Worüber habt ihr Euch heute gefreut?

  • 11 Jahre Bayern ist auch mal genug. Glückwunsch nach Leverkusen.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Das nicht Bayern Meister ist.

    die kaufen doch eh alles beim verhassten RB Leipzig ein. Können nix Eigenes! :D

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Es ist der 16. April.

    Sitze mit einem Kaffee und Fluppe im Wintergarten und schaue in den grauen Himmel, und wünsche den Regentropfen furchtbare Kopfschmerzen beim Aufprall...

    Aber: gerade das lässt mich von unseren Reisen dieses Jahr träumen...sehe mich mit meinem Enkel auf unserer jährlichen Herrentour in Berlin ein Eis essen, im Wendland die kulturelle Landpartie genießen, im Juli auf einem Boot mit einem (alkoholfreien) Hopfengetränk über die Seen tuckern, und im Oktober bei zahlreichen Weinproben bei herrlichem Spätsommerwetter in der Pfalz draussen sitzen...

    Träum...."bye"

  • Heute war die „Stunde der Wahrheit“: Wiegetag =O

    Der Wohnwagen ist quasi komplett bestückt, inkl. 11 kg Alugas und etwas Wasser im Tank, allerdings ohne Klamotten, Kühlschrankinhalt und ohne E-Bikes.

    Zuerst einmal nur die Stützlast,

    IMG_7695.jpg

    … und dann ging’s auf die große Waage:

    IMG_7698.jpg

    Der Wohnwagen hat inkl. Stützlast ein Gesamtgewicht von 1.900 kg bei einem zul. GG von 2.000 kg. Somit bleiben uns für Lebensmittel und 2 E-Bikes ca. 100 kg übrig. Die Klamotten kommen wie bisher wieder in das Auto. Passt also :up:

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

    Einmal editiert, zuletzt von dercamper96 (18. April 2024 um 14:11)

  • Sieht doch in Anbetracht der Umfangreichen Zusatzausstattung nicht schlecht aus. Mit der Stützlast bei Beladung mit 2 E-Bikes das wird schon passen.

    Wir sind bei unserm auf jeden Fall besser klar gekommen als beim 495 UL. Da die Combi 4 hinten und das Batteriepack direkt dahinter verbaut wurde, gleicht das sehr gut aus.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Der Wohnwagen hat inkl. Stützlast ein Gesamtgewicht von 1.900 kg bei einem zul. GG von 2.000 kg. Somit bleiben uns für Lebensmittel und 2 E-Bikes ca. 100 kg übrig. Die Klamotten kommen wie bisher wieder in das Auto. Passt also :up:

    Ich finde das ehrlich gesagt ganz schön wenig. Da hätte ich bei einem 2t-Fahrwerk auf mehr gehofft. Dann muss der ja leer soviel wiegen wie unser 650er.=O

    Schließlich haben wir einen 4WD-Mover und eine schwere 120Ah AGM Batterie an Bord. Zusammen mit 2x Alugas 11 Kg und allem anderen (auch die Markisenteile der Wigo) kommen wir rechnerisch auf 2.000 Kg.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • Dann muss der ja leer soviel wiegen wie unser 650er. =O

    Der Neue wiegt laut CoC leer 1.665 kg inkl. Klimaanlage und 4,50m Dachmarkise.
    Inkl. XT-Mover und 175Ah-Autarkpaket sind’s dann 1.720 kg.

    Das Inventar inkl. Campinggerödel haben wir vor dem Einladen alles einzeln gewogen und sind auf 180 kg gekommen.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • :good: … das war auch ein Grund, warum wir keinen Diamant genommen haben. Da hätten wir dann nur noch den Seidenstring einpacken können.

    Nur einen? Aber da gibt es auch für Männer sehr schöne "run"

    Und bevor ich/wir es vergesse(n) :)
    Liebe Grüße von der Elbe
    Angelika & Ralf

    Hobby 495 UFE Bj 2008 mit Mover, Omnistor 6300 - 350 inkl. Zelt, Autark mit 2x 100Ah LifePO4, 4x 120W Solar und Fußbodenerwärmung
    Kodiac Clever 150PS TDI 4x4 Automatik Bj 2021

  • Außerdem kannst du den noch wenden und dadurch noch länger tragen ;)

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Ich habe meinen Hobby wieder vom Fhh abgeholt.
    Dichtheitsprüfung, Gasprüfung und TÜV. Alles ohne Probleme geschafft. Und so viel teurer wie direkt beim TÜV bei und im Geschäft war es auch nicht.

    Auch die Kleinigkeiten auf Garantie wurden alle anstandslos erledigt.
    Jetzt kann die Saison starten.