Entwicklung Wohnwagenpreise / Neuanschaffung/ Endlich gehen die Preise wieder runter

  • Ohne in das „früher war alles besser“ zu verfallen möchte ich jedoch vermuten dass die Verarbeitung besser und der schlichte materialaufwand höher waren als heute. Der Trend der letzten Jahre über Einsparung den Wettbewerb, lohnkosten und den Gewinn anzugleichen sehen wir bei jedem neuen Modelljahr.

    Ich empfinde es auch, dass unser WW im ungeschützten Aussenbereich deutlich leidet und altert. Ich versuche es so gut es geht aufzuhalten - Reinigung, abdecken im Winter etc. Aber das Altern kann ich überall erkennen.

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • Vorführer stehen oft lange Zeit im Show Raum. Sind dann eigentlich nicht der Witterung ausgesetzt.

    Nicht jeder Händler hat eine große Ausstellungshalle, bei den meisten stehen die Wagen im Freien.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

    Einmal editiert, zuletzt von camper124 (4. Mai 2024 um 17:37)

  • Hallo Segelvolker hab gesehen das Du auch ein 540 WLU hast. Weisst Du vielleicht was das Holz Dekor für eine Bezeichnung hat, aber nicht die von Hobby sondern ob das Buche ist oder sonst wie das heisst. Glaub von 2022 zu 2024 hat sich da nicht viel geändert. Oder wo findet man raus was das sein könnte. Möchte anpassungen vornehmen und da sollte das Holz Dekor passen.

  • ich denke, das heißt Maple, wäre also Ahorn hell.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • IMG_8211.jpg

    @mckany - Vielen Dank für die Information.

    Das Dekor ist bei mir fernab von Ahorn. Ich würde dies eher bei Kirsche, Apfel oder sogar Birne sehen,…


    Schick mir bitte eine PN mit deiner Email - ich lasse dir dann ein paar Bilder zukommen

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

  • IMG_8211.jpg

    @mckany - Vielen Dank für die Information.

    Das Dekor ist bei mir fernab von Ahorn. Ich würde dies eher bei Kirsche, Apfel oder sogar Birne sehen,…


    Schick mir bitte eine PN mit deiner Email - ich lasse dir dann ein paar Bilder zukommen

    hatte noch nie einen Kaffee von dieser Variante, ist dieser so viel besser als Nespresso kapseln, ist schon sehr gross diese Maschine?

  • Bestimmt aus Bayern?

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • IMG_8211.jpg

    @mckany - Vielen Dank für die Information.

    Das Dekor ist bei mir fernab von Ahorn. Ich würde dies eher bei Kirsche, Apfel oder sogar Birne sehen,…

    er hat aber einen Edition, da ist meines Wissens immer anderes Dekor bei.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • hatte noch nie einen Kaffee von dieser Variante, ist dieser so viel besser als Nespresso kapseln, ist schon sehr gross diese Maschine?

    Nun - Senseo - ich mag die Originalen Pads und bevorzuge diese bestimmt der NEspresso - aber auch einer Kaffeemaschine mit Mahlwerk - ich liebe es gleichbleibenden Kaffee mit Crema zu genießen.


    er hat aber einen Edition, da ist meines Wissens immer anderes Dekor bei.

    Du bist hier der Meister :) ich hab nur Ahnung von meiner kleinen Welt….

    Bj 07/2022 Excellent 540 WLU
    Audi A6 Limousine Quattro

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano (8. Mai 2024 um 22:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Segelvolker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nöö, bin kein Meister und das kann sich ja auch wieder geändert haben.

    Bei meinem De Luxe sind die Dekore und die Polster in anderer Farbe, deswegen fiel die Wahl auf Edition. Ich wollte helles Holz und keine blauen Polster.


    Habe gerade noch einemal bei Hobby recheriert und folgendes zum Excellent Edition 540 WLU Modell 2024 herausgelesen...

    Möbeldekor: Cape Town / Weiß Matt / Platino
    Polsterkombinationen: Santo

    Datenblatt.pdf

    https://www.ebay.de/itm/373707252779?gclid=Cj0KCQjwxeyxBhC7ARIsAC7dS38e2BnHwzoDa77nj9U1vMIdYbrSdftyFqN7QUtKZ9VWBs8vhWCWy78aAs-yEALw_wcB&_ul=DE&rb_itemId=373707252779&rb_pgeo=DE&var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339018407&toolid=10044&customid=Cj0KCQjwxeyxBhC7ARIsAC7dS38e2BnHwzoDa77nj9U1vMIdYbrSdftyFqN7QUtKZ9VWBs8vhWCWy78aAs-yEALw_wcB


    So und nun :<<<<<:

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy (9. Mai 2024 um 07:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mc Kancy mit diesem Beitrag zusammengefügt.