Beiträge von Uwe-Harz

    Hallo Hobbyfahrer,besonders die vom 495. Ich habe da mal eine Frage. Wir haben die oben genannte Schiebehaube verbaut, aber es sind nur 2 Dichtungen vorhanden,ist das normal,oder fehlen bei unserer Schiebehaube die restlichen zwei ?

    Danke für Eure Antworten...

    Hallo Uwe,

    du hast absolut recht, die Fenster sind natürlich frisch ausgepackt recht wellig.

    Aber das Kampa-Zelt genießt bei uns keine Vorzugsbehandlung und verwöhnt dennoch mit gut "durchschaubaren" Fenstern. Beim Obelink-Zelt ist der Blick ins Freie sehr eingeschränkt, was natürlich dem Anschaffungspreis gerecht wird, sonst würden alle Qualitätsanbieter in die Insolvenz galoppieren.

    Die Folienplane wird bei Obelink aber tatsächlich als Teppich dazu gegeben. Wir nutzen daher einen von unserem alten Isabella-Vorzelt gleicher Größe.

    ">><<"

    Hallo,

    Wir haben nun zum 2x das Viera 390 von Obelink, da ust diese Plane für den Boden mit dabei gewesen, den Vorzeltteppich mussten wir uns separat dazu kaufen.... :) :)

    Wir nutzen seit 2 Jahren ein Obelink Viera 380 mit 300x400 cm Grundfläche. Super aufzubauen, obwohl unser 400SFe keine 400cm gerade Kederleiste hat, was zwar grenzwertig aber durchaus machbar ist. In Verbindung mit einer elektrischen (China-) Pumpe beginnt der Urlaub schon beim Aufbau. Leider sind die Materialien nicht die beste Wahl: Fenster sehr wellig, Zeltbespannung gleicht eher einer Plastiktüte, der mitgelieferte Vorzeltteppich IST eine völlig unbrauchbare PVC-Plane. Ansonsten hielt die Luft perfekt bei unserem Aufenthalt und auch bei Sturm an der Steilküste gab es ordentlich Bewegung, aber keine Beschädigungen.

    IMG_20220820_202719.jpg

    Unser zweites Vorzelt ist ein Kampa Rally Air mit 280x250 cm Grundfläche. Deutlich besser verarbeitet als bei Obelink, auch besseres Material, aber kleiner und eher was für "zwischendurch-mal-weg". Dazu ein passender Kampa-Vorzeltteppich in ähnlich hochwertigem Material. Wer billig kauft ... X(

    IMG_20220501_153230.jpg

    Hallo, mal so eine Frage ,wenn das Zelt in dem Sack eingerollt war, dann ist es doch normal,dass die Fenster wellig sind oder ? Und der Vorzeltteppich der dabei ist, ist die Plane,die unter den Vorzeltteppich kommt,oder sehe ich das falsch....

    Wir haben schon soviel bei Obelink bestellt und können uns nicht beschweren. Und das die Qualität nicht vielleicht die beste ist,liegt auch sicher am Preis,aber so schlecht sind die Sachen nun nicht.....

    Hallo, da es in 4 Wochen los geht, und noch alles im Hobby 495 UL funktioniert, ich aber im Urlaub nicht ohne Ersatzteil dastehen möchte,sollte eine ausfallen, wollte ich mal fragen, welche Pumpe für den normalen Wassertank und welche für den Toilettentank man zur Sicherheit mitnehmen sollte.

    Viele Grüße Uwe

    normale Therme hat 5L, die müssen erst einmal voll laufen, wenn das zu lange dauert, schauen, ob die Therme ein Riss hat und das Wasser irgendwo im WoWa breit läuft. Die Ablaufventile sind natürlich vorausgesetzt zu.

    Hallo,

    habe ich gehabt,dass Szenario habe gestaunt,wieviel Wasser im den Tank passt....Pustekuchen Terme gerissen, Wohnwagen voller Wasser herzlichen Glückwunsch......

    Also da wir noch einige Jahre einer Erwerbstätigkeit nachgehen müssen, bleibt es bei 2 Urlauben für jeweils 2 Wochen an der Ostsee, immer in Dahme auf dem Campingplatz, da es dort keine Probleme mit den Hunden gibt und wir uns mit ein paar Bekannten jedes Jahr treffen,die man sonst nicht sieht......

    Wenn man es sich einfach machen will: Einfach von Fahrstufe "D" auf "S" schalten.
    Dann arbeitet er automatisch mit höheren Drehzahlen....

    Hallo, ich habe da mal eine Frage, wir haben 2 Allradfahrzeuge mit Automatikgetriebe, einen Mini countryman CooperSD 4all, und einen Opel Antara 2,2 cdti 4x4, aber beide haben keine Fahrstufe S.....also können wir doch dann nur von Hand quasi schalten,oder ? Hatten zwar noch nie Probleme ,aber was nicht ist,könnte ja noch kommen.... 😀