Keine Funktion trotz 230v Anschluss

  • Habe einen Hobby 560 KMFE aus 2010

    Bisher ist alles gut gewesen doch jetzt macht sich Frust breit

    Sind auf Texel angekommen und mit dem Mover die Endposittion erreicht Strömender Regen machte das aufstellen nicht besser 220v angeschlossen und den Abend ausklingen lassen.

    Am Morgen lief die Wasserpumpe nicht und auch kein Licht Die Anzeige am Paneel zeigte einen roten Punkt bei der Batterie.
    Die Sicherungen im Kleiderschrank überprüft, alle in Ordnung.

    Wer kann mit helfen bitte .

    Wo kann ich noch suchen?

    Wird nicht die Batterie im Stand mit geladen über das Bordnetz? Kann ich da etwas prüfen?

  • Sicherungskasten? Eingeschaltet?

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Alle Sicherungen sind drin.

    Am Laderegler von Topteon den Sartknopf betätigt. Nichts passiert. Dachte auch man könnte ohne Batterie alles betreiben.

  • Hoerenix

    Deinen Beitrag habe ich mal in den passenden Bereich verschoben.

    Denn inhaltlich ist er ja keine Vorstellung! 😉

    Dennoch freuen wir uns, wenn Du diese noch nachholst! 😉

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Capitano 28. April 2024 um 13:07

    Hat den Titel des Themas von „Kein Funktion trotz 230v Anschluss“ zu „Keine Funktion trotz 230v Anschluss“ geändert.
  • Bei uns war es der Anschlusskasten des Campingplatzes, der keine 230 Volt mehr lieferte - warum auch immer. Anderen Anschluss genommen, waren ja noch welche in der Nachbarsachaft frei und schon gingen unsere 230 Volt Verbraucher wieder und die Batterie des Mover wurde wieder geladen.

    Könnte es bei dir auch so sein?

    Grüße aus Wickede

    Norbert

  • Ich rate eh (nicht nur auf CP), vor anschließen IMMER erst prüfen/messen. Duspol ist immer dabei. Hab ich mir so angewöhnt.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Der Platzwart hat den Anschluss überprüft und für gut befunden.
    Es müsste im Wohnwagen einen Umschalter geben für 12v der ohne die Batterie auskommt.
    Oder muss der Secker mit dem der mover betrieben wird immer drin sein?

    Nein bestimmt nicht.

  • Sind die 12 V Verbraucher am Abend vorher noch in Funktion gewesen? Sonst bin ich da bei Quadmaster. Bei unserm „alten“ 495 UL aus 2010 musste ich nach dem Anschluss an 230 V auch erst eine mit 12 V versorgte Lampe einschalten, die dann ein Relais angezogen hat und dann die Wasserpumpen mit Strom versorgt wurden.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Schön das es nun wieder funktioniert.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Habe die Batterie ausgebaut und geladen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    Danke für Deine Rückmeldung! 👍

    Freut mich, dass alles wieder ok ist!

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Aber damit ist doch das eigentliche Problem nicht gelöst, oder?

    Ohne Batterie scheint es nicht zu funktionieren. Bei Landstrom schaltet das LSG eigentlich auf den Umformer um. Völlig egal, wie voll die Batterie ist oder ob überhaupt eine da ist.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe