Guckt was ich neues gekauft habe…

  • Bitte nicht.. wir brauchen nur knapp 1,5h :D Aber das Isabella Zelt...
    Das arme Konto :whistling:

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Bitte nicht.. wir brauchen nur knapp 1,5h :D Aber das Isabella Zelt...
    Das arme Konto :whistling:

    Nimm die Kreditkarte zum bezahlen, dann kommt der „Schock“ zeitversetzt ;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Schickobello!

    Glückwunsch zum neuen Zugpferd.

    Da fällt mir auf, warum werden eigentlich bei so vielen Bildern von den Fahrzeugen die Kennzeichen unkenntlich gemacht?

    Grüße

    Norbert

    Gibt diverse Gründe dies zu tun. Besuch von osteuropäischen Eigentumsumwandlern ohne festen Wohnsitz magst du bestimmt nicht haben. Oder einen Brief der Versicherung, dass du statt in Wickede in Hamburg einen Unfall verursacht hast und deine Versicherung die 900 Euro reguliert hat und deine SF hin ist oder ein tolles Blitzerfoto aus Frankfurt/Oder dir sagt, dass du bald 4 Wochen per Pedes unterwegs sein wirst. "Gib mir dein Kennzeichen und ich ruiniere dein Leben" - dieser Spruch ist leider nicht weit hergeholt!

  • Gibt diverse Gründe dies zu tun. Besuch von osteuropäischen Eigentumsumwandlern ohne festen Wohnsitz magst du bestimmt nicht haben. Oder einen Brief der Versicherung, dass du statt in Wickede in Hamburg einen Unfall verursacht hast und deine Versicherung die 900 Euro reguliert hat und deine SF hin ist oder ein tolles Blitzerfoto aus Frankfurt/Oder dir sagt, dass du bald 4 Wochen per Pedes unterwegs sein wirst. "Gib mir dein Kennzeichen und ich ruiniere dein Leben" - dieser Spruch ist leider nicht weit hergeholt!

    Absolut Korrekt!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Genauso wie ich kein Bild von mir im Internet sehen möchte, ist es mit dem Kfz-/Wohnwagenkennzeichen.

    ThomasG - „osteuropäischen Eigentumsumwandlern ohne festen Wohnsitz„

    Echt geile Formulierung :thumbsup:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

    • Offizieller Beitrag

    Schickobello!

    Glückwunsch zum neuen Zugpferd.

    Da fällt mir auf, warum werden eigentlich bei so vielen Bildern von den Fahrzeugen die Kennzeichen unkenntlich gemacht?

    Grüße

    Norbert

    Nutzungsbedingungen

    § 3 Pflichten als Foren-Nutzer

    1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

    • Im gesamten Geltungsbereich, die Kennzeichen von Fahrzeugen nicht unkenntlich zu machen;

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Gibt diverse Gründe dies zu tun. Besuch von osteuropäischen Eigentumsumwandlern ohne festen Wohnsitz magst du bestimmt nicht haben. Oder einen Brief der Versicherung, dass du statt in Wickede in Hamburg einen Unfall verursacht hast und deine Versicherung die 900 Euro reguliert hat und deine SF hin ist oder ein tolles Blitzerfoto aus Frankfurt/Oder dir sagt, dass du bald 4 Wochen per Pedes unterwegs sein wirst. "Gib mir dein Kennzeichen und ich ruiniere dein Leben" - dieser Spruch ist leider nicht weit hergeholt!

    Das KFZ Kennzeichen ist immer in der Öffentlichkeit zu sehen, spätestens wenn man die Garage verlässt. Sollte meine Versicherung einen Schaden ohne jegliche Rücksprache regulieren , bleibt sie auf den Kosten sitzen und schuldet mir den explitziten Nachweis. Gleiches gilt für Blitzerfotos oder Anzeigen bei der Polizei, da bekommt man schonmal Post, aber dann passt das KFZ oder sonstwas was nicht , das wars dann. Mein WoWa wird nie an der Meldeadresse stehen, weil kein Platz und der passt nicht in die TG - Die Forumsregel ist wieder eine andere Baustelle und ok so.

    @ Obelink: Ich wohnen ich direkter Nähe (20km) und halte es genauso wie Einkäufe bei Ikea. Das Zeug was auf dem Zettel steht wird eingekauft ;)

  • Nutzungsbedingungen

    § 3 Pflichten als Foren-Nutzer

    1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

    Im gesamten Geltungsbereich, die Kennzeichen von Fahrzeugen nicht unkenntlich zu machen;

    Ein Verbot, das durch eine doppelte Verneinung definiert ist?

    Warum nicht direkt. "Es ist Ihnen untersagt, Kennzeichen von Fahrzeugen darzustellen!"

  • Das KFZ Kennzeichen ist immer in der Öffentlichkeit zu sehen, spätestens wenn man die Garage verlässt.

    Klar ist es das….

    Aber ich mag trotzdem meine Kennzeichen nicht im WWW finden.

    Begründung der Eigentumswandlern is genau das was ich meine.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Ein Verbot, das durch eine doppelte Verneinung definiert ist?

    Warum nicht direkt. "Es ist Ihnen untersagt, Kennzeichen von Fahrzeugen darzustellen!"

    ich werde eure Irritationen in der nächsten Änderung der Nutzungsbedingungen berücksichtigen. Es haben sich sowieso schon ein paar Dinge angesammelt. Denen müsst ihr dann erneut zustimmen und ich hoffe, die werden dann auch mal gelesen. Denn so lange wie die schon so existieren, wird sich erst jetzt daran hochgezogen. Bestätigt mir eigentlich das nur okay geklickt wird und ich könnte sonst was rein schreiben. ;)

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hab mir einen neuen Grill mit Plancha für unseren neuen Wohnwagen gekauftIMG_0900.jpg

    IMG_0898.jpgIMG_0895.jpghttps://www.elfuego-shop.de/p/gasgrill-jesolo-2x3-0-kw


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

    Einmal editiert, zuletzt von MaikS (11. November 2023 um 12:47)

  • Das KFZ Kennzeichen ist immer in der Öffentlichkeit zu sehen, spätestens wenn man die Garage verlässt. Sollte meine Versicherung einen Schaden ohne jegliche Rücksprache regulieren , bleibt sie auf den Kosten sitzen und schuldet mir den explitziten Nachweis. Gleiches gilt für Blitzerfotos oder Anzeigen bei der Polizei, da bekommt man schonmal Post, aber dann passt das KFZ oder sonstwas was nicht , das wars dann. Mein WoWa wird nie an der Meldeadresse stehen, weil kein Platz und der passt nicht in die TG - Die Forumsregel ist wieder eine andere Baustelle und ok so.

    @ Obelink: Ich wohnen ich direkter Nähe (20km) und halte es genauso wie Einkäufe bei Ikea. Das Zeug was auf dem Zettel steht wird eingekauft ;)

    Ok, ich möchte dir deine Illusion nicht nehmen :) Du hast natürlich Recht, aber die Bande wird sicher nicht Kaffee-schlürfend an der JET am Klever Ring auf dich warten, bis du vorbeifährst, weil die gerade Ausschau nach T3, A4 oder 2er Golf machen. Die durchforsten die sozialen Medien, Auto-Portale usw. und dann Feuer frei. Und bei den anderen Sachen hast du trotzdem min. die Rennerei. Hier gehts um organisierte Kriminalität, da wird auch schon geschaut, dass die gefälschten KZ zum Diebesgut-PKW passen. Die Banden sind da Recht kreativ, da werden die potenziellen Opfer auch gerne mal vorher mit GPS-Trackern ausgestattet, oder die kommen gleich mit Abschlepper mit Plane drauf, welche dann mit Blech ausgekleidet ist (um die GPS-Tracker der Besitzer auszuschalten). Diebstähle von Keyless-Go KFZ sind mittlerweile pillepalle für die, da trifft es wenn die erwischt werden meist nur die dummen jungen "Idioten", die schnelles Geld machen und dann so ne Karre wegfahren...