Kein Warmwasser nach Winterschlaf

  • Bei mir kommt im Bad auch wenig Wasser. Habe bei der Gelegenheit gelernt, daß man den Auslauf des Hahnes abziehen kann :)

    Habe das Werkzeug (noch) nicht. Wie bekommt den Perlator ohne das Werkzeug ab ? Ist ja sehr fragil. Nach meinen ersten Bemühungen nicht mehr ganz im Originalzustand, läßt aber schon etwas mehr Wasser durch. 8)

  • normale Therme hat 5L, die müssen erst einmal voll laufen, wenn das zu lange dauert, schauen, ob die Therme ein Riss hat und das Wasser irgendwo im WoWa breit läuft. Die Ablaufventile sind natürlich vorausgesetzt zu.

    Hallo,

    habe ich gehabt,dass Szenario habe gestaunt,wieviel Wasser im den Tank passt....Pustekuchen Terme gerissen, Wohnwagen voller Wasser herzlichen Glückwunsch......

  • Da wirste wohl vor dem Frost nicht komplett entlüftet haben!!!

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Sorry Kermic , ich möchte auch mal Klugscheißer sein: ^^

    du meinst sicherlich Entleeren und Belüften,

    Genau das habe ich gemeint……also war dein „Klugscheissen“ berechtigt ^^

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ich brauche nochmal Hilfe. Nachdem die Reinigung was gebracht hat und nach 1 Woche CP die alte Pumpe gewechselt wurde und die neue keine Besserung gebracht hat, weiss ich nicht mehr weiter. Der Druck ist immer noch zu gering. Hat jemand noch eine Idee????

  • Gehen wir mal davon aus, daß die Pumpe futzt und Wasser fördert aber das Wasser kommt nicht an dann gibt es nur 3 Möglichkeiten.

    1. Der große grüne Wasserfresser hat sich eingenistet und verbraucht einiges an Wasser.

    2. Essist immer noch in der Leitung ( nicht Entnahmestelle) ein Stauproblem.

    3. An der Pumpe, am Pumpenanschluß oder innerhalb des Tankes gibt es ein Leck, was sich unter Druck auftut und das Wasser läuft intern im Kreis.

    Zum Test von 3. mal die Leitung vor der Therme zudrücken, Pumpe anschalten und Ohr am Tank, da dürfte außer dem Brummen der Pumpe kein anderes Geräusch sein.

  • Gehen wir mal davon aus, daß die Pumpe futzt und Wasser fördert aber das Wasser kommt nicht an dann gibt es nur 3 Möglichkeiten.

    1. Der große grüne Wasserfresser hat sich eingenistet und verbraucht einiges an Wasser.

    2. Essist immer noch in der Leitung ( nicht Entnahmestelle) ein Stauproblem.

    3. An der Pumpe, am Pumpenanschluß oder innerhalb des Tankes gibt es ein Leck, was sich unter Druck auftut und das Wasser läuft intern im Kreis.

    Zum Test von 3. mal die Leitung vor der Therme zudrücken, Pumpe anschalten und Ohr am Tank, da dürfte außer dem Brummen der Pumpe kein anderes Geräusch sein.

    Wird morgen gleich ausprobiert :/

  • was ist "der große grüne Wasserfresser"?

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hast du dir die Pumpe einmal angeschaut? Ich hatte es schon, das in der Pumpe im Druckteil ein kleines Loch war. Sobald gepumpt wurde, ist da das Wasser raus.

    Sonst könntest du mal Probieren die Pumpe abzubauen, in den Tank zu halten und mal Pumpen zu lassen.

    Wenn die tut wofür Sie bezahlt wird, versuche doch mal Luft durch die Leitung zu pusten.

    Irgendwas von Audi mit Q und 3
    Excellent Edition 650 kmfe

  • Wenn alle Warmwasserauslässe nur mickrig laufen lassen, liegt das Problem ja an einer Stelle, bevor die Schläuche sich zu den einzelnen Entnahmestellen trennen. Kannst du Stelle die finden? Dort ggf. trennen und schauen, was sich tut. Wie bei solchen Fehler bei der Elektrik - Komponente für Komponente prüfen.

    Hast du die Pumpe nach Einbau getestet? Wenn du sie getauscht hast, weiß du ja, wie das geht - einfach Schlauch noch mal ab. Ich würde mir das anschauen und nicht auf andere Weise versuchen, das raus zu kriegen Siehe Bolle212 oben.

  • Hast du dir die Pumpe einmal angeschaut? Ich hatte es schon, das in der Pumpe im Druckteil ein kleines Loch war. Sobald gepumpt wurde, ist da das Wasser raus.

    Sonst könntest du mal Probieren die Pumpe abzubauen, in den Tank zu halten und mal Pumpen zu lassen.

    Wenn die tut wofür Sie bezahlt wird, versuche doch mal Luft durch die Leitung zu pusten.

    Hab jetzt alles nochmal überprüft. Therme entwässert, Luft durchgeblasen. Funktioniert wieder alles. Die alte Pumpe ist definitiv defekt. Bringt nicht die Leistung wie die neue. Nochmals danke für alle erhaltenen Hinweise von euch allen :thumbsup: :thumbsup: