• Schraub mal den Boden im Kleiderschrank ab. Darunter befindet sich ja die Heizung und hinter der Heizung liegen meistens irgendwelche Kabel. Bei einem Wohnwagen von 2005 dürften es noch nicht allzuviele sein. :)

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Moin!

    Um es mit den weisen Worten unseres freundlichen Leigh zu sagen: RTFM!

    Kann doch so schwer nicht sein, oder?

    Im Ernst jetzt...

    Ich als Laie würde das auch pragmatisch angehen: Schauen welche Verkleidungen oder Verblendungen oder Einlagen/Böden demontierbar sind und schauen, ob ich das Kabel verfolgen/finden kann. Ggf. auch von der anderen Richtung her (also von der SAT Außensteckdose) schauen ob du es irgendwie verfolgt bekommst. Je nach Grundriss sollte es am/im/rund um den Kleiderschrank meist zu finden sein.

    Viel Erfolg. :good:

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Um es mit den weisen Worten unseres freundlichen Leigh zu sagen: RTFM!

    Erkenne ich da irgendwelchen Sarkasmus? ^^

    Kann mir jemand sagen ob dahinter ein Koaxialkabel

    Ja, Deine Augen, sobald Du die Dose rausnimmst. ;)
    Pardon, aber in den Jahren der Existenz deines Caravan, könnten durchaus mal Dinge montiert worden sein, die nicht in der Anleitung stehen.
    Immerhin ist er schon Volljährig.

    und wohin es verlegt sein könnte?

    Sofern eines vorhanden ist, verfolgen. Wie es Strahlemann schon sagte.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Also, Sarkasmus mag ich. Volljährig fühle ich mich allerdings nur gelegentlich. 😉 Stelle aber auch gern einfache Fragen😊 Gesucht hab ich schon ein bischen. Im Kleiderschrank kommt definitiv kein Koaxilkabel an. In einsehbaren Bereichen in den Unter- oder Oberschränken auch nichts ersichtlich. Eventuell liegt bei unserem Hobby nichts vorbereitet oder wurde entfernt. Dose werde ich am WE mal öffnen.

  • Badeslewer

    Es ist, wie Leigh es schon schrieb. Da euer gutes Stück schon einige Jährchen auf den Reifen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass einige Änderungen durch die Besitzer vorgenommen wurden. So ist es mit Tipps doch recht schwierig. ;)

    Hoffentlich findest du entsprechende "Antworten" bei deiner Suche, auch ohne größere Eingriffe vornehmen zu müssen. :good:


    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Trotzdem ist es auch rein theoretisch sehr gut möglich, dass Vorbesitzer den Wagen schon individuell angepasst haben.

    Absolut. Drum sollte man Praktischerweise mal nachsehen. ;)

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Die Suche hat ein Ende. Das Antennenkabel ist zusammengerollt hinter der Spühle, zwei Schränke weiter, gefunden worden. Ob original vorbereitet, was ich bezweifle, oder vom Vorbesitzer versteckt, ist nicht mehr von belang. Jetzt liegt das Teil in dem Kabelkanal zum Heizungsschrank. Also, kann der ruhige Teil des Tages beginnen.😉

    Allen einen schönen Sonntag☀️

  • Die Suche hat ein Ende. Das Antennenkabel ist zusammengerollt hinter der Spühle, zwei Schränke weiter, gefunden worden. Ob original vorbereitet, was ich bezweifle, oder vom Vorbesitzer versteckt, ist nicht mehr von belang. Jetzt liegt das Teil in dem Kabelkanal zum Heizungsschrank. Also, kann der ruhige Teil des Tages beginnen.😉

    Allen einen schönen Sonntag☀️

    original liegen wenn im Kleiderschrank vorbereitet, auch ist die Dosen für mich nachgerüstet. Das ist eine Berker Integro, die so abseits der Steckdosen für Hobby untypisch ist.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX