Hobby 650 Kmfe excellent edition

  • Durschnittsverbrauch Kassel - Nord Holland 500km war 11.9liter nicht gerade wenig bei Tempomat 96, oft weniger manchmal auch 110 um stress zu vermeiden,

    Also, ich finde den Verbrauch durchaus ok!

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Da stellt sich ja auch die Frage nach der Zugmaschine um zu bewerten ob die 11,9 l angemessen sind oder nicht.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ja nach vorangegangenen Belastung habe auch ich ab und an dieses Phänomen das Wohni das Auto nicht freigeben möchte.


    Werde in Zukunft mal testen wenn ich die Antischlingerfunktion die letzten Meter vor der Ankunft öffne. Brauche ich ja in der Regel ab CP Zufahrt nicht mehr

    Grüße aus dem wilden Süden


    Antje und Kurt die Hobbycamper

    :)

  • Daran sollte es nicht liegen.

    Es ist wichtig, die Auflaufeinrichtung zu entspannen. Sonst bekommt den Hebel nicht ganz hoch. Das ist eigentlich der ganze Trick. Beim Tandem kann es zusätzlich in Kurven Probleme geben, weil die Räder zueinander verspannt sind und die Deichsel seitlich wegdrücken wollen. Aber dabei sperrt der Hebel eigentlich nicht.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • Daran sollte es nicht liegen.

    Es ist wichtig, die Auflaufeinrichtung zu entspannen. Sonst bekommt den Hebel nicht ganz hoch. Das ist eigentlich der ganze Trick. Beim Tandem kann es zusätzlich in Kurven Probleme geben, weil die Räder zueinander verspannt sind und die Deichsel seitlich wegdrücken wollen. Aber dabei sperrt der Hebel eigentlich nicht.

    Das war nicht mein Problem, Auflaufbremse war entspannt, denke alles noch zu neu und zu wenig Spiel.

  • Das war nicht mein Problem, Auflaufbremse war entspannt, denke alles noch zu neu und zu wenig Spiel.

    Das dachte ich anfänglich auch.

    Jetzt sind aber ein paar Jahre Rum und das Symptom kommt immer wieder mal. Unregelmäßig und nicht nachvollziehbar.

    Grüße aus dem wilden Süden


    Antje und Kurt die Hobbycamper

    :)

  • Wenn das Zugfahrzeug zu nah am WoWa steht, bzw zu sehr unter Zug steht, habt ihr das Problem.

    Mein Dodge nimmt da locker 20 l LPG


    8 hungrige Mäuler wollen eben gestopft werden. ;)

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Da heul ich nicht.
    Ich fahr mit nem 27 Jahre altem 2,5 TDi mit genug Dampf und knappen 5,5to im Gespannbetrieb mit einem Verbrauch zwischen 10 und 12 Litern nach Spanien/Kroatien ect.

    Für das Alter absolut sparsam. Wo ist da die Weiterentwicklung der neuen Dieselmotoren? :cp:

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Die Wasserpumpe die hier verbaut ist muss raus, was für Pumpleistung einer Reich Tauchpumpe würdet Ihr empfehlen?

    Vielleicht findest Du u.a. >>>hier eine passende Antwort! 😉

    Kleiner Hinweis: Wir haben im Forum eine hervorragende Suchfunktion! (Lupe oben rechts).

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Ok Danke, habe mich für diese entschieden, werde die originale als Ersatzteil mitnehmen. 22 Liter variante, angeblich leise.

    2 Mal editiert, zuletzt von Capitano (21. April 2024 um 22:17) aus folgendem Grund: Produktbild entfernt! Bitte Nutzungsbedingungen beachten und ggf. den Link einstellen!

  • Warum? Wir sind zufrieden, nachdem ich sie richtigherum angeschlossen hatte. ^^

    Muss ich mir noch ansehen ob richtig angeschlossen, hab die eingebaute minni pumpe Heute nur kurz gesehen, fördert, reicht aber niemals zum Duschen, weder aussen noch Innen.

    Daher diese schöne Amatur mit langem Schlauch bei Wagner bestellt,

    2 Mal editiert, zuletzt von WolfgangA (21. April 2024 um 22:20) aus folgendem Grund: Produktbild entfernt! Bitte Nutzungsbedingungen beachten und ggf. einen Link einstellen!

  • Ok Danke, habe mich für diese entschieden, werde die originale als Ersatzteil mitnehmen. 22 Liter variante, angeblich leise

    Dann Check mal ob das die Therme aushält. Die Pumpe macht doch 1,8 Bar. Ich glaube mich zu erinnern dass die Therme nur 1,2 Bar darf.

    Du dürftest die gleiche Therme haben wie ich.

    Grüße aus dem wilden Süden


    Antje und Kurt die Hobbycamper

    :)