Wohnwagen Schutzhülle

  • Hallo liebe Campingbegeisterte [Blockierte Grafik: http://www.wohnwagenforum.de/images/smilies/grin.gif
    Wie mein Benutzername schon sagt, bin ich ein Campingneuling. Wir haben Familienzuwachs bekommen - einen Wohnwagen.
    Da wir leider keine Möglichkeit haben, diesen unter eine Überdachung zustellen, steht er das ganze Jahr über ungeschützt im Freien.
    Ist eine Wohnwagen-Schutzhülle hier gut? Ich habe Bedenken bzgl. Schwitzwasserbildung, trotz atmungsaktivem Material. Habt Ihr
    diesbzgl.Erfahrung, von der ich lernen kann? Falls ja, wie kann man hier vorsorgen und welche Hülle ist empfehlenswert? Machen evtl.
    sogenannte Abstandshalter Sinn, um die Luftzirkulation zu gewährleisten?


    Ich bin dankbar für jeden Rat und Tipp!!!


    Viele Grüße
    Neuling21

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Bezüglich der Schutzhülle kann ich Dir mitteilen, dass wir seit Jahren diese benutzen.
    Du solltest beim Kauf aber unbedingt auf Qualität achten!
    Das Material sollte atmungsaktiv sein.
    Jedoch haben diese Schutzhüllen auch einen Nachteil:
    Das „Rüberziehen“ verursacht jedes Mal leichte Kratzer an den Arcrylfenstern und Dachhauben. Die einzige Möglichkeit dies zu Umgehen, ist, die Fenster und Hauben im Vorfeld mit (Frischhalte)- Folie zu umwickeln.
    Gruss Klaus.

  • Hallo Klaus,
    vielen lieben Dank für Deine schnelle und freundliche Antwort!
    Danke auch für den Tipp mit der Frischhaltefolie - das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich weiß mit dem empfehlen ist so eine Sache..
    Im Moment schwanke ich zwischen der von Hindermann und Berger/Obelink. Angeblich ist jedoch die von Hindermann aus Polyethylen,
    was wohl nicht so atmungsaktiv ist wie Polypropylen (so hab ich mich jedenfalls im Netz belesen). Es schreiben jedoch alle Hersteller der
    Hüllen, dass ihre atmungsaktiv wären! Ich bin seit Wochen am gucken und werde nicht schlau daraus...
    Hast Du hier noch einen Rat für uns?