Hallo Zusammen
Meine Verlobte und ich sind seit längerem am überlegen gewesen einen Wohnwagen oder Wohnmobil zu beschaffen.
Gründonnerstag gemütlich beim fernsehen mal wieder im Gebrauchtmarkt (wie hunderte mal zuvor ) gestöbert und einen 560Kmfe Exclusiv 99er Jahrgang ganz in der Nähe (drei länder Eck (CH, DE, FR) entdeckt. Angeschrieben und mit dem Gedanke "mal anschauen und überlegen" dann spontan am Karfreitag 30min hingefahren.
Für uns war es so 50% Zustand und 50% wie sind die Verkäufer Einstellung auf der Hinfahrt gewesen.
Beides hat top gepasst. Beides gepflegt, Nichtraucher, nett und anständig... Kurz Wohnwagen in einem Top Zustand und die Verkäufer ebenfalls liebe Leute.
Eigentlich schlafen wir bei solchen Entscheidungen gerne 1-2 Nächte darüber aber diesesmal haben wir nach einer Stunde zugeschlagen
Frisch Gasprüfung und neue TÜV bevor der Verkäufer es uns sogar noch auf den Hof stellt und ich es mit dem Mover einparken kann
Hoffe das es bald passiert den die Umbauten sind bereits geplant
Elektrisch komplett erneuern
- zweite Batterie, Ladebooster, USB Anschlüsse, 230Volt Steckdosen, Wechselrichter 3kw Nennleistung, neue Sicherungsblock, LED Beleuchtung einbauen / ersetzen, bedienpanel neu
Wassser komplett erneuern
- Neue Tank 75l, Pumpe, Cityanschluss, neue Leitungen, Abwassertank
Holz teilweise lackieren, Schiebetüren entfernen, Polster neu beziehen, Hochbett raus, Unterbodenschutz, Abdichten (wobei aktuell alles in Ordnung) usw...
Wir berichten sobald es bei uns ist
Liebe Grüße euch allen 😊