Strom Fernseher

  • Habe da mal eine Frage

    habe eine Steckdose da ging vorher immer 12 Volt für den Fernseher dort habe ich jetzt keinen 12 Volt Strom mehr 220 läuft wo kann der Fehler sitzen Sicherung sind alle in Ordnung die daneben sitzende 12 Volt Stecker hat Strom.:/

  • Was ich nicht verstehe der anschlussstecker vom Fernseher hat eine kontrollleuchte die leuchtet auch nicht.

    Und danke für den Tipp habe keine Sicherung gefunden

  • Je nach alter der 12V Stecker an der roten Kappe aufdrehen und langsam auseinanderziehen, oder in der Mitte eine Schraube rausdrehen, dann hat man zwei Hälften. In den meisten Fällen ist da wie ZwergNase schreibt eine Glas- oder Keramiksicherung drin, deswegen wird auch die LED nicht mehr leuchten.

    Hier ein Bild

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • IMG-20240506-WA0005_copy_1920x1080.jpgso bilder sagen mehr als Worte.

    Hier mein Problem wenn ich den Stecker von den Fernseher in die Steckdose stecke, bei 220 Volt läuft alles einwandfrei.

    Gehe ich in die 12 Volt Dose mit dem Wandler läuft auch alles.

    Ich meinte wenn ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe dass ich dort auch 12 Volt hatte.

    Kann das sein dass ich mich da jetzt komplett vertue ,aber ich meine es ging mal.

    Hoffe jetzt kann man es besser erkennen das Problem

  • Na wenn es mit einem Wandler von 12V auf 230V funktioniert dann kannst Du davon ausgehen, das vom Wohnwagenseite alles i.O. ist. Dann bitte mal am 12V Stecker nach der Sicherung schauen, sonst Verkabelung bis zum TV prüfen sollte die Sicherung intakt sein.

  • Ich nehme mal folgendes an:

    Hier mein Problem wenn ich den Stecker von den Fernseher in die Steckdose stecke, bei 220 Volt läuft alles einwandfrei.

    Also wenn du das im Bild eingesteckte Netzteil in die an der Wand angebrachte 230V Steckdose steckst, geht der Fernseher.

    Gehe ich in die 12 Volt Dose mit dem Wandler läuft auch alles.

    Also so, wie auf dem Bild dargestellt.

    Ich meinte wenn ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe dass ich dort auch 12 Volt hatte.

    Was meinst du jetzt? Hast du noch einen 12V-Stecker für den Fernseher und wenn du den direkt in die 12V-Dose an der Wand steckst, funktioniert es nicht? Dann bitte wie von ZwergNase beschrieben den 12V-Stecker öffnen und nach einer defekten Sicherung schauen.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe