Welches Camping Kochgeschirr könnt ihr empfehlen ?

  • Wir haben seit letzter Saison dieses Geschirr allerdings ohne diese grausigen Steingut Becher. Die Schüsseln sind groß genug, dass man sie auch für Suppe etc. verwenden kann. Wir sind absolut zufrieden mit dem Geschirr :thumbsup:

    Ich kriege den Link leider nicht sichtbar.
    Ansonsten Corelle mystic grey bei Amazon eingeben

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

    Einmal editiert, zuletzt von Leigh (4. Mai 2022 um 19:55) aus folgendem Grund: Link zu Amazon angepasst

  • Bei uns kommt auf Reisen Melamin Geschirr zum Einsatz, da es leichter ist als normales und wir damit keinerlei Probleme haben.
    Meiner Meinung nach kommt es hier auch sehr auf den Hersteller an. Ich habe eins von Brunner, welches ich als hochwertiger empfinde und eins von Flamefield, war ein Angebot bei Obelink, das ich nicht so gerne benutze.
    Die Gläser sind auch von Brunner und aus Acryl.
    Das Kochtopfset ist aus Aluminium von Wagner (Angebot auf der Messe) und die Pfanne glaube ich auch (Ikea), die wurde zu Hause nie benutzt.

    Für das Dauerstandzelt haben wir aber Porzellan Geschirr und Gläser aus Glas.

    Ich denke sowieso, dass das Geschirr je nach persönlichem Empfinden, Nutzen und Geschmack ausgesucht und benutzt wird.

    Und Bier gibt es bei uns eh nur aus der Flasche ^^

    @Campdog
    Das Geschirr ist eine Alternative zu Melamin, merke ich mir für die Zukunft :thumbup:

    Der Alte: DeLuxe Edition 440 SF
    Der Neue: Excellent 540 UFf, Mover easydriver pro 2.0
    Zugpferde: BMW X2 Xdrive 20i / BMW X3 Xdrive 20d

    Einmal editiert, zuletzt von Gelli (4. Mai 2022 um 10:50)

  • bei uns ist das von Flamefield im Einsatz und ich empfinde es nicht als minderwertig. Wir haben uns auch bewust zu diesem Grau entschieden, weil es im Gesamtbild auf dem Tisch vor dem, zu dem Wohnwagen passt. Auch innen hat der De Luxe Edition Polster im Grauton.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Wir haben uns für das Brunner Set entschieden. Ist noch unbenutzt. Aber sehr schön und wertig. Die Qualität hatten wir schon im alten Wohni.
    95B6CA06-8B4B-4D7D-A8F5-8127B8344C4C.jpeg

    4F73CE9E-0F51-4666-85DC-88669C2AF0F0.jpeg
    56DAB789-BEDC-46FC-B6E3-312E8D7F0AC3.jpeg

  • Das Besteckset haben wir auch. Absolut TOP. Vorsicht vor den Messern……die sind wirklich scharf.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Das Geschirr sieht gut aus @Bigboll

  • Mc Kancy
    Ich glaube, je nachdem welches Geschirr man von Flamefield nimmt, ist da schon ein Unterschied.
    Deins sieht wirklich höherwertig aus als unseres :)

    Der Alte: DeLuxe Edition 440 SF
    Der Neue: Excellent 540 UFf, Mover easydriver pro 2.0
    Zugpferde: BMW X2 Xdrive 20i / BMW X3 Xdrive 20d

  • Wir haben eine bunte Mischung, Besteck von Gimex, ein paar Plastik Schalen kleine und große für Salate, Edelstahlbecher für Heissgetränke, Kunststoff Gläser für Kaltgetränke und das Glasgeschirr vom schwedischen Möbelhaus als Teller….

    Fazit: da wo es heiss zu geht, lieber kein Kunststoff, ansonsten gerne, wobei die Qualitätsunterschiede eklatant sind. Lieber 2 Mark mehr ausgeben als 2x kaufen oder Kunstoffgläser verteufeln, spart Geld und Plastikabfall…

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • Wir reisen mit dem Auto. Also nehmen wir das ganze Geschirr von zu Hause mit. Es handelt sich um mehrere Töpfe, Teller, Gabeln, Löffel und Gläser.

  • Wir reisen mit dem Auto. Also nehmen wir das ganze Geschirr von zu Hause mit. Es handelt sich um mehrere Töpfe, Teller, Gabeln, Löffel und Gläser.

    mit anderen Worten habt ihr euer heimisches Geschirr während der Fahrt im Kofferraum und schleppt das jedes Mal hin und her? Nicht einmal das Grundgeschirr Teller, Tassen, Besteck verbleibt im WoWa? Das wäre mir zu viel Theater vor Fahrtantritt. Töpfe kann ich nachvollziehen, weil die schwer sein können und aus Gewichtsgründen dann im Auto aber alles andere...

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Teller aus Kunststoff - keine Erinnerung mehr, wo oder was gekauft.
    Kaffeetassen isolierender Edelstahl, Trinkbecher (Säfte, Wein) dito (nicht isolierend). Herkunft auch unbekannt.

    Alles andere nicht campingspezifisch (eine 22er Pfanne mit besonders hohem Rand war meiner Frau wichtig - aber auch nicht campingspezifisch).

    Bleibt alles immer im Hobby.