• Uns nervt zum Teil das Klappern der Markise auf der Seitenstange bei Wind. Zusätzlich bleibt bei Einzug des Seitenteils oben ein Spalt offen, durch den es manchmal reinregnet.

    Als Lösung haben wir die Thule Tuchklammern gefunden. Sind allerdings recht teuer. Von Peggy gibt es ähnliches - noch teurer.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung und halten die was sie versprechen?

    Für alternative Vorschläge wäre ich auch dankbar.

  • Wir hatten die von Thule mehrere Jahre im Einsatz, waren zwar recht teuer aber erfüllten aber absolut den Zweck, für den wir sie gekauft hatten.

    Die seitlichen Rafterstangen hatten wir immer zwecks Stabilität montiert, auch wenn keine Seitenwände eingehängt wurden. Kein schlagen des Markisentuches bei Wind und eine relative Abdichtung Dach / Wand konnten wir damit auch erreichen.

    Den Vergleich zu den Thule Klemmschienen brauchst du nicht zu machen, da fallen die „kleinen“ Klemmen natürlich deutlich ab, ist aber auch preislich eine ganz andere Liga.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Wir hatten die von Thule mehrere Jahre im Einsatz, waren zwar recht teuer aber erfüllten aber absolut den Zweck, für den wir sie gekauft hatten.

    Die seitlichen Rafterstangen hatten wir immer zwecks Stabilität montiert, auch wenn keine Seitenwände eingehängt wurden. Kein schlagen des Markisentuches bei Wind und eine relative Abdichtung Dach / Wand konnten wir damit auch erreichen.


    Reicht eine Klammer auf jeder Seite oder braucht es mindestens zwei?

  • Wir hatten je Seite 2 Klammern verwendet.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • IMG_4505.jpg


    Ich kann an diesen Thuleklammern kein gutes Haar lassen - haben mich beim ersten Wind in Spanien enttäuscht!

    Hab dann mit den Peggy bessere Erfahrungen gemacht!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Oh, mittlerweile 47 €, das ist schon heftig. Wir hatten die für 29 € im Doppelpack gekauft, ist allerdings schon 4-5 Jahre her.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Alles wo Thule draufsteht ist nun mal teuer, ob es gefällt oder nicht!

    Für die Markisen von Thule (oder Fiamma) ruft der Hersteller Beträge auf, die teils jenseits von 1000 EUR liegen!

    Und jetzt die Diskussion über 50 EUR - ehrlich jetzt?

    Wir nutzen die Klammern von Thule, je Seite zwei Stück und sind seit Jahren zufrieden damit.

    Sollte ich mit meiner Bemerkung irgendwem zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich.


    Gruß

    Hobby PRESTIGE 495 UL (Modell 2019), AL-KO ATC, Truma Go2, E-TRAILER, Outwell Tide 320 + Anbau, Thule Omnistor 6300 + Rainblocker
    HYUNDAI TUCSON, 4x4, Wandlerautomatik, 2,0 TDI, 185 PS

  • Deshalb mal sehen, auf jeder Seite 2 Stück.

    Die Klammern sind mit kleinen Schrauben feststellbar, ich hoffe nur es hält der Markisenstoff aus.
    Ich werde berichten.

    Da hätte ich aber massive Bedenken. Welche von Obelink sind das?

  • just2enjoy

    Diese sind das, ich brauchte etwas wo ich das Tuch richtig straff spannen kann, weil ich mittig keine Stange einsetzen kann. Ich habe unterhalb das Quickfit Zelt.

    knete

    Ich habe immer gedacht in einem Forum kann man über Alternativen reden, wessen Vor- und Nachteile sind. Es ist nicht immer das finanzielle Problem was dahinter steckt.