FreaKaDelle der Neue !

  • Heyho, ich bin der Neue und wollte mich mal fix vorstellen. Ich bin Baujahr 1989, wohnhaft in der Nähe vonDortmund, verheiratet und habe 2 Töchter. Meine Frau und ich haben uns vor 4 Wochen einen schicken, alten Hobby Exklusive 440 gekauft, der die ein oder andere Pflege benötigt. Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps und einen netten, lustigen Austausch.Liebe Grüße an euch alle von newcamper 😂

  • Hallo und smiley35.gif hier im Forum!

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Herzlich :w01: und viel Spaß hier im Forum.

    Hast dir ja mal einen richtig originellen Forumsnamen ausgesucht :thumbsup:

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Cooler Nickname!!! Meine Wette auf Ruhrpott - hätte ich gewonnen! Ich mag Euren Humor (ganz besonders den von Markus Krebs).

    Aber erst mal ein herzliches Glück Auf! aus dem Erzgebirge und viel Spaß hier im Forum!

    (Wenn ich bedenke - mein Junge Baujahr & Zulassungsjahr 86 und heiratet - endlich - im Mai. Nee, nee, nee.)

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Moin,

    ein herzliches :w03:hier im Forum und viele Grüße aus dem Weserbergland.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Cooler Nickname!!! Meine Wette auf Ruhrpott - hätte ich gewonnen! Ich mag Euren Humor (ganz besonders den von Markus Krebs).

    Aber erst mal ein herzliches Glück Auf! aus dem Erzgebirge und viel Spaß hier im Forum!

    (Wenn ich bedenke - mein Junge Baujahr & Zulassungsjahr 86 und heiratet - endlich - im Mai. Nee, nee, nee.)

    Hey 😀 Ruhrpott passt gut bin geboren im beschaulichen essen 😂


    Aber wie man jetzt von dem Nickname darauf kommt ist mir unklar, da jetzt schon einige was dazu gesagt haben erkläre ich den Hintergrund gern !


    Es gibt absolut keinen 😂 hab mir den Name vor ca 20 Jahren ausgedacht und bin immer sehr erstaunt wenn ich ihn nutzen will er aber schon verwendet wird, denke dann immer auf so was beklopptes kommt doch kein zweiter, der muss den bei mir angeschaut haben 😅


    Vielen Dank für die vielen Willkommengrüße

  • Servus und herzlich Willkommen im Forum!


    Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben

    Helmut

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Wo in Essen bist du denn beheimatet? Ich bin ein ex Holsterhausener ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Wo in Essen bist du denn beheimatet? Ich bin ein ex Holsterhausener ;)

    Bin geborener Borbecker und aufgewachsen in Schönebeck.

    Mit 22 bin ich dann Mal nach Kray und mit 28 ab nach Lünen oberhalb von Dortmund der liebe wegen 😂

  • Herzlich Willkommen im Forum und zum Erfahrungsaustausch!


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….