Was kostet der Kraftstoff bei euch?

  • Habe gerade in den Niederlanden Diesel getankt: 1,96€

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Ich habe die letzten zwei Wochen auch getankt.
    Alles Diesel, jedes Mal um die 53 Liter
    17.05. 2,13 Bad Grund
    18.05. 1,98 Geseke
    23.05. 2,00 Osterode
    31.05. 2,16 Bad Grund
    01.06. 1,92 Bad Grund
    Heute habe ich noch nicht, aber Morgen wahrscheinlich wieder…

    Irgendwas von Audi mit Q und 3
    Excellent Edition 650 kmfe

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Die Preise für Sprit steigen seit einigen Tagen ja wieder. Mal sehen was am 1.9. dann dran steht. Gibt es welche, die wegen der Preise das Campingverhalten ändern oder vielleicht sogar ganz aufgeben werden?

    • Offizieller Beitrag

    ich fahr Anfang September in den Harz. Lasse mir das nicht nehmen und wenn andere weniger reisen oder gar aufhören, wird es wieder leerer auf dem CP. Hat also Vor- und Nachteile wie alles im Leben.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ja, das sehe ich unbedingt genauso! Bin gerade in Sassnitz (Absprung Bornholm), hab erstmalig wieder mal für 2,089 Diesel getankt… das ist aber mein Hobby und mein Urlaub! Das werde ich auch weiterhin machen!

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

    • Offizieller Beitrag

    Noch ist es nicht so weit, dass wir uns unsere geplanten Urlaube vermiesen lassen.
    Wir werden am Wochenende Richtung Allgäu starten.
    Habe heute noch einmal für 2,03 € vollgetankt, bin mal gespannt was der Diesel für die Rückreise kostet.

  • Eigentlich wollte ich zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben, weil meine Meinung für einige vielleicht überheblich klingen könnte.
    Was kostet der Sprit? Meine Antwort in Bezug auf unsere Freizeitgestaltung: Ist mir so ziemlich egal!

    Lasse mir das nicht nehmen und wenn andere weniger reisen oder gar aufhören, wird es wieder leerer auf dem CP. Hat also Vor- und Nachteile wie alles im Leben.

    Genau so!
    Wir betrachten das Campen als Freizeitgestaltung und vor allem als Hobby.
    Dabei hatte ich in meinem fortgeschrittenen Leben auch schon kostenintensivere Hobbys - aktiver Motorrennsport und einen Oldtimer z.B..
    Dieses Jahr unter anderem eine ca. 1500 km Rundreise durch Schweden bei einem Dieselpreis von 2,60 €/l - die Tour nicht gemacht zu haben - wegen Spritpreis - unvorstellbar!

    Ausserdem wohnen wir in einer ländlichen Umgebung und das ist auch eine Lebensphilosophie. Deshalb sind wir sozusagen automatisch auf das Auto angewiesen. Solange meine Frau oder ich noch Auto fahren kann wird sich an unserem Lebensmittelpunkt auch nichts ändern - trotz Spritpreis!

    Gruß

    Hobby PRESTIGE 495 UL (Modell 2019), AL-KO ATC, Truma Go2, E-TRAILER, Outwell Tide 320 + Anbau, Thule Omnistor 6300 + Rainblocker
    HYUNDAI TUCSON, 4x4, Wandlerautomatik, 2,0 TDI, 185 PS

  • Ich fahre zuhause so gut wie gar nicht mit dem Auto und wenn, dann in der Regel nur elektrisch. Für oder im Urlaub mache ich dann keine Einschränkungen. Am kommenden Wochenende geht’s zum RUT NDS an den Hardausee und am 30.09. dann ca. 700 km in den Schwarzwald.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Aktuell in Kroatien (11,5kn) 1,50€ /Liter.
    zu Hause mit vollem Tank los.
    Unsere Anfahrt waren 1139km davon die ersten 60km elektrisch mit Solarladung von zu Hause (0€)
    dann getankt in Österreich (grenze CZ/A) und (nähe Spielfeld) für 1,65€/L.
    in Kroatien dann nochmal für 1,50€/L
    Angekommen mit 3/4 Tank

    316Km aus regenerierter Energie gefahren.

    Insgesamt für 1140km ca.90ltr verbraucht.

  • Gibt es welche, die wegen der Preise das Campingverhalten ändern oder vielleicht sogar ganz aufgeben werden?

    Auf keinen Fall!!!!

    Wir fahren dahin wo wir wollen und morgen wollen wir nach Amsterdam :)

    Lassen uns durch die Spritpreise nicht einschränken.

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • Garmisch aktuell 2,30€ !!!
    Aber geht ja eh immer 15 Cent rauf und runter...
    Am Abend dann wieder 2,15€.

    In Tirol (noch) 1,85€
    Die dürfen immer nur 1x am Tag erhöhen!
    Aber die deutsche Politik meinte ja vor ein paar Jahren,
    dass würde nicht funktionieren... Punkt für die Lobbyisten!

  • Diesel: 2,189€
    2022-09-01 / 16:15 Uhr =O

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Diesel: 2,049 - 2,169 € X(
    2022-09-01 / 18.26 Uhr

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

    • Offizieller Beitrag

    Hier bei einer als preiswert bekannten Tankstelle:
    Diesel heute Morgen (01.09.22) kurz vor 10:00 Uhr:2,289
    1 Stunde später 2,179
    Jetzt (18:30 Uhr) 2,109
    Das sind jetzt nur noch 5 Cent mehr als Gestern.

    :e:
    Preise berichtigt.