Spülmaschine mit Wassertank

  • Hallo,
    jaaa, ich war und bin ziemlich eingespannt im Moment, viel zu tun aber ich freue mich schon dass es ganz bald wieder los geht :)
    Dann kommt die Spülmaschine auch wieder zum Einsatz :)
    Ich habe Euch auch vermisst :)

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Meine ist von Medion.
    Die Klappe ist also Transparent. Kann schon faszinierend sein, zuzuschauen wie das Geschirr nach und nach sauber wird :)

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Bei meiner Spülmaschine, kann ich auch so zuschauen, wie sie arbeitet, auch mit offener Klappe "run"

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • Wenn du den Mund zulässt, fliegen keine Insekten rein… ;)

    und es kommen keine Komentare heraus die hinterher den Haussegen schief hängen lassen :D

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Wenn sie es nur hören könnte/würde. Dann müsstet ihr ALLE zur Strafe barfuß ins Bett!

    :P^^

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Hast recht! Da war doch was! (Insider) Hast ein Elefantengehirn!?

    ;):thumbsup:

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Wenn du den Spruch "Barfuß ins Bett" meinst, den hab ich schon or mehr als 50 Jahren gehört.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Na bravo... - jetzt muss ich auch mal überlegen ob wir so ein Ding (wirklich) brauchen! 😉

    Wegen der Kinder wäre vielleicht eine mit Fenster besser! Wie bei der HAVA.

    >>> Jugend forscht! Wobei das wohl nur die ersten drei Spülgänge interessant ist...

    Stylischer ist aber der: https://daan.tech/de/bob-entdecken/ ^^

    Wir haben den Bob von Daan Tech. Arbeitet im Vorzelt und das macht er wirklich klasse. Würde ich empfehlen.

  • Ich habe den Bob von Daan Tech seit ca. 3 oder 4 Jahren. Dieser steht auch im Vorzelt bzw. unter der Markiese und 2 Seitenwände. Vom Gewicht her für mich kein Problem. Wenn ich auf andere Ww Dächer schaue, sehe ich 80cm und noch grössere Satellitenschüssel (voll elektrisch), TV Bildschirme von 50/70 Zoll nur um Sport und dergleichen zu schauen. Das brauch z. B. wir nicht. Aber wie schon geschrieben wurde, jedem sein eigenes Gärtchen. Das soll auch so sein. Unser Bob kommt immer mit. Wärend der Bob sein Arbeit macht, geniessen meine liebe Frau und ich ein Gläschen Wein:)

  • Meine ist von Medion.
    Die Klappe ist also Transparent. Kann schon faszinierend sein, zuzuschauen wie das Geschirr nach und nach sauber wird :)

    ja, wenn ich mein Geschirr spüle, bin ich auch immer fasziniert, wie es nach und nach sauber wird. :D

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich hab zwei Spülmaschinen dabei.
    Andrea und Manuela. Funktionieren tadellos und weigerten sich, so n Ding zu benutzen.

    Und die Tab‘s zum Spülen sind Rezeptpflichtig! ^^

    Den Entkalker gibt’s Abends aus Handelsüblichen Getränkeflaschen.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Habe mir den Bob mal angeschaut. Sieht ja wirklich stylisch aus. :good:

    Wie geht das denn mit dem Grauwasser, nach dem Spülgang ?


    Gruß Michael

    Habe die Laufbuehne von Laufbuehne.de. Darunter ein Grauwassertank (eine 12 Liter Giesskanne steht immer parat). So ca. alle 3-4 Tagen wird dieser mit dem normalen Grauwassertank und der Toilette geleert (ist meine Aufgabe).

    Den Bob wird pro Waschgang mit 3.8 Liter Wasser gefüllt. Mit einer Kassette kann 30x Abgewaschen werden. In der Regel sind in einem Pack 3 Kassetten und eine Rock'n Roll Kassette. Mit letzteren wir eine gründliche Reinigung vorgenommen (nach 90 Waschgänge).


    Gruss Peter