Worüber habt ihr Euch heute gefreut?

  • Da hast du echt eine Menge Platz

    Wir haben auch nicht gedacht, dass die nebeneinander passen.

    Es müssen nur die Stufen an den Schiebetüren mit Styrodurplatten ausgeglichen werden, damit beide Räder genug Platz haben.

    So kann dann dann jedes Dreirad mit einem Rad auf der Treppe stehen und zwischen den Rädern ist die Lücke groß genug, dass man sie gut nebeneinander schieben kann.

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • Über den Anruf des Wohnwagenhändlers, dass unser neuer Wohnwagen Ende letzter Woche bereitgestellt wurde und er die Spedition zur Abholung beauftragt hat.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Ich freue mich darüber, dass ich gestern meinen Audi Q5 nach 10 Wochen wieder aus der Werkstatt abholen konnte.Am 5. Januar hatte ich morgens Diesel getankt, aufgrund einer Undichtigkeit war über den Stutzen unbemerkt reichlich Wasser in den Tankstellentank gelaufen und ich und ein Schadensgenosse die ersten, die morgens getankt haben. Wir standen beide nach 100m nebeneinander und nichts ging mehr.Die Sachlage war seitens der Tankstelle unstrittig, aber die Versicherung hat fünf Wochen für die Freigabe gebraucht und Audi hat nochmal 5 Wochen für die Reparatur gebraucht. Gekostet hat der Spass jetzt 19.000 Euro für neue DPF, Katalysatoren, Hochdruckpumpe, Vorförderpumpe, Injektoren usw., Auswirkungen auf den Motor konnten ausgeschlossen werden.

    Jetzt läuft er wieder prima und Mitte April kann die 5-Wochen-Italien-Tour (mit leicht mulmigen Gefühl) starten:/

  • Wolle112 schön das der tolle Audi wieder zu deiner Zufriedenheit läuft. Wurden die Kosten komplett übernommen?

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Passiert, ist aber wohl selten!


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Die letzten 3 Tage waren soetwas wie ein "fast-Sommeranfang".

    Der Rasen ist gelüftet und geschnitten (schön an den Frühjahresblühern vorbei)
    Das Hochbeet ist mit Erde befüllt und die neuen grünen Kräuterbüschel grüßen über den Beetrand.
    Der Pool ist sauber und leuchtet mit dem blauen Himmel um die Wette.
    Die ausgesonderten Gartenmöbel stehen nicht mehr sinnlos rum, sondern fanden nach 1Stund vor dem Gartenzaun einen neuen Besitzer.
    Selbst Nachbars Katze war begeistert, zwischendurch einen kleinen Leckebissen und Personal zur Bespielung im Garten.

  • So eine Sendung ist Tierquälerei. Die haben doch nur eine Zuladung von max 40g,
    oder ist die Telekom jetzt auf Wildgänse umgestiegen?
    Ich wundere mich schon seit Tagen was so alles über unser Grundstück fliegt. Jetzt ist mir Einges klar geworden^^

  • Über die schnelle Lieferung vom Bambu und über das noch schnellere Drucken.

    Erster Druck, Poop Box. ;)

    Dann ein Blendring um nen ESP Schleifring zu verdecken da ich ne Alternative Nabe verbaut hab.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Heute war das Wetter schön und ich habe meine Neuanschaffungen für den Wohnwagen geschnappt und habe mein homeoffice im Wohnwagen für den Vormittag aufgeschlagen.

    Schön wieder mal ein paar Stunden drin gewesen zu sein, da haben sich die Nachrichten über den Personalabbau gleich irgendwie leichter ertragen lassen :)

    Lg

    Thorsten

  • Das mein Händler vorhin angerufen hat.

    Die Zulassungsunterlagen für unseren neuen WoWa sind endlich da.^^^^

    Hobby scheint da wohl wieder Probleme zu haben.

    Hat jetzt exakt 2 Wochen gedauert von der Anlieferung bis die Papiere kamen.

    Egal, nächste Woche wird zugelassen und eingeräumt.

    Dann geht es ab dem Wochenende zum testen nach Bad Rothenfelde.