WARNUNG: Betrüger auf Kleinanzeigen

  • Hallo zusammen. Auf Kleinanzeigen ist zur Zeit ein Betrüger unterwegs, der einen Maxxfan relativ günstig anbietet. Er hackt sich in bestehende Nutzerkonten ein und stellt den Artikel dann da ein. Im Chat macht er oder sie einen seriösen Eindruck, bietet sogar an seinen Ausweis zu posten. Also Vorsicht!

    b85e6e94-479d-4f39-9c96-356d3ac0345e.jpeg20016da9-264a-4ebb-8b83-a49dc605fab9.jpg[a

    Hallo Es ist 100% komplett mit Fernbedienung, Befestigungen usw. Er wurde nur zum Fotografieren aus dem Karton
    genommen. Es wird sehr gut verpackt sein. Verbessern Sie die Belüftung in Ihrem Wohnwagen oder Wohnmobil mit
    dem Maxxair MAXXFAN Deluxe 7500K. Dieser hochwertige Ventilator wird mit einer praktischen Fernbedienung
    geliefert, mit der Sie ganz einfach die Geschwindigkeit und Richtung des Ventilators einstellen können, um den
    perfekten Luftstrom zu erzeugen. Der leistungsstarke Motor und die hochwertige Konstruktion des Maxxair MAXXFAN
    Deluxe 7500K sorgen für eine effiziente Luftzirkulation und halten den Innenraum Ihres Fahrzeugs kühl und feucht.
    Dieser Ventilator ist ideal für lange Reisen, Camping oder einfach nur zum Entspannen im Auto und ist ein
    unverzichtbares Zubehör für jeden Wohnwagen- oder Wohnmobilbesitzer. PayPal Freunde bei Versand / Bar bei
    Abholen Versand möglich
    Bilder

    Grüße

    Jochen

    Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

    Hobby 560 Kmfe

  • Habe ich auch gedacht. Da scheinen einige Klischees grammatikalischen Ursprungs zu greifen. (Man ist ja - leider - nicht GANZ frei von solcher Denke :().

    Aber in diesem Falle - anscheinend Treffer.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Trotzdem danke für die Info, sensibilisiert nochmal und verhindert hoffentlich das bei diesem „Anbieter“ möglichst nicht die Kasse sondern besser die Polizei an der Tür klingelt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ich will den abholen :evil: - ist ja nicht weit weg. Mal sehen was passiert :)

    Das sind aber 2 verschiedene Modelle .

    7500KI40T - aktuell -

    7500KI40 - das obige Foto

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Kuehnhackel (18. April 2024 um 15:51)

  • Das ist ja die alte Anzeige

    Er hat nicht die identischen Bilder genommen.

    Was sagt, denn eigentlich PayPal dazu? Auch wenn man an Freunde usw. überwiesen hat? Die müssen doch mit der Polizei kooperieren, oder nicht?

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • Paypal freunde ist wie geld verschenken. hatte sowas mal mit Anzeige etc. keine Chance

    Bei PayPal muss man doch ein Konto hinterlegen um es abzubuchen. Die Email-Adresse ist auch da. Der Provider muss alle Daten preisgeben, bei einer Anzeige "Computerbetrug".

    Das wird ja auch nicht das einzige sein was derjenige verkauft.

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • Ich will den abholen :evil: - ist ja nicht weit weg. Mal sehen was passiert :)

    Das sind aber 2 verschiedene Modelle .

    7500KI40T - aktuell -

    7500KI40 - das obige Foto

    Klar der klaut die Fotos und die Nutzer ID die Bilder vom letzten Mal sind die Gleichen.

    Grüße

    Jochen

    Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

    Hobby 560 Kmfe

  • Wie heißt das so schön bagatelgrenze? Mangels öffentlichen Interesses eingestellt.

    Und wenn du per Paypal Geld verschenkst hast du selber schuld. Ebenso bei Kleinanzeigen. Nicht umsonst poppen dort warnhinweise auf wenn du eine Emailadresse empfängst. Ich habe mich auf geärgert. Aber unterm Strich über die eigene Doofheit.

  • Aber unterm Strich über die eigene Doofheit.

    Das kenn ich und hab ich mir auch gesagt!

    Gier ist halt eine der 7 Todsünden!

    :saint:

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Um ihm die Sache zu vermiesen und andere vor Schaden zu bewahren, gibts eine Möglichkeit: Die Anzeige immer wieder bei Kleinanzeigen wegen Betrugsverdacht melden. Dann löscht das Redaktionsteam die Anzeige.

    Ich habe es mal in einem anderen Fall bereits erfolgreich praktiziert!

  • Meint ihr Margarete Schmermutzki? Das kann doch nur ein Spaßvogel sein - oder doch echt!?

    Ansonsten, welcher Betrüger(-Idiot) kapert sich solch einen Namen?!?

    Ick lach mir schief!!!

    Auf alle Fälle hat "Sie" an der Grammatik gearbeitet. Liest wohl hier mit?

    :/X/

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-