Update Fehlgeschlagen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    leider ist das Update misslungen und ich musste auf die letzte funktionierende Datenbank zugreifen. Alles was nach dem 06.11.2022 um 04:51 Uhr eingetragen wurde und auch Registrierungen sind zum Opfer gefallen. Ich hatte es bis zur vorletzten Version geschafft und dann kam es zu einem fatalen Fehler bei dem Teile der Datenbank schon überschrieben waren. Ich hoffe ihr könnt damit leben. Ich werde wohl das Forum für längere Zeit aus dem Rennen nehmen, wenn der nächste Versuch ansteht.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Halt die Ohren steif, Torsten. Du machst schon das Beste für das Forum.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

    • Offizieller Beitrag

    Du kriegst das hin, Torsten!

    Sag Bescheid wenn's losgeht, wir werden dann geduldig abwarten und die Daumen drücken. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ich weiß das zu schätzen! Es gibt 6 Updates zu machen und jedes Mal müssen alle Plugins mit angepasst werden. Dabei stellte sich gestern heraus, dass nicht alles kompatibel ist. So ist dann am Ende vorerst das Lexikon und der Marktplatz weg, weil die Pakete von Fremdanbietern sind. Hatte gestern trotzdem ein gutes Gefühl, bis dann nichts mehr ging und die große ellenlange Fehlermeldung über den Monitor prangerte.

    Folgende Schritte muss ich tun...

    Burning Board 4.1 auf WoltLab Suite 3.0
    Update von WoltLab Suite 3.0 auf 3.1
    Update von WoltLab Suite 3.1 auf 5.2
    Update von WoltLab Suite 5.2 auf 5.3
    Update von WoltLab Suite 5.3 auf 5.4
    Update von WoltLab Suite 5.4 auf 5.5

    ...und ich werde das immer am WE machen können, weil ein tägliches Backup immer morgens stattfindet. Also muss ich morgens in den Wartungsmodus gehen, um am Tag dann die Updates zu machen. So bleibt wenigstens der Inhalt komplett erhalten, wenn ich zurücksetzen muss. Dank des Business Accounts habe ich selber Zugriff auf die Backupdaten.

    Wird also eine Menge Arbeit.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Du bekommst das hin.


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Torsten, Du hast mein volles Mitgefühl!
    Ich kenne nur zu gut diese plötzliche hochsteigende Hitze, wenn man anfängt zu realisieren, daß die Datenbank im Ar… ist!! Und diese Ungewissheit welches ist die letzte DaSi? Wieviel fehlt?

    Gruß

    Bigboll

    560 WLU MJ 2022

  • Hallo Torsten,
    Respekt vor Deinem Einsatz! Schon jetzt vielen Dank im Voraus!
    ich werde dann auch wieder mal einen unterstützenden Betrag schicken. Dein Einsatz muss auch irgend wie belohnt werden.
    Keep cool!

    LG Jonny

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Hallo Torsten,
    einfach danke :thumbsup:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Jetzt weiß ich auch warum Symantec gestern diese Seite als gefährlich eingestuft hat. ;)

    Und jetzt viel Erfolg und Geduld bei den Updates.

    Hobby de Luxe 540UL MODELL 2021
    VW Tiguan Elegance 2.0, 150 PS

    Camping ist der Zustand,

    in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung

    als Erholung empfindet.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt weiß ich auch warum Symantec gestern diese Seite als gefährlich eingestuft hat. ;)

    Und jetzt viel Erfolg und Geduld bei den Updates.

    ich habe seit Tagen mehrere externe Scans durchführen lassen, unter anderem meinen Anbieter ALL-INKL.COM und auch den Anbieter G-DATA bei denen ich 7 Lizenzen verwende beauftragt. Ich weiß nicht, wie es zu einer solchen Einstufung gekommen ist.

    Folgende Virenscanner haben die Seite als nicht bedrohlich gelistet.

    und McAfee bleibt bei vagen Vermutungen wie z.B.

    Zitat von McAfee

    Site-Bericht

    Deshalb könnte hobby-wohnwagenforum.de riskant sein Wir haben diese Website untersucht und festgestellt, dass sie nicht so sicher ist, wie sie sein sollte. Bitte seien Sie vorsichtig.


    Mein Dienstanbieter, wo das Forum gehostet ist, schreibt auf Anfrage

    Zitat von ALL-INKL.COM

    Hallo Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir können aktuell keinen bekannten Schadcode mehr im Account finden.
    Haben Sie auch die Datenbank aus dem Backup wiederhergestellt? Dies
    sollten Sie in jedem Fall tun.

    Es gibt im Moment eine Listung Ihrer Seite bei McAfee. Eventuell meldet
    sich Ihre Software deswegen. Wie lautet die Meldung genau?

    Ihr seht, ich arbeite mit Hochdruck daran, dem Problem auf den Grund zu gehen! Die Vermutung liegt nahe, dass Updates zwingend nötig sind, da veraltete Scripte wahrscheinlich Verursacher sind, auch wenn uns das veränderte Design nicht gefällt. Eine intensive Analyse seitens G-DATA ist beauftragt, Resultat steht noch aus.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

    • Offizieller Beitrag

    so heute eine Antwort von G-Data erhalten.

    Zitat von G DATA Support CAS-1626274-W3S9F0 (Web Request)

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Einsendung.

    Die eingesendete URL wird aktuell nicht (mehr) durch unsere Software geblockt.

    Aus Bochum grüßt Sie freundlich

    XXXXX XXXXX
    Consumer Support

    Sind doch erfreuliche Nachrichten. :)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Sind doch erfreuliche Nachrichten

    auf jeden Fall ...

    Ich hatte einen ähnlichen Fall mal mit externen Plugins in Verbindung mit einer veralteten PHP-Version - bei einer Wordpress-Installation. Das ging dann so weit, dass der Hoster selbst die Seite gesperrt hat und nur noch der Backend-Zugriff möglich war um das fehlerhafte Skript zu entfernen.

    Ich drücke die Daumen - so etwas klaut einem unglaublich viel Zeit ...

    Danke :thumbup:

    Gruß aus Hannover
    Stefan