Reise / Urlaubsziele 2025

  • Alter wie seid ihr denn drauf? Ich weiß der frühe Vogel und so...aber jetzt schon für 2025 fest planen und verbindlich buchen

    HäHäHäHä...:P ( Sorry)

    Mööönsch....als Berufstätiger konnte ich das logo auch nicht.

    Also, fest gebucht habe ich für 25 auch nix.

    Das wird alles im September/Oktober dieses jahr erledigt.

    Das sind alles so Planspiele. Rentner-Träumereien eben. Und: es macht einfach Spaß und Freude, zu Träumen, wo man hinmöchte, im Netz nach Übernachtungsplätzen zu suchen, die Route zu planen, Kostenberechnungen etc.

    Allerdings: letztens nen Bericht, ich glaube im NDR über Camping gesehen, da waren die u.a. in Kühlungsborn, und die Dame an der Rezeption erzählte, das sie schon bei 2026!! sind!!

    Und ich mag eben bestimmte Plätze haben, z.b. direkt am Wasser, die sind meistens schon über 1 Jahr im voraus weg.

    Da muss echt der frühe Piepmatz ran...:up:

  • Allerdings: letztens nen Bericht, ich glaube im NDR über Camping gesehen, da waren die u.a. in Kühlungsborn, und die Dame an der Rezeption erzählte, das sie schon bei 2026!! sind!!

    Sind grad aus Kühlungsborn zurück, hatten relativ kurzfristig gebucht und reichlich Auswahl gefunden.


    Einfach mal die HP aufrufen und über den Stellplatzplan die Verfügbarkeiten zu den jeweiligen Zeiten anzeigen lassen.
    Deine Aussage ist aber sicher recht zutreffend was die Zeiträume Mai - Oktober angeht. Aber manchmal tut sich halt doch eine passende Lücke auf.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Allerdings: letztens nen Bericht, ich glaube im NDR über Camping gesehen, da waren die u.a. in Kühlungsborn, und die Dame an der Rezeption erzählte, das sie schon bei 2026!! sind!!


    Jupp! In den Sommermonaten teils auch schon länger (Stammkundschaft).

    Für uns sind das dann immer die ersten Plätze die aus irgendwelchen Besuchslisten gestrichen werden. "run"

    Aber bei der Buchungslage werden sie ja vieles richtig machen.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Dirk1961

    Richtig so ! Wenn das Berufsleben vorbei und andere Umstände es zulassen, sollte man die Vorzüge auch nutzen. :good:


    Gruß Michael

    Ich bin noch berufstätig. Muss mich aber nur mit 1 Kollegen abstimmen. Da haut das schon mal hin.

    Und so eine Kreuzfahrt muss man früh buchen. War für 2025 jetzt eigentlich schon fast zu spät. Da ist man schon bei 2026.

    Hobby de Luxe 540UL MODELL 2021
    VW Tiguan Elegance 2.0, 150 PS

    Camping ist der Zustand,

    in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung

    als Erholung empfindet.

  • Leider muß ja alles mit den Kollegen abgestimmt werden

    Da sind wir Rentner richtig schlecht dran. Keinen Urlaub, keine Überstunden zum Absetzen, alles muß ohne Rücksicht und Verlust selbst entschieden werden, keiner zum Streiten, keiner der mault und meckert.
    Langweilig ,so einfach den Zugesel vorgespannt und los.8)

    Ich erwarte als Reaktion : "ach du armer Kerl"^^"run"

  • Ihr seid ja alle krass drauf. Bin gerade mal mit 2024 fertig geworden. Sind allerdings auch nur zwei, bedingt durch den Hausbau. So weit können wir auch nicht planen. Auch wenn ich Rentner bin müssen wir uns abstimmen wegen unserer Tiere. Die sollten auch in unserer Abwesenheit versorgt werden.

    Grüße

    Jochen

    Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

    Hobby 560 Kmfe

  • ...aber jetzt schon für 2025 fest planen und verbindlich buchen ist für mich als Berufstätigen völlig utopisch, wenn man sich mit Kollegen absprechen und eine Vertretungsregelung finden muss.

    Ich klär das immer mal wieder kurz vorab und plane dann.
    Buche ich nicht früh genug, bekomm ich nur noch Reste, und schon garnicht die Plätze die ich haben mag.

    Bislang klappte das aber immer!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • … Rentner

    Ich erwarte als Reaktion : "ach du armer Kerl" ^^

    :good: Ja, mein Mitgefühl ist eindeutig bei Dir. Ab Juli '24 bin ich in einer passiven Phase und ab '25 muss ich Dein Schicksal teilen.

    Kühlungsborn … das sie schon bei 2026!! sind!!

    :good:… und wir gehören auch zu den KüBo-Gästen, die schon vor 2 Jahren für 2026 gebucht hatten.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • ab '25 muss ich Dein Schicksal teilen.

    Jaahhaaahhaaa...und das ist ein schweres Schicksal...

    Die Tagesstruktur geht Dir völlig verloren, weil Du bis 8 pennst und erst um 9 Frühstückst...Du wirst völlig Konfliktunfähig, weil Dir die Reiberein im Job völlig fehlen...Du kriegst ein Ego-Flash, weil Du keinen mehr fragen musst, wann du wie wohin fährst...Du verliert jedes Zeitgefühl und kramst an der vollen Supermaktkasse ohne Lesebrille nach den 24 Cent Wechselgeld...Du verlodderst äußerlich mit Feinripp Unterhemd und führst nach wenigen Wochen IMD -Tage ein ( ...Ich muss Duschen)

    Bereite Dich vor...es wird grausam...:evil:

  • Jaahhaaahhaaa...und das ist ein schweres Schicksal...

    Die Tagesstruktur geht Dir völlig verloren, weil Du bis 8 pennst und erst um 9 Frühstückst...Du wirst völlig Konfliktunfähig, weil Dir die Reiberein im Job völlig fehlen...Du kriegst ein Ego-Flash, weil Du keinen mehr fragen musst, wann du wie wohin fährst...Du verliert jedes Zeitgefühl und kramst an der vollen Supermaktkasse ohne Lesebrille nach den 24 Cent Wechselgeld...Du verlodderst äußerlich mit Feinripp Unterhemd und führst nach wenigen Wochen IMD -Tage ein ( ...Ich muss Duschen)

    Bereite Dich vor...es wird grausam...:evil:

    Die NACKTE UNZENSIERTE Wahrheit! ^^^^^^

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Bereite Dich vor...es wird grausam... :evil:

    :good:Danke vielmals für die offenen Worte. Bei mir wird's ein schleichender Übergang.

    1.Stufe: HomeOffice mit einem reduziertem Aufgabenbereich

    2. Stufe: Ab Sommer bleibe ich beim Arbeitgeber noch voll auf der Lohnliste, bin dann aber in (m)einer passiven Arbeitsphase, werde nur noch 1-2 mal pro Woche in die eMails gucken (um diese dann zu verteilen;) ), bei Bedarf an Team-Meetings teilnehmen und ab und an mal gemeinsam mit den Kollegen zum Mittag gehen.

    3.) Eintritt in die Rente^^

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • und ihr werdet sehen, man gewöhnt sich sehr schnell daran und fragt sich „ Wie habe ich all diese Aufgaben neben der Arbeit geschafft?!“;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ich erwarte als Reaktion : "ach du armer Kerl"^^"run"

    wenn ich mal Zeit finde, mache ich für dich ne Büchse Mitleid auf. ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich erwarte als Reaktion : "ach du armer Kerl"^^"run"

    Ich schmeiß auch mal eine Runde MITLEID in den Raum :thumbsup:

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021