Camping- und Stellplatzführer für WW

  • Hat jemand einen Vorschlag für eine App mit der man sowohl Camping-Plätze als auch Stellplätze innerhalb ganz Europa suchen kann.

    Stellplätze sollte man per Filter auf "für Wohnwagen zugelassen" einschränken können, denn alle anderen interessieren mich nicht.

  • Ich plane den Zielplatz und die Übernachtungsplätze entsprechend im voraus.

    :good:Ziel-CP werden natürlich immer weit im Voraus geplant und auch gebucht.

    Übernachtungsplätze werden spontan - während der Fahrt - gesucht+gebucht. Dafür ist die Co-Pilotin zuständig. Das macht(e) sie bisher verlässlich ohne APP.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • ääähhhhh, blöde Frage eines AWAM ( alter weisser analoger Mann):

    Wozu brauche ich ne App????:/

    Ich plane den Zielplatz und die Übernachtungsplätze entsprechend im voraus.

    Als AWDM (Alter Weisser Digitaler Mann) fahre ich gerne spontan los und suche dort Camping-/Stellplätze wo es mir gefällt.

  • … fahre ich gerne spontan los und suche dort Camping-/Stellplätze wo es mir gefällt.

    ok, „spontan“ fahren wir ab+an auch mal los. Aber, dabei haben wir immer das/ein Ziel im Auge. Und damit wir nicht nur am Ziel ankommen, sondern auch bleiben können, erkundigen und buchen wir bevor es losgeht.
    Aber: „Jede Jeck is anders.“

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Bei uns ist der Weg das Ziel.

    Frei nach dem Motto immer der Windschutzscheibe hinterher.

    Autarkpaket und Solarpanel habe ich bis jetzt noch auf keinem CP gebraucht


    Auf deutsch wir fahren frei Schnauze los und suchen den Platz vor Ort. Wir bleiben auch meist nicht länger als 2 bis 3 Tage auf einem CP.

    Grüße aus dem wilden Süden


    Antje und Kurt die Hobbycamper

    :)

  • ääähhhhh, blöde Frage eines AWAM ( alter weisser analoger Mann):

    Wozu brauche ich ne App????:/

    Ich plane den Zielplatz und die Übernachtungsplätze entsprechend im voraus.

    Eigendlich gehört es hier zum guten Ton im Forum das man nicht den Threatersteller mit solchen Antworten kommt.

    Kann doch jeder selber entscheiden wie er vorgehen will!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Eigendlich gehört es hier zum guten Ton im Forum das man nicht den Threatersteller mit solchen Antworten kommt.

    Lieber Udo,

    sei mir nicht böse:

    1: habe ich im Forum auf Beiträge auch schon -in deinen Augen- "Blöde" Antworten bekommen.

    2: Das war Durchaus ernst gemeint. Was habe ich durch eine APP für Vorteile?

    3: Haben der ein oder andere geschrieben, das Ihnen das bei der Spontaniät hilft. Ist doch in Ordnung so.

    4: Kann der Ersteller auch selber antworten, wenn Ihm die Antwort zu Doof ist.

  • Hallo Dirk,

    natürlich bin ich dir nicht böse - ich will nur verhindern das es hier so abdriftet wie in anderen Foren

    Zu1. Soll so nicht sein und wir bemühen uns - besonders von der Moderation - alle das zu vermeiden-

    Zu 2. Die Duisskision darüber gehört nicht in diesen Threat - einfach in der Plauderecke einen Threat mit dieser Frage aufmachen.

    Zu 4. Ja kann er, aber wir als Moderatoren hier achten darauf das das Forum nicht in sowas abgleitet!

    :<<<<<:

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Hat jemand einen Vorschlag für eine App mit der man sowohl Camping-Plätze als auch Stellplätze innerhalb ganz Europa suchen kann.

    Stellplätze sollte man per Filter auf "für Wohnwagen zugelassen" einschränken können, denn alle anderen interessieren mich nicht.

    Entspricht vielleicht nicht ganz deiner Vorstellung, aber europaweit werden hier wohl so ziemlich alle (Camping)Plätze angezeigt:

    Klick mich

    Grüße aus Wickede

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von SOAN599 (21. April 2024 um 14:36) aus folgendem Grund: Korrektur Link