Heute bestellt Excellent Edition 540 WLU

  • Hallo zusammen.

    Heute habe ich unseren neuen WoWa bestellt.

    Exzellent Edition 540 WLU

    Ich schreibe mal die Ausstattung hier rein, nicht dass ich vielleicht etwas Wichtiges vergessen habe ^^

    Auflastung auf 2 to.

    Dachmarkise

    Fahrradträger

    Kaltschaum Matratzen

    Rollo im Bad

    Duo Control CS

    Gas Aussendose

    City Wasseranschluss

    Autark Vorrüstung

    Fussbodenerwärmung

    Vorrüstung Dachklimaanlage

    TV Halter

    Mover Reich pro 2.0

    SOG

    Ich denke, das müsste schon so passen.

    Und das Beste ist: Er ist schon für Ende Februar bestätigt. :thumbsup:

    Gruß

    Michael

  • Cool, fast wie unserer!

    Herzlichen Glückwunsch


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….


  • Hallo MiBo,

    wir haben einen Prestige 560 WLU, ist fast so wie eurer. Einen schönen Wohnwagen habt ihr dann. Glückwunsch !

    Grüße aus der Rhön

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Mikado (13. Dezember 2023 um 17:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch zur Bestellung und zur relativ kurzen Wartezeit. Wünsche euch viel Freude mit den neuen Wohnwagen, viele tolle Urlaube und vorallem immer eine knitterfreie Fahrt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Sehr guter Wohnwagen. Seit knapp 3 Jahren hängt er nun bei mir dran, anfängliche Probleme mit der Stützlast habe ich in den Griff bekommen. Ansonsten aber keine Probleme bei mittlerweile 10 weiteren Ausfahrten/ Urlauben ( Italien / Ostsee).

    Läuft ( Stützlast >80kg) sehr gut nach, macht mir einfach Freude das Teil. Nicht unerheblich, bei meinen 1,93 Körpergröße ist der Platz auf dem stillen Örtchen einfach perfekt. 8)

  • Das hört sich ja sich ja sehr gut an.

    Mein jetziger Adria möchte auch immer seine max. Stützlast (100 KG) haben. Dann läuft er super hinterher. Wenn es deutlich weniger ist, mag er das nicht so. Aber das ist kein Problem, meistens muss ich Gewicht hinten haben.

    Der Hobby darf doch auch 100 KG haben, wurde mir auf Nachfrage gesagt. Oder hängt das mit der 2 to. Auflastung zusammen?

    80 KG mit 2 Ebikes auf der Deichsel wäre sportlich.

  • Der Hobby darf doch auch 100 KG haben, …

    … 80 KG mit 2 Ebikes auf der Deichsel wäre sportlich.

    Ja, die 100 kg Stützlast sind Standard und unabhängig vom 2to.-Fahrgestell.

    Ja, die 80 kg Stützlast wären mit 2 E-Bikes auf der Deichsel nur schwer bis gar nicht machbar. Ich hatte bei meinem 560 WFU sehr viel Mühe die 100 kg Stützlast einzuhalten (E-Bikes ohne Akku, Sattel und Koffer). Durch Abspecken/Ausmisten im Gasstaukasten und leer räumen der vorderen Staukästen (Sitzbänke) bin ich dann auf 100 kg Stützlast gekommen.

    IMG_2095.jpg

    IMG_6366.jpg

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Ja, das kenne ich.

    Der Adria ist auch sehr kopflastig. Mit den beiden Rädern vorne drauf und einer 11 KG Aluflasche darf nicht mehr viel im

    Staukasten sein.

    Leider ist die schwere 95 AH Batterie auch ziemlich vorne eingebaut.

    Ich habe das Reserverad hinten unter dem Fahrgestell und alles schwere ebenfalls nach hinten. So passt es einigermaßen.

    Hoffentlich passt das beim etwas kürzeren Hobby besser.

    Ich werde auf jeden Fall eine LiFe Batterie einbauen und dann mal sehen.

  • Na dann Glückwunsch zum Kauf/Bestellung des neuen Hobby. Solch Heckbad ist ne tolle Sache. Obwohl ich auf Campingplätzen immer in die Sanitärräume gehe, ist ein großzügiges Bad eine angenehme, komfortable Sache.
    Ja mit der Lieferzeit kannst du Glück haben und auch Pech, weil ja immer in Serie produziert wird. Jedes Modell nur ein Mal im Jahr.
    Hast du einen Rabatt bekommen und die Preise verglichen? Warum trennst du dich vom Adria?