Guckt was ich neues gekauft habe…

  • @Erik die Polster habe ich auch gekauft 😃

  • @Wolle

    Ja wie cool sitzt er/sie denn bitte im Anhänger !? Zaubert einem direkt ein Lächeln ins Gesicht. :good:

    Gruß Michael

    Ja vor allem wenn wir so 60 km tagestouren machen hat sie Spaß wie Bolle da hinten drin.

    Und mit dem E-Bike ist das eine schöne Sache.

    Gruß Wolfgang ^^

  • Was ist ein Wertstoffhof? Bei uns auf dem Lande brauche ich den Anhänger nicht. Da wird alles bei mir zuhause abgeholt. 😉

    Den ‚Luxus‘ haben/hatten wir auch. Aber die letzten 2 Wochen wurde - passend zu den Abholtagen - gestreikt. Somit muss der zahlende Kunde leider selbst tätig werden. :cursing:

    Allerdings wurde/wird Grünschnitt weder in der Stadt (AHA) noch in der Region (Remondis) zuhause abgeholt. Da musst man(n) schon selbst losfahren. Und das geht mit dem Rad schneller+einfacher als mit dem Auto.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Hallo zusammen,

    wir haben jetzt nach langem hin und her endlich eine Unterbringung für unseren Hobby bekommen :)

    Grüße

    Roland

    Welche Höhe habt ihr gewählt?

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Hab mich endlich durchgerungen und statt weiter über Auflistungen nachzudenken bei Berger im Angebot eine Alugasflasche bestellt… wieder 5,5kg gespart.

    Jetzt steht hier so nen nagelneues schön „Matt glänzendes“ Stück… leider noch leer.

    Kennt jemand nen Laden wo man sowas befüllen lassen kann (statt tauschen), in und um Hannover?

    Sonst ist’s mir immer egal und ich fahr zum lokalen Baumarkt, aber da geb ich dann das neue Schätzchen ab und bekomm sofort so ne abgeranzte 🤔😤.

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • aber da geb ich dann das neue Schätzchen ab und bekomm sofort so ne abgeranzte 🤔😤.

    Ja, das Problem hatte ich damals auch. ;(

    Hat mir in der Seele weh getan, aber dann dachte ich, da muss ich durch. Irgendwann kommt man eh' nicht dran vorbei die Flasche zu tauschen.

    Mein Rat: Nur Mut - gib dir einen Ruck... :huh:

    Tut auch nicht weh ^^

  • lokalen Baumarkt, aber da geb ich dann das neue Schätzchen ab und bekomm sofort so ne abgeranzte 🤔😤.

    Ich habe meine 2 Alu-Flaschen (voll) seinerzeit direkt im Baumarkt (Hornbach) geholt; da gab‘s dann auch gleich das Modell ‚abgeranzt‘. Somit musste ich den Glitzer einer Neuflasche gar nicht erst ertragen. ;)

    Dafür musste ich für eine ‚abgeranzte‘ Aluflasche (Leergut) - im Tausch gegen eine Stahlflasche - auch nur 60€ zuzahlen.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Ich habe meine drei 11 kg Alu-Flaschen nacheinander beim Gashändler gekauft. Die waren alle nicht neu. Abgeranzt war keine! Gebrauchsspuren oder ein paar Kratzer sind vorhanden, was mich nicht stört, denn die stehen entweder im Gaskasten oder im Gasgrill, da sieht man sie eh nicht.

    Vorteil des Tauschs: Jede Flasche wird nach dem Tausch nicht nur befüllt, sondern auch geprüft und gereinigt. Abgeranzte oder Beschädigte werden aus dem Verkehr gezogen. Das Verfahren erscheint mir sicherer, als die eigenen Flasche jahrelang nachfüllen zu lassen.

  • Abgeranzt war keine! Gebrauchsspuren oder ein paar Kratzer sind vorhanden, was mich nicht stört, denn die stehen entweder im Gaskasten oder im Gasgrill, da sieht man sie eh nicht.

    :good: deswegen hatte ich ja ‚abgeranzt‘ (kursiv und in Ab-/Abführung) geschrieben. Klar, die waren/sind nicht hochglanzpoliert, aber auch nicht unansehnlich. Und, ich seh‘ sie ja nicht.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Ich habe meine 2 Alu-Flaschen (voll) seinerzeit direkt im Baumarkt (Hornbach) geholt; da gab‘s dann auch gleich das Modell ‚abgeranzt‘.

    Da hätte sie nur 25€ mehr gekostet…

    Vll sehen die Alugasflaschen ja besser aus als die grauen/roten, über Rost am Boden beschwere ich mich schon gar nicht mehr (ist ja bei Alu dann auch Geschichte), aber gereinigt ist da gar nichts, und letzten haben sie meiner Frau eine mit 1 Monat Resttüv mitgegeben… die ist auch nicht mehr grau … eher Modell Rost. Aber Vll liegt das auch an der Flaschennot momentan.

    Eine graue hab ich auch noch abzugeben…

    Ford Tourneo Custom L2 185PS MHEV (MildHybrid - Schalter) - VW Passat B8 2.0 TDI
    Hobby DeLuxe 545 KMF (MJ 2019) - Easydriver Pro 2.0 - PPP 40Ah - Truma BGE10 - Freshwell 3000 - Wigo Rolli Plus

  • Hab mich endlich durchgerungen und statt weiter über Auflistungen nachzudenken bei Berger im Angebot eine Alugasflasche bestellt… wieder 5,5kg gespart.

    Jetzt steht hier so nen nagelneues schön „Matt glänzendes“ Stück… leider noch leer.

    Kennt jemand nen Laden wo man sowas befüllen lassen kann (statt tauschen), in und um Hannover?

    Sonst ist’s mir immer egal und ich fahr zum lokalen Baumarkt, aber da geb ich dann das neue Schätzchen ab und bekomm sofort so ne abgeranzte 🤔😤.

    Das gleiche Problem habe ich im Mont auch. Ich würde sie auch gerne behalten, weil die so neu, sauber und unbenutzt aussieht.

    Aber wahrscheinlich hat Mikado recht……..Augen zu und durch…..auch wenns schwer fällt.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Hab mich endlich durchgerungen und statt weiter über Auflistungen nachzudenken bei Berger im Angebot eine Alugasflasche bestellt… wieder 5,5kg gespart.

    Jetzt steht hier so nen nagelneues schön „Matt glänzendes“ Stück… leider noch leer.

    Kennt jemand nen Laden wo man sowas befüllen lassen kann (statt tauschen), in und um Hannover?

    Sonst ist’s mir immer egal und ich fahr zum lokalen Baumarkt, aber da geb ich dann das neue Schätzchen ab und bekomm sofort so ne abgeranzte 🤔😤.

    Da habe ich hier im Ruhrpott echt Glück. S & E in Dortmund gibt es seit Jahrzehnten. Die haben alle möglichen und unmöglichen Flaschen. Auch befüllen sie alle Flaschenarten. Hatte ja auch zwei neue Alugas gekauft. Nun hängen da die Mopekas drunter und die blauen Bändchen an der Seite. So liefe ich nicht nur Gefahr, ein olle Flasche zu bekommen, sondern müsste auch jedes mal die Mopekas umfriedeln.

    Vielleicht hast du Glück und findest einen ähnlich aufgestellten Laden in deiner Nähe. :)

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • 351cm Aussen, Einfahrtshöhe 295cm, breit ist das Ganze 378cm und 800cm lang :)

    Zapf?

    Bei der Größe müsste das ja ein Schwerlasttransport gewesen sein. Wie wurde angeliefert? In einem Stück wahrscheinlich nicht.

    Danke im Voraus!

    P.S.: Ich glaube 3,51m ist das maximal mögliche?

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (26. März 2023 um 13:21)

  • Bei der Größe müsste das ja ein Schwerlasttransport gewesen sein. Wie wurde angeliefert? In einem Stück wahrscheinlich nicht.

    Da geht schon einiges in einem Stück. Hier mal einige Bilder von der Anlieferung einer Beton-Doppelgarage. Der Hersteller liefert bis 8m Länge und 351 Breite.

    g1.jpgg2.jpgg3.jpgg4.jpg

  • Danke! Super. Damit kann ich mir ein Bild machen (im wahrsten Sinne des Wortes)! :D ;)

    Aber bei 3,50m Breite läuft der Transport wahrscheinlich doch als SL-Transport und das mit allen Folgen (Kosten, nachts...).

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (26. März 2023 um 16:02)

  • Zapf?

    Bei der Größe müsste das ja ein Schwerlasttransport gewesen sein. Wie wurde angeliefert? In einem Stück wahrscheinlich nicht.

    Danke im Voraus!

    P.S.: Ich glaube 3,51m ist das maximal mögliche?

    Guten Morgen zusammen,

    Es ist eine Laumer- Garage, die Höhe und Breite ist die jeweils maximal mögliche, die Länge ginge bei dieser Garage bis 9m.

    Transportiert wird sie in einem Stück mit einem Schwertransport mit Tiefbettaufleger, Abgeladen bekommt man das Ding mit um die 33Tonnen mit einem gröberen Kran.

    schöne Grüße

    Roland