Beiträge von just2enjoy

    Moin, geht es hier nur um den ADAC? Bei einem Schutzbrief der Mecklenburger Versicherung oder Allianz wird der Anhänger im Pannenfall oder Unfall mitgenommen. Bekannte haben in Österreich sogar nach einem Unfall einen Leihwagen mit Ahk bekommen und konnten weiter im Urlaub und später zurück reisen.

    LG Olaf

    Auch wenn

    1. der einzige Fahrer ausfällt?
    2. wenn der PKW eine Panne/Unfall hat, dadurch nicht mehr fahrfähig ist, und der Anhänger auf dem Campingplatz steht?

    Ich gestehe: ich bin ein AWDM. Ein Alter Weisser Digitaler Mann... und bin froh darüber.

    Als AWAM wären wir in Skandinavien nicht weit gekommen. Auch könnte ich mit unseren Kindern und Enkeln nicht mithalten.

    Jetzt können wir es nicht erwarten, dass meine Frau in 3 Monaten in Rente geht.
    Dann sind wir frei und können mit dem WW auf Achse gehen, wann immer wir wollen ohne es mit Arbeitskollegen mühsam absprechen zu müssen.

    Wir haben das "Autarkpaket inkl. Laderegler mit Booster, Batterie (AGM, 95Ah), Batteriesensor und Batteriekasten". Sobald Strom am Wohnwagen anliegt (220V/12V PKW) wird die Batterie geladen.

    Im Winter habe ich sie bisher ausgebaut. Neu haben wir einen Hallenplatz mit Steckdose - dann bleibt sie im WW, allerdings bleibt dieser nicht unter Dauerstrom!

    Tag Zusammen,

    grundsätzlich bin ich mit dem Navigator zufrieden. Meine Frage richtete sich mehr daran aus, ob die einzugebenen Längen-, Breiten-, und Gewichtsangaben, die in der Truck-Version vorgenommen werden, die Routenführung entsprechend beeinflussen.

    Grüße aus Wickede

    Norbert


    Da müsstest du eine Streckenabschnitt kennen, der für dein Gespann ungeeignet ist.
    Dann einen Start- und Endpunkt wählen, der über diesen Streckenabschnitt führt und es mit beiden Varianten testen.

    Wie geschrieben - wir haben die Truck Variante für die Skandinavien Rundfahrt gewählt. Ob es wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen.
    Jetzt nach einem Jahr habe ich das Abo wieder gekündigt, da dieses Jahr keine kleinen Straßen auf unseren Routen liegen.

    Guten Abend,

    gibt es unter euch vielleicht jemanden, der die Truck-Version mit TomTom-Karten verwendet und kann mir seine Erfahrung dazu mitteilen?

    Ich nutze die App Navigator gerne, habe mir auch schon überlegt auf die Truck-Version umzusteigen, Erfahrungen würde ich aber vorher gerne noch sammeln wollen. ;)

    Grüße

    Norbert

    Für Skandinavien hatten wir uns die Truck-Version mit TomTom Karten zugelegt. Ich kann nicht beurteilen, ob wir damit besser als mit der anderen Version gefahren sind. Jedenfalls hatten wir keinerlei Probleme.

    Was Staus angeht ist es auch schwer zu beurteilen. Vor dem Stau vor dem Elbtunnel hat das Navi nicht gewarnt und wir sind im Stau gelandet. Aber auch das PKW-Navi hat vor dem Stau nicht gewarnt. Gibt es dort aber überhaupt eine alternative Route?
    Aus meiner Sicht ist es ein grosses Manko beim Navigator, dass er bei Staus die Route zwar anpasst aber den Nutzer darüber nicht informiert oder fragt, ob er die alternative Route möchte. Das wiederum macht mein PKW-Navi. Wenn ich dort die alternative Route wähle, dann sind Navigator und PKW-Navi synchron.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir mit Navigator jedenfalls vollends zufrieden.

    Habt ihr eine Empfehlung für eine Maut-Box/-Badge für Frankreich, Spanien und Italien die sowohl ohne als auch mit Wohnwagen funktionieren?

    Habe die von Bip&Go und dem ADAC gefunden. Gibt es weitere Alternativen?


    Was sind eure Erfahrungen mit diesen oder anderen Anbietern - empfehlenswert oder nicht?