Beiträge von karo00

    Da habe ich mal eine Frage. Mit was hast du die Dellen rausgezogen.

    Wir haben 1-2 kleine Dellen am Dach sieht zwar keiner aber interessiert mich trotzdem 😁. Gruß Patrick

    Ich habe ein Dellenreperaturset vom A gekauft und mit den Klebeknöpfen die Dellen rausgezogen, diese Sets werden in den Rezessionen zwar als Spielzeug bewertet, funktionieren am Alu Blech aber nicht schlecht. Perfekt ist es bei mir nicht geworden aber man sieht es nicht mehr so grass.

    Ob es klug ist mit so etwas ans Wohnwagenblech zu gehen, weis ich nicht und möge bitte jeder für sich entscheiden, ich hab es riskiert und bin ganz zufrieden.

    schöne Grüße

    Roland

    Hi zusammen,

    Unserer war neu, ein paar Optimierungen haben wir aber auch schon eingepflegt.

    Steckdose im Bettkasten

    Steckdose und Auszug im Mittelschrank in der Küche für die Kaffeemaschine

    Ambientebeleuchtung nachgerüstet,

    Matratze erneuert, (die Originale war schon nach einem Jahr durchgelegen)

    Ein paar zusätzliche Haken angebracht,

    Die Vorhänge ausgetauscht (meiner Frau gefielen die originalen nicht)

    Einen Teppich für den Fußboden passgenau zugeschnitten und eingebracht.

    Zu guter Letzt habe ich im letzten Sommer im vorderen Bereich noch ein paar Dellen aus den Blech so weit rausgezogen das sie nicht mehr so wild nach Hagel ausschauen.

    schönes Wochenende

    Roland

    Hi zusammen,

    er ist ja erst 1,5Jahre alt, wir werden das Geld einfach in tolle Reisen mit unserem aktuellen Wowa investieren, heuer z.B. waren wir (noch ohne Dellen) auf Sardinien, das geht nur mit Fähre und entsprechend unguten Gefühl, bei den Fahrzeugabständen die da realisiert werden. Ab jetzt fällt eine kleinere Delle gar nicht mehr auf .

    Wo Schatten liegt muss auch immer irgendwo die Sonne scheinen, meine ich dazu ^^.

    schöne Grüße,

    Roland

    Hallo zusammen,

    Wir haben jetzt die finale Entscheidung getroffen, nachdem unser Händler 5 Wochen lang nicht auf unser Anfrage reagiert hat, haben wir uns entschieden das Geld zu nehmen und unsen 400er, jetzt mit noch mehr Charakter, weiter zu fahren. :)

    Schöne Grüße

    Roland

    Hallo 650UFf,

    habt ihr dann gar nichts bekommen? =O

    Meine Überlegung mit dem Händler ist das er ihn reparieren darf, damit Umsatz generiert, den Reparierten dann zurücknimmt und gleich noch einen Neuen verkauft.

    Machen würden wir das nur wenn die Rechnung auch für uns aufgeht,

    fragen kostet ja nichts,

    schöne Grüße

    Roland und Margit

    Hi Zusammen,

    Das hat jetzt eine Weile gedauert aber heute ist Das Sachverständigengutachten und das Ablöseangebot eigetrudelt.

    Der Schaden beläuft sich auf knappe €16000.-

    Laut Gutachter ist der Schaden aber hauptsächlich auf dem Dach und Bug und damit eine Ablöse in Höhe von 50% und damit 8000.- gerechtfertigt.

    Wir werden jetzt noch unseren Händler fragen ob er Interesse an Reparatur samt Rücknahme und Neuangebot hat, mal schauen was der anbietet.

    Was meint ihr dazu?

    Roland und Margit

    Hallo zusammen,

    Wir sichern unseren Wohnwagen ähnlich, Wir hatten meinen Wohnwagen 1 Jahr lang im Freien stehen und nachdem mir kurz vorher jemand aus dem Fahrradkeller mein Rad gestohlen hat, hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

    Wir haben uns dann, wie viele hier schon beschrieben haben, für ein Deichselschloss, Radkrallen, heruntergefahrene Stützen, einen GPS Tracker und ein paar Smarttags entschieden.

    Die mechanischen Teile, um den Diebstahl ein bisschen aufwendiger zu gestalten, den Rest um eventuell den Wowa wieder zu finden.

    Und eigentlich dient das gesamte Paket der eigenen Beruhigung.

    Mittlerweile steht unser Schätzchen in einer versperrten Garage und wird immer noch auf gleiche Weise gesichert.

    Der Tracker hat den netten Nebeneffekt das man seine Reiserouten direkt über App oder Webanwendung nachvollziehen und abspeichern kann.

    schöne Grüße

    Hallo miteinander,

    Danke für eure Meinungen dazu, wir werden jetzt mal abwarten was die Versicherung sagt und dann eine Entscheidung treffen, tendenziell werden wir uns den Schaden auszahlen lassen. Wir lassen euch wissen wie wir uns entschieden haben,

    Viele Grüße

    Roland und Margit

    20230723_171341.jpg20230723_171144.jpg20230723_171358.jpg

    Hallo zusammen,

    Wir hatten das Pech das uns letztes WE in Klagenfurt ein Hagelschauer erwischt und unseren gut 1 Jahr alten Wohnwagen etwas in Mitleidenschaft gezogen hat.

    Der Wowa ist versichert und soweit ist niemanden etwas passiert.

    Für mich stellt sich jetzt die Frage wie wir mit dem Schaden umgehen sollen.

    Laut erster Rücksprache mit meinem Händler wird bei einem solchen Schaden eine neue Blechhaut über die Beschädigte aufgebracht und so der Schaden repariert.

    Dabei sollen die Seitenwulste durch Neue ersetzt werden und wohl auch die Dachluken und die Klima aus und wieder eingebaut werden.

    Laut meiner Beschreibung des Schadens und ohne das der Händler den Wohnwagen bisher gesehen hat schätzt er den Schaden auf ca. €10000.- (genaueres kann er verständlicherweise erst nach Besichtigung des Schadens sagen).

    Hat von euch jemand mit einer solchen Reparatur Erfahrung? Ich habe da ein wenig Befürchtungen in Richtung Dichtheit.

    Die Versicherung würde uns auch 80% des Schadens ausbezahlen, mit dem Nachteil das es bei weiteren Hagelschäden dann entsprechend Vorschadenabzüge gebe.

    Vielen Dank für eure Meinungen dazu.

    Roland und Margit

    Zapf?

    Bei der Größe müsste das ja ein Schwerlasttransport gewesen sein. Wie wurde angeliefert? In einem Stück wahrscheinlich nicht.

    Danke im Voraus!

    P.S.: Ich glaube 3,51m ist das maximal mögliche?

    Guten Morgen zusammen,

    Es ist eine Laumer- Garage, die Höhe und Breite ist die jeweils maximal mögliche, die Länge ginge bei dieser Garage bis 9m.

    Transportiert wird sie in einem Stück mit einem Schwertransport mit Tiefbettaufleger, Abgeladen bekommt man das Ding mit um die 33Tonnen mit einem gröberen Kran.

    schöne Grüße

    Roland