Online Stellplatz reservieren

  • Hallo zusammen und Dankeschön für die herzliche Begrüßung im Forum 😇🤙..

    Ich wollte mal fragen über welche Seiten ihr eure Stellplätze bucht (speziell im Ausland)..

    Ich habe mein Kroatien Umag Aufenthalt über pinCamp gebucht..habe auch eine Bestätigung bekommen..meine Frau wundert sich nur,daß die Anzahl der Stellplätze (3 verfügbar)nicht weniger wird..

    Man hört und liest ja soviel über BetrugsMaschen grad im Bereich Urlaub,Reservierungen und oder ähnliches..😅🤨

  • Servus!

    Deinen Beitrag habe ich mal in die passende Rubrik verschoben! 😉

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Dankeschön 😅😅habs bemerkt und konnte es nicht löschen oder verschieben 🤭. .hab mich bei neue Mitglieder vorgestellt...LG René

  • Ich habe vor 2 Jahren meinen Kroatien Aufenthalt auch über Pincamp ADAC gebucht. Ohne Probleme.

    Die Restplatz Anzeige ist doch sicherlich [wie bei Flugbuchungen] alles Marketing, dass du dich ja rasch entscheiden sollst

  • Dankeschön für deine schnelle Antwort 👍..

    Es beruhigt mich ehrlich gesagt sehr..weil ich genau so gedacht habe mit dem Marketing 😉..

    Ich bin nicht im ADAC (Noch nicht)und kenne die Seite ehrlich gesagt überhaupt nicht.wollte mich nur absichern,nicht das der geplante Urlaub zur Internet Abzocker Falle wird..

  • Wir buchen auch immer direkt beim CP.
    Nur den diesjährigen Kroatienurlaub haben wir über Bolle212 gebucht. Da sind wir auch mal gespannt. :D

    Im besten Falle steht Bolle212 neben euch und du kannst Beanstandungen direkt platzieren.;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Habe bisher in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Luxemburg und Italien immer über die Website der Campingplätze oder per Mail gebucht. Bisher ohne Probleme. Dank SEPA Raum und/oder Kreditkarten ohne Auslandsentgelt auch ohne Transaktionskosten.

    Meine bessere Hälfte mag sich den Platz immer vorher aussuchen. Daher als Hilfe meist den Plan vom Platz oder via Buchungsportal ausgesucht. Haben fast immer den Wunschplatz bekommen. Manchmal verlangen die Plätze dafür eine Gebühr (waren mal mit drei Familien unterwegs, jeweils 30 Euro je Familie war dann aber frech). Viele Plätze haben mittlerweile ja auch super Buchungssysteme.

    Habe die ADAC App und Satelliten Ansicht von Maps sowie Komoot meist zur Recherche und Erkundung der Terrains und Umgebung genutzt.

    Am besten sind natürlich Empfehlungen von Bekannten, Kolleg:innen und Freunden 😃


    Gruß Ulli

  • Wir buchen immer über die Website des jeweiligen CP.

    Entweder über deren Buchungsportal, oder per Email.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast