Favoriten, Helferlein und simple Lösungen aus der Praxis

• @Bigboll Du hast einen Seifenspender auf einem Foto. Kannst du mir sagen aus welcher Serie der ist?

Hallo Bolle,
    den hatte ich von Camping Wagner.
    https://www.campingwagner.de/product_info.p…ahl--200ml.html
    Hab ihn allerdings ein wenig umgebaut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß

Bigboll

560 WLU MJ 2022

• Offizieller Beitrag

Zur Schonung des Fensters und des Kopfes:

Hat mir meine Frau in Griechenland gebastelt, nachdem ich mir beim Vorbeilaufen eine Platzwunde zugezogen habe. Zum Glück hat das Fenster den Zusammenstoß ohne Schaden überstanden.

...mit integriertem Sonnenschutz ^^

• so einfach können praktische Lösungen sein. Gefällt mir. :thumbsup:

Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

Andreas

Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

• Hier noch ein kleines Helferlein:

Was mich immer nervte war die Tatsache, dass die Deckel der Sitzbänke oft nicht von alleine halten.
    Wenn man in der Sitzbank kramen musste, hatte man meist eine Hand zu wenig.
    Abhilfe geschaffen hat ein kleiner Haken, mit einer Schnur versehen, die ich am Feststellgriff des Fensters einhängen kann.

• ... Nachschub ...

ALB-Filter, Nachtlicht im Bad, Fuss-Schützer und Neodym-Halter für Sitzecke

Gruß aus Hannover
    Stefan

• Um dem Thema mal wieder ein bisschen Leben einzuhauchen :)

Meine Frau hat eine passende Box mit Rollen gefunden, die genau unter das Mittelteil der Betten passt.

Jetzt haben wir einen gut erreichbaren Platz für unsere Schmutzwäsche.

• Mikado auch ne gute Lösung. :thumbsup: Wir verwenden für die „Schmutzwäsche“ 3 Säcke auf Kleiderbügeln im Kleiderschrank.

Da wird gleich nach Bunt-, Koch- und dunkler Wäsche getrennt und kann so im Sack zur Waschmaschine getragen werden.

Andreas

und doch Zuhause sein!
    Das Fremde kennenlernen
    Das ist CAMPING!

• Da wäre ich überfordert :cp:

Dafür habe ich ja meine liebe Frau, die hat die Dinger ja auch gekauft. Ich bin nur fürs tragen zuständig.

Andreas

und doch Zuhause sein!
    Das Fremde kennenlernen
    Das ist CAMPING!

• Wir haben den Wäschesack auch im Kleiderschrank.

Sortiert wird nach dem Urlaub.

VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

Mit 200 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

• Hier mal meine praktischen Helfer

Wo hast du die Duschstange her? Und wie hast du die befestigt? kann die bei der Fahrt drin bleiben? Habe etwas sorge, den Kunststoff kaputt zu drücken..

Viele Grüße

Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

Hobby Prestige 660WFC

Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

• Ich habe mal das Thema Favoriten, Helferlein und simple Lösungen aus der Praxis angelegt.

... behält den Überblick und verbessert die Zugänglichkeit

... ff ...

Wo gibt es diese Sortierfächer?

Und habt ihr irgendwelche Haken oder gibt es da "besondere" bzw. soll ich auf eine spezielle Klebefläche achten oder habt ihr die mit Montagekleber festgemacht? 😆

• Wo gibt es diese Sortierfächer?

Und habt ihr irgendwelche Haken oder gibt es da "besondere" bzw. soll ich auf eine spezielle Klebefläche achten oder habt ihr die mit Montagekleber festgemacht? 😆

... oha - die habe ich schon sehr lange - waren glaube ich mal von TCM (Tchibo) ... Im Bad verwende ich gute Saugnapfhaken

Gruß aus Hannover
    Stefan

• Wo hast du die Duschstange her? Und wie hast du die befestigt? kann die bei der Fahrt drin bleiben? Habe etwas sorge, den Kunststoff kaputt zu drücken..

Viele Grüße

Die hatte ich noch in meinem Fundus von einem Werbe-Roll-Up. Aber da wirst Du in jedem Baumarkt fündig bei den Alu-Profilen. Und als Befestigung nimmst Du einen Kleiderstangenhalter. Das ganze kann während der Fahrt so bleiben. Zur Not mit etwas Moosgummi oder Filz fest klemmen.

Gruß

Bigboll

560 WLU MJ 2022