbyOntour

    Wenn Du zu einem Thema mehrmals antwortest, verwende bitte die Editierfunktion und bearbeite oder ergänze den jeweils ersten Beitrag, anstatt mehrere "neue" Beiträge zu schreiben!

    Danke!

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • HobbyOntour

    Wenn Du zu einem Thema mehrmals antwortest, verwende bitte die Editierfunktion und bearbeite oder ergänze den jeweils ersten Beitrag, anstatt mehrere "neue" Beiträge zu schreiben!

    Danke!

    alles klar, Danke


    Sieht absolut super aus. Klasse gemacht.

    Viel Dank :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano (25. April 2024 um 16:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HobbyOntour mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • alles klar, Danke

    Trotzdem hab ich gerade wieder zwei Beiträge zusammenführen müssen/dürfen! 😉🤣

    Übrigens: Das mit dem Teppich schaut echt klasse aus! Super gemacht! 👍


    (Jetzt habe ich extra zuerst einen Teil geschrieben und abgeschickt, und erst danach mein Lob hinzugefügt!) 😉

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Super Arbeit:good:

    Ich habe das gleiche erst vor einigen Wochen gemacht. Zwecks Dreck: die Schuhe bleiben draußen und wenn der Teppich dann wirklich irgendwann zu schmutzig ist, wird einfach ein neuer gekauft und zugeschnitten. Die Schablone liegt in der Garage und wird dann wiederverwendet.

  • Moin,

    sieht echt top aus. Hast du die Teppichränder ketteln lassen?

    Du hast den Teppich einteilig gemacht?! Wir finden es gut, wenn man partiell Teppichteile entfernen kann. Im Sommer z.B. beim Eincremen mit Sonnenschutz, da geht gern mal was daneben und landet dann immer auf dem Teppich, deshalb im Sommer nur unter dem Tisch und zwischen den Betten, der Rest wird bei Bedarf und entsprechend niedrigen Temperaturen auch ausgelegt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Sieht wirklich schön aus.

    Ich persönlich sehe das auch so wie camper124. Wir haben 2 Kinder und schätzen sehr, dass man den Teppich entnehmen kann. Je nach Urlaubsziel oder Jahreszeit fähren wir auch schon mal ohne. Unserer ist dreigeteilt (Tisch, Küche, Bett/Waschtisch) und jeweils rundherum gekettelt.

  • wir haben Outdoorläufer liegen, die kann ich jederzeit in einer Waschstraße oder zu Hause mit dem Schlauch/Kärcher abwaschen.

    Auch wenn ein voll verlegter Teppich viel größeren Wohlfühlfaktor hat, möchte ich mir das mal schnell in den Wohnwagen rein und raus, auch mal mit Schuhen nicht ständig mit einer Reinigung des Teppichs begleiten lassen.

    Wir saugen mal durch, dafür haben wir unseren Dyson, aber groß Reine gemacht wird nach dem Urlaub.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX


  • Das Spielchen steht bei uns auch noch an.


    Kann mir jemand sagen wie groß der Teppichrohling bei einem 495UL sein müsste?

    Das ich mit 2,30m breite hin komme weiß ich... Aber die Länge fehlt mir und ich komme gerade nicht an den Wohnwagen...

  • Für mich ist der Teppich keine Option, zumindest im Wohnwagen Ich sauge täglich und wische lieber durch. Im Vorzelt liegt dann ein Läufer.

  • wir haben Outdoorläufer liegen, die kann ich jederzeit in einer Waschstraße oder zu Hause mit dem Schlauch/Kärcher abwaschen.

    Auch wenn ein voll verlegter Teppich viel größeren Wohlfühlfaktor hat, möchte ich mir das mal schnell in den Wohnwagen rein und raus, auch mal mit Schuhen nicht ständig mit einer Reinigung des Teppichs begleiten lassen.

    Wir saugen mal durch, dafür haben wir unseren Dyson, aber groß Reine gemacht wird nach dem Urlaub.

    Hi,


    darf ich fragen welche Teppiche du verwendet hast?


    Auch wenn ich die Arbeit und Mühe nicht scheue und das Ergebnis wirklich toll aussieht, mit zwei Kindern und einem Hund, er achte ich deine Variante auch als wesentlich praktischer für uns.