Preissturz bei Hobby

  • Es geht in dem Artikel nicht um einen Wohnwagen sondern um einen Camper.

    Hobby gibt dort einen Rabatt von 20000€

    Da sieht man wo die Reise bei den Preisen zur Zeit hingeht.
    Hier zum Artikel.

    Preissturz bei Wohnmobilen: Nagelneuer Hobby Maxia Van 20.000 Euro günstiger
    Den brandneuen Hobby Maxia Van 680 DT gibt es bereits deutlich günstiger. Bis Ende Mai gewährt Hobby einen Rabatt von 20.000 Euro auf den Campervan. Wir…
    www.netzwelt.de
  • Ist doch gut für diejenigen die sich solch eine Karre zulegen möchten. Alleine das VW Symbol würde mich davon abhalten einen solchen Camper zu kaufen.

    LG Klaus und Claudi

    Hobby 560 WLU Bj.2017:love:

    Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi Bj.20058)

  • Das stimmte leider, aber auch ich habe meine Erfahrungen mit dem Wagen des Volkes machen müssen.

    Was nicht heißt, dass es auch hier im Forum total zufriedene Fans gibt...

    :whistling:

    UND - das ist auch gut so.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Ja, wir haben seit diesem Jahr einen mit Koffer. Als Fahrer gehts mit dem Fußraum.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Messebau? Für wen? Schreib mir gern ne PN, da wir sonst anscheinend diesen Faden kapern...

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Naja

    Die Fahrersitzposition ist hier aber deutlich besser als beim Stern oder Iveco

    der Stern ist auch viel zu weich, habe schon des Öfteren Luftfedern nachgerüstet, weils den Leuten auf den Zeiger ging.

    Und wenn ich das Bild sehe, es ist und bleibt ein Transporter, da bringt auch die Filzverkleidung nichts. Ein Kastenwagen käme mir nie in die Tüte, oft genug habe ich mir den Schädel geschlagen. Wenn es nicht wenigstens zum Hobby OPTIMA ONTOUR reicht, dann eher gar nicht.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Was nicht heißt, dass es auch hier im Forum total zufriedene Fans gibt...

    Und man deswegen Äpfel und Birnen vergleicht?

    Ein Crafter is was anderes als n Tx!
    Auch der Anwendungsbereich!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Es geht in dem Artikel nicht um einen Wohnwagen sondern um einen Camper.

    Hobby gibt dort einen Rabatt von 20000€

    Da sieht man wo die Reise bei den Preisen zur Zeit hingeht.
    Hier zum Artikel.
    https://www.netzwelt.de/news/226977-pr…guenstiger.html

    Das kommt von den Mondpreisen. Absolut unseriöse mache. Ist aber leider überall heutzutage zu finden und die Verbraucher sind wie immer die Dummen...

  • Ot.

    Hab ich gestern wieder erlebt.

    Ein Hemd aus Leinen hergestellt für 100Eu. Hab die Verkäuferin dazu angesprochen. Sie hat mir recht gegeben. Auch das wird wohl verkauft werden. :/

  • Der Preisverfall setzt nicht nur bei Hobby ein.

    Meine Schwester ist dabei, sich einen neuen Wohni zu kaufen. Leider hat Hobby Ihren Wunschgrundreiss nicht.

    Ihr Favorit hat einen Listenpreis von etwas über 23.283€

    Steht funkelnagelneu für 16.999€ im Netz.

    Alles nur noch Mondpreise.

    So nach der guten alten McDoof Kalkulation...

  • Momentan möchte ich kein Händler sein. So eine Situation hatten die wahrscheinlich auch noch nicht erlebt und die 2025 Modelle lassen ja auch nicht mehr lang auf sich warten.

  • Ich glaube schon, dass die meisten Händler auch solche Phasen schon erlebt haben. Da es in den vergangenen gut 10 Jahren eigentlich nur eine Richtung was die Absatzzahlen anging gab, ist bei vielen nun wieder eine Form der Normalität eingekehrt.

    Der eine oder andere Händler, der letztes / vorletztes Jahr noch vom hohen Ross, die Kunden die nach Rabatt gefragt haben, verlacht hat, sieht sich heute mit vollen Höfen (Mj. 23 und 24) und normaler bis deutlich rückläufiger Nachfrage konfrontiert.
    So was nennt sich Marktwirtschaft, wohl dem der in den fetten Jahren für die Zeit der normalen Nachfrage ein Polster angelegt hat.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Sind keine Mondpreise, die Händler wollen die Halden leer bekommen.

    die welche auf Halde haben, weil sie dachten das läuft jetzt immer so wie zu Coronazeiten.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX