Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte uns einmal vorstellen.
    Wir sind ein 37 und 35 Jahre altes Ehepaar mit unserer 8 Monate alten Tochter.
    Wir fahren seit März einen Hobby 545 kmf 2023 der von einen Mazda CX-60 PHEV gezogen wird.
    Wir sind Camperneulinge und freuen uns auf den Austausch.
    Ich bin handwerklich begabt und sehr an um oder Ausbauten des Wohnwagens interessiert. ( erste Projekte stehen bereits an)

    Bis dann

    Liebe Grüße

    Christian

  • Hallo und smiley35.gif hier im Forum!

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ehepaar mit unserer 8 Monate alten Tochter.

    ...und wieder rücksichtslose Eltern, die ein völlig unschuldiges Kind mit dem Camping Virus infizieren...

    Die dafür sorgen, das in 40 Jahren alle möglichen Leute mit Geschichten a´la "Als ich als Kind mit meinen Eltern in den Wohnwagenurlaub gefahren bin..." zugetextet werden, das Hobby jetzt schon mit dem Absatz 2060 planen kann, die Autobahnen auch in Zukunft mit Wohnwagengespannen verstopft werden und die armen Trucker genervt sind und die sich widerum an Ihren eigenen Kindern versündigen...


    Oh oh, wie soll das nur enden...

    Im Ernst: es ist wunderschön, eurer Tochter so ungezwungene Zeiten zu ermöglichen!!<3

    Ich denke heute noch oft an die Zelt-Campingurlaube in den 70igern an der Costa Brava zurück.

    Es wird eurer Tochter in vielen Jahren bestimmt genauso ergehen....

  • Moin!

    Ich denke zwar, dass die von Dirk beschriebene Zukunft nicht so aussehen wird.

    Aber Campingurlaub mit Kind ist natürlich immer eine gute Option.

    Viel Spaß im Forum.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Moin,

    ein herzliches :w03:hier im Forum und viele Grüße aus dem Weserbergland.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Servus Christian!

    Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben!

    Helmut

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Ich denke zwar, dass die von Dirk beschriebene Zukunft nicht so aussehen wird.

    Naaaaaaa?? Wie schaut sie denn aus??

    Mhhhh, etwa so?:

    Die Bundesregierungen konnten sich mit Ihrem E-Auto Konzept nicht durchsetzten.

    Zum 01.01.2035 tritt das CO² Minderungsgesetz für den privaten Kraftfahrzeugverkehr in Kraft.

    An geraden Tagen dürfen nur Fahrzeuge mit gerader KFZ Nummernschildzahl fahren und andersrum.

    Das KFZ darf nur ausschließlich für berufliche Zwecke (Arbeitsweg) genutzt werden. Voraussetzung ist der Nachweis eines nicht vorhandenen ÖPNV.

    "Lustfahrten" wie Ausflugsfahrten , Urlaubsreisen oder Verwantenbesuch sind verboten.

    Alle zwei Jahre ist eine Urlaubsfahrt erlaubt, muss aber beim Strassenverkehrsüberwachungsamt beantragt und genehmigt werden.

    Wohnwagenfahrten sind wegen des erhöten Abgasausstoßes verboten.

    Das Hobby Forum stellt im April 2035 seinen Dienst ein.

    :evil::evil::evil::evil::evil::evil: