Schmutzferkel...

  • ...ich bin...

    Hatte ja den Wohni wegen meiner Gewichtswiegeaktion völlig ausgeräumt. Und da es Mittwoch zur ersten Tour losgeht, war natürlich auch die erste Reinigung nach der Winterpause angesagt.

    Zwei Stunden habe ich jetzt gewischt, geputzt, gesaugt, gewienert.

    Wie kann es angehen, das nach einem Winter soooo viel Dreck, Staub, Spinnweben und überhaupt im Wohni ist??

    Pfui Deibel. Na gut, dafür habe ich noch 5 Cent gefunden.

    Na ja, nun frische Laken auf die Betten aufziehen und alles wieder einräumen....

    Ich will Urlaub...:beer4:

  • nach einem Winter soooo viel Dreck

    Das ist erst der Anfang, Pollenflug in der Ungarischen Pusta, staubige Straßen in südlichen Ländern, Dreck ist immer und überall.

    Ich will dir ja keine Angst machen, aber bei archologischen Grabungen liegen die älteren Stadteile meist unter 2-2m Dreck begraben.^^

  • Was meinst Du, wie das nach 5 oder gar 10 Wintern aussieht ^^ ...

    Ahhhh jetzt ja....der Höör macht nur alle 5-10 Jahre mal Sauber...so so...:evil:

    Ich will dir ja keine Angst machen, aber bei archologischen Grabungen liegen die älteren Stadteile meist unter 2-2m Dreck begraben.

    Meinst Du, wenn ich weiter säubere, finde ich die alten Wikinger Siedlungen unter Fockbeck im Staukasten????:/

  • Ihr glaubt gar nicht, was ich nach dem Gebrauchtkauf auf unseres Wohnwagens alles gefunden habe. Viel Schmutz, aber auch viel Pröll. War ein ganzes Paket, das ich an den Vorbesitzer gesendet habe. Tatsächlich nicht alles Müll. Unter anderem eine Heizung. Die sah man nicht so ohne weiteres. 😉

  • Wie kann es angehen, das nach einem Winter soooo viel Dreck, Staub, Spinnweben und überhaupt im Wohni ist??

    da fragt man sich manchmal wirklich, ob man so ein Ferkel ist, aber dann will ich nicht die Wagen von Leuten sehen, die ein gespaltenes Verhältnis zum sauber machen haben. =O

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • die ein gespaltenes Verhältnis zum sauber machen haben. =O

    Ihhhhhhhhhhhhhh<X

    Kopfkino...kommt gerade die Erinnerung hoch...als wir auf der suche nach einem 560Kmfe waren, haben wir uns einen angeschaut...

    Die Fotos im Netz waren ja ganz gut...der erste Eindruck von aussen dann schon nicht mehr so...der Verkäufer mach die Tür auf...

    ich bin gar nicht in den Wohni rein, weil ich Angst hatte mir was einzufangen...Gestank, überall Flecken, usw.usw...

    Da denkst du, wenn der Verkäufer überhaupt mal Duschen geht, das Erdferkel, zieht die Unnerbüx beim Ausziehen Fäden....:S

  • Da fällt mir gerade was ein. :saint:

    2017 haben wir unseren ersten Wohnwagen beim Händler in Zahlung gegeben. Der Wohnwagen war Baujahr 1996 und da gab es ja noch keine festen Betten, sondern die Sitzecken wurden umgebaut.

    Also der Händler zog die Sitzpolster weg um feuchte Stellen etc. zu finden oder auch nicht.

    In irgendeiner Ritze fand er einen Schlübber von meiner Frau, den er uns im hohen Bogen zugeworfen hat. :D

    Gebraucht, oder nicht, entzieht sich nach 7 Jahren meiner Kenntnis. ^^

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • Was sich so alles in den Untiefen eines Wohnwagens wieder findet;):D

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • In irgendeiner Ritze fand er einen Schlübber von meiner Frau, den er uns im hohen Bogen zugeworfen hat. :D

    Gebraucht, oder nicht, entzieht sich nach 7 Jahren meiner Kenntnis

    Umgekehrt - du hättest den Schlübber ausgeladen und deine Frau nach 7 Jahren gefunden- währe das Problem sicher größer gewesen^^

  • Also der Händler zog die Sitzpolster weg um feuchte Stellen etc. zu finden oder auch nicht.

    In irgendeiner Ritze fand er einen Schlübber von meiner Frau,

    Pfui Deibel, wie sich manchmal merkwürdige Gerüche im Wohnwagen aufklären...

    Und feuchte Stellen müssen nicht unbedingt Undichtigkeiten am Wohnwagen sein...?(

  • Sollten die von dem Damenschlübber herrühren, möchte ich mir kein Bild von der Trägerin ausmahlen;):D

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • GELÖSCHT....

    Ich verkneif es mir lieber.:D

    genau mein Humor! :thumbsup:

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX