Abwasseranschluss mit Kamlock-System

  • Von dem grauen Winkel 90 Grad (1) den vorderen Teil (Durchmesser
    37mm) absägen
    Bei der Reduziermuffe ggf. das 1" IG soweit abschleifen, dass das
    Teil mit 32mm Durchmesser des grauen Winkels reinpasst und ggf.
    festkleben.

    .

    Bin nun auch dabei diese Lösung zu kopieren. Welcher Kleber wäre für die Verbindung Kamlockmuffe/Hobby-Winkel empfehlenswert?

  • Bin nun auch dabei diese Lösung zu kopieren. Welcher Kleber wäre für die Verbindung Kamlockmuffe/Hobby-Winkel empfehlenswert?

    Ich hatte damals das was ich da hatte verwendet - Dekasyl.


    Gruß

    Hobby PRESTIGE 495 UL (Modell 2019), AL-KO ATC, Truma Go2, E-TRAILER, Outwell Tide 320 + Anbau, Thule Omnistor 6300 + Rainblocker
    HYUNDAI TUCSON, 4x4, Wandlerautomatik, 2,0 TDI, 185 PS

    Einmal editiert, zuletzt von knete (4. April 2024 um 07:36)

  • Bin nun auch dabei diese Lösung zu kopieren. Welcher Kleber wäre für die Verbindung Kamlockmuffe/Hobby-Winkel empfehlenswert?

    Mach keine Raketentechnik draus - reicht jeder Kunststoffkleber!

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Wir hatten bei unserm Hobby auch einen Kunststoffkleber verwendet. Hat Jahre und tausende von Kilometern problemlos gehalten.

    Da fährt heute der neue Eigentümer noch mit rum.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Man kann auch eine kurze Schraube reinballern :)

    Und die dann noch verkleben, falls man Angst hat die zu verlieren :D

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Kann mir mal jemand erklären, warum ich mich selbst um einen passenden Abwasseranschluss kümmern soll, wenn ich für zig-tausende € einen neuen Hobby Wohnwagen kaufte. Hobby ist doch in der Lage einen Wassereinlauf mit handelsüblichen Gardenasystemen zu verbauen , warum lassen die uns mit dem Ablauf in Nirgendwana stehen?.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum ich mich selbst um einen passenden Abwasseranschluss kümmern soll, wenn ich für zig-tausende € einen neuen Hobby Wohnwagen kaufte. Hobby ist doch in der Lage einen Wassereinlauf mit handelsüblichen Gardenasystemen zu verbauen , warum lassen die uns mit dem Ablauf in Nirgendwana stehen?.

    Du hast doch einen passenden Abwasserablauf. Dafür spendiert dir Hobby sogar das passende Abwassertaxi! ^^

    Willst Du Luxus musst was bauen.

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • okay, dann war ich etwas naiv. Ich wollte nämlich auf Confortstellplätze mit Abwasseranschluss, wenn ich schn auf einen CP gehe und besorgte mir halt einen Schlauch mit 10 m Länge.

    Immer mehr vermisse ich mein Wohnmobil mit dem großen Abwassertank. Da fuhr ich über die Grube und drückte den E-Abwasserschalter mit Kamerabeobachtung.

    Na gut, dies war mal.