Beiträge von greenhorn
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Das Batteriemanagementsystem des Autos kann im Start-Stop-Betrieb Zündungsplus und Dauerplus abschalten, wenn es das für nötig hält.
Und der Selbsttest nach dem wieder starten kann fehlschlagen wenn die Auflaufbremse noch bestätigt ist. Auch wenn man direkt losfährt und der Selbsttest läuft noch, könnte es sein, dass die Bremse gerade in dem Moment anziehe wenn man losfahren möchte.
Alles umgehe ich damit, wenn ich das Start-Stopp-System deaktiviert.
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Ich schalte es immer ab wenn ich den WoWa hinten dran habe. Das machen ich wegen des ETS. Angeblich ist es schädlich für das ETS wenn Start-Stop-Automatik aktiv ist.
Bei allen anderen Anhängern lasse ich es aktiv.
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Meines Wissens nach müsste der Umformer, welcher bei Fendt eingebaut wird passen. Dort ist auch der Anschluss für die Batterie vorhanden.
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Och, feiner als mit Uhrmacherwerkzeug
kannwill ich tatsächlich nicht...Manchmal nutzt du Uhrmacherwerkzeug für ne Kirchturmuhr. 😉😁
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danke, wenn ich das so deutlich schreiben würde, bekäme ich wieder Vorwürfe.
Schon schade, dass der Forenbetreiber nicht so offen reden kann.
Ich finde, dass aber auch die Moderation manchmal etwas mehr Feingefühl zeigen könnte. 😄
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Es dauert zum einen bis das Wasser in der Therme heiß ist, wie lange hast du gewartet?
Und es dauert auch etwas, bis es dann am Wasserhahn warm raus kommt, daher etwas laufen lassen.
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Wie machst du die dann sauber? Ich kenne nur das ausbrennen und Ölen beim Guss. Ansonsten sollte man da ja keine Reinigungsorgien mit veranstalten
Heiß machen und Bürsten.
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Ah jetzt weiß ich, was ich noch bestellen wollte
Habe jedoch mal gelesen, dass der Grill zum ausbrennen der Gussplatten zu wenig Leistung hat, kannst du das bestätigen?
Leistung ist wirklich knapp, aber das Grillen macht 1000x mehr Spaß mit dem Gussrost.
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Ich habe den Grillrost getauscht. Gusseisen ist 1000x besser.
Und meine Frau hat Deko besorgt.
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Ernst gemeint?
Soll ich Dir die ganzen Kennzeichen aus dem Vorstellungsbereich der Wohnwagen posten?
Offensichtlich doch explizit ein Problem was nur bei mir zur Löschung geführt hat, oder haben die ganzen anderen User die Nutzungsbedingungen nicht akzeptiert?
Aus Datenschutzgründen verzichte ich in diesem Post auf die Veröffentlichung der Kennzeichen.
Für mich ist das Thema erledigt, allerdings kann ich es einordnen und jeder, der sich im genannten Bereich umschaut, bekommt die Bestätigung, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Eigentlich sehr schade...
Eigentlich ist das Posten der eigenen Kennzeichen nicht dass eigentliche Problem.
Viel mehr ist es problematisch fremde zu Posten. Hier kann die Forenleitung aber nie erkennen ob es wirklich das eigene ist, daher wird es hier komplett untersagt.
Ich finde die Regelung nicht sehr einschränkend und wir sollten alle lernen Regeln zu akzeptieren und sich weniger drüber zu ärgern.
Das Leben ist zu kurz um sich über so etwas aufzuregen.
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Ja, das liegt am Batteriemanagementsystem.
Der Orion 12/12/9 ist für diesen Aufbau nicht gut geeignet, du kannst hier keine Kennlinien zum Laden einstellen.
Ich habe hier auch noch keine optimale Lösung und verzichte auf das Laden während der Fahrt. Der Orion XS wäre hier die richtige Wahl, müsste bald verfügbar sein.
Zündungsplus würde ich auf dem Kühlschrank belassen.
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Mal ne dumme Frage.
S rom angeschlossen?
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Würde sagen bei der BE Prüfung durchgefallen.
Aber im ernst, so etwas darf nicht passieren!
Natürlich darf sowas nicht passieren. Noch nie zu schnell gefahren oder einem die Vorfahrt genommen? Deshalb bist du noch lange nicht bei der B-Prüfung durchgefallen. 😉
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Falls du den im Wohnwagen meinst, hier ein Bild.
Dürfte aber nicht bei jedem Wohnwagen gleich sein. Meiner ist ein 440SF von 2020.
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Anfangs habe ich auch kurz einen Gedanken an diese Variante verloren gehabt. Habe mir dann jedoch ne ordentliche Batterie eingebaut und diese speist alles wenn kein Landstrom da ist. 230V brauche ich nicht, wäre aber auch so machbar.
Meiner Meinung nach der bessere Weg.
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Ich habe eine zusätzliche 12-Volt-Steckdose, welche ich für das Laden über USB nutze und parallel ein TV angeschlossen ist an das LSG angeschlossen. Läuft über den Strang der 15A-Sicherung
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Hat der Mover Strom oder ist der trennschalter geöffnet?
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Der Jumper ist eigentlich egal. Wenn der nicht geschlossen ist, gehen nur zwei oder drei Verbraucher zur gleichen Zeit. Das ist hier aber nicht der Fehler.
Du könntest die Stecker rechts neben den Sicherungen durchmessen wenn die Batterie angeschlossen ist. Wenn da nichts ankommt, dann kann nichts funktionieren.
Vermutlich ist dann das LSG hinüber.
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