Hallo von den Vesterålen

  • Hallo

    Nach 11 Jahren mit Adria Wohnwagen haben wir seit 3 Wochen einen Hobby 495 UL De Luxe 2021. Nachdem unsere Tochter nicht mehr so oft mit fährt war die Zeit da einen Wohnwagen für 2 zu finden, mit der Möglichkeit für eine extra Person. Wir sind meine Partnerin (nicht in deutschen Foren unterwegs), Tochter 16 (die dieses Jahr noch mit in den Sommerurlaub will), Ramses unser Eurasier und ich.

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet um die Möglichkeit zu haben mich über Reisen und Technik auszutauschen. Bin aber auch hier um mich inspirieren zulassen.

    Vesterålen ist eine Inselgruppe in Nord-Norwegen und meine Wahlheimat seit 2002. Genauer gesagt wohne ich in Hadsel woraus auch mein Instagram und Name der website entstanden ist.

  • Hei!

    Hjertelig Velkommen. :thumbup:

    Hab deine Bilder ja schon bei Insta gesehen bzw. haben ja da schon ein Abo hinterlassen. Und bei "Hobby heute" waren sie ja auch in der Timeline. 8)

    Liebe Grüße nach Nord Norge. Wir kommen in knapp vier Wochen, bleiben dieses Jahr allerdings deutlich südlicher.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen hier im Forum

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier!

  • Hei!

    Hjertelig Velkommen. :thumbup:

    Hab deine Bilder ja schon bei Insta gesehen bzw. haben ja da schon ein Abo hinterlassen. Und bei "Hobby heute" waren sie ja auch in der Timeline. 8)

    Liebe Grüße nach Nord Norge. Wir kommen in knapp vier Wochen, bleiben dieses Jahr allerdings deutlich südlicher.

    Gruß, René

    Wo soll es hingehen?

  • Wo soll es hingehen?

    Hei!

    So genau machen wir da keinen Plan. Wird sicherlich auch vom Wetter abhängen.

    Wir werden dieses Jahr aber in den Fjorden und drum herum bleiben.

    Plan ist erstmal in Richtung Jotunheimen, evtl. wirklich noch einen Abstecher in Richtung Dovrefjell, aber ansonsten dann entlang des Trollveggen und dann langsam links rum und wieder Richtung Süden.

    Fähre zurück geht ab Kristiansand. Normalerweise buche ich immer nur den Hinweg (via Dänemark/Schweden), aber dieses Jahr war mir das etwas zu unsicher und die Fährpreise sind doch etwas nach oben gegangen...

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Hei!
    So genau machen wir da keinen Plan. Wird sicherlich auch vom Wetter abhängen.

    Wir werden dieses Jahr aber in den Fjorden und drum herum bleiben.

    Plan ist erstmal in Richtung Jotunheimen, evtl. wirklich noch einen Abstecher in Richtung Dovrefjell, aber ansonsten dann entlang des Trollveggen und dann langsam links rum und wieder Richtung Süden.

    Fähre zurück geht ab Kristiansand. Normalerweise buche ich immer nur den Hinweg (via Dänemark/Schweden), aber dieses Jahr war mir das etwas zu unsicher und die Fährpreise sind doch etwas nach oben gegangen...

    Gruß, René

    Wir fahren Richtung Ålesund / Molde dieses Jahr. Änderung möglich falls was in Sachen C-Wort passiert.

  • Wir fahren Richtung Ålesund / Molde dieses Jahr. Änderung möglich falls was in Sachen C-Wort passiert.


    Oh, dass würde ja nahezu passen! Das wäre so unser nördlichster Punkt dieses Jahr (so grob).

    Von wann bis wann fahrt ihr denn?

    Wir setzen am 26.07. über und sind dann denke ich das Wochenende drauf etwa in der Ecke!

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Oh, dass würde ja nahezu passen! Das wäre so unser nördlichster Punkt dieses Jahr (so grob).

    Von wann bis wann fahrt ihr denn?

    Wir setzen am 26.07. über und sind dann denke ich das Wochenende drauf etwa in der Ecke!

    Gruß, René

    26.07 müssen wir schon wieder zu Hause sein, weil Tochter einen Sommerjob hat. Wir fahren nächste Woche los.

  • 26.07 müssen wir schon wieder zu Hause sein, weil Tochter einen Sommerjob hat. Wir fahren nächste Woche los.

    Oh cool!

    Dann freue ich mich sehr über Bilder und aktuelle Infos wie voll es ist etc.! :)

    Dann gute Fahrt und eine schöne Zeit.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Oh cool!
    Dann freue ich mich sehr über Bilder und aktuelle Infos wie voll es ist etc.! :)

    Dann gute Fahrt und eine schöne Zeit.

    Gruß, René

    Darauf sind wir auch gespannt. Ob es total überlaufen ist oder eher ruhig. Hier in Norwegen ist der Verkauf von Wohnwagen und Wohnmobilen die letzten 14 Monate explodiert. 2020 sind alle auf die Lofoten, bin mal gespannt wo der Trend 2021 liegt.

    Heute kam meine Partnerin nach Hause und kam mit der Botschaft das wie eine Arbeitskollegin in Kristiansund besuchen sollen, wenn wir dort unten sind, so das wir die Route einwenig ändern oder vielleicht nur das Zeitfenster. Bis vor 10 Minuten war es Namsskogan, Trondheim, Molde (7 Nächte als Basecamp), Trondheim ( 2 Nächte) und dann 1-2 Übernachtungen unterwegs. Jetzt haben wir neuen Input bekommen und wir setzten uns heute Nachmittag zusammen und stellen eine neue Route zusammen...

    Wünsche dir auch gute Fahrt und eine schönen Urlaub

  • 2020 sind alle auf die Lofoten, bin mal gespannt wo der Trend 2021 liegt.

    ...
    Wünsche dir auch gute Fahrt und eine schönen Urlaub


    Das war so mit der Grund, wieso wir letztes Jahr hinter dem Arctic Circle Center an der E6 rechts abgebogen und durch Schweden zurück sind. Die Lofoten waren einfach zu voll und da wollte ich nicht noch mit dem Gespann durch/lang.

    Heben wir uns einfach mal für ein "normales" Jahr auf.

    Die Südküste war zu dem Zeitpunkt auch brechend voll und natürlich auch die HotSpots.

    Wir sind vom Sognefjord einen Tag als Ausflug die Rv55 gefahren und über Lom die 15 nach Geiranger zum picknicken. Das war da schlimmer als wenn die Kreuzfahrer an Land gehen. Haben schnell das Weiter gesucht und sind dann über Olden wieder zurück zum Platz gefahren.

    Aber jut, so ist das zu Corona Zeiten wohl überall.

    Vielen Dank auch dir! Wenn mal WLAN da ist, poste ich sicher auch mal Bilder! :)

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe