Jetzt ist er weg 😱

  • Leigh es war Mc Kancy nicht camper124 😎

    Stimmt, nicht das ich mich hier noch mit fremden Federn schmĂŒcke. ;)

    Leigh - gute Nacht.

    Viele GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles ĂŒberflĂŒssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fĂŒhlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • :good:gerne.

    
 aber, darf ich denn Bilder vom Fremdprodukt eines Marktbegleiters hier ĂŒberhaupt posten. :/

    Ja sicher, aber nur im Marktplatz unter der Rubrik " zu Verschenken" ^^

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb FahrradtrÀger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • Wenn es mir zu viel wird, kann ich die ja löschen, musste ja nun auch schon Knaus und Eriba ertragen. :rolleyes: Es ist nun mal kein gemischtes Forum.

    NatĂŒrlich fĂŒhre ich SelbstgesprĂ€che. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ÂŻ\_(ツ)_/ÂŻ
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • die wurde schon bei GrĂŒndung so getroffen. Den Ausschluss von Hobby Wohnmobilen habe ich damals lange ĂŒberlegt und dann mit einbezogen, weil einige Wohnmobilisten sich gern als eine andere "Klasse" von Campern sehen. Ich schreibe aber AUSDRÜCKLICH nicht alle, jedoch schon eine grĂ¶ĂŸere Menge. Woran das liegt, entzieht sich meiner. Vielleicht weil die Wohndose ein Motor hat, weil sie mit den StadtplĂ€tzen und WohnmobilhĂ€fen bevorzugt werden, weil die Anschaffungskosten weit ĂŒber das doppelte liegen. "??"

    FĂŒr die Entscheidung steht:

    • Keine Lagerbildung innerhalb des Forums
    • Spezifisches und geballtes Gemeinwesen
    • Keine blöden Bemerkungen, gegen Marke, es sei denn aus Selbstironie
    • Eine Überschaubarkeit und leichtere Betreuung des Forums

    Ich muss keine knapp 84.000 Mitglieder haben, wie im Nachbarforum. Eine kleinere, familiĂ€re Gruppe lĂ€sst sich besser hĂ€ndeln, gerade auch fĂŒr das Team! So leid es mir auch fĂŒr aktive Mitglieder tut, aber wo fange ich das an zu trennen? Wenn ich bei einigen Ausnahmen mache, wird es ungerecht und gibt Stunk. Es ist ja nicht das erste Forum, in dem ich mitgewirkt oder besessen habe. Erfahrungen prĂ€gen und ist einmal der Wurm so richtig drin, kann man es fast nur schließen.

    Wenn sich jemand fĂŒr eine andere Marke entschieden hat, dann ja aus freien StĂŒcken, warum sollte ich deswegen das Forum anders ausrichten.

    Ich hoffe, meine GrĂŒnde werden somit richtig eingeordnet.

    NatĂŒrlich fĂŒhre ich SelbstgesprĂ€che. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ÂŻ\_(ツ)_/ÂŻ
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Moin!

    Ist schon irgendwie ein komisches GefĂŒhl, oder?

    Wenn dein Wohnwagen ohne dich vom Hof fĂ€hrt und du weißt, dass er nicht wieder kommt.

    Ich hatte das bei unserem WLU auch, vor allem dann, als ich die ersten Campingbilder der neuen Besitzer gesehen hatte und man ja weiß, dass das mal dein Wohnwagen war und jetzt...

    Aber andererseits ist es natĂŒrlich auch schön zu sehen, wenn die neuen Besitzer zufrieden sind und Spaß damit haben.

    Gruß, RenĂ©

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Und erst der Jammer wenn das mit der eigenen Frau passiert....dann besser doch nur der WW

    Da werden bei dem ein oder anderen auch die Meinungen auseinander gehen ^^

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Nach dem Motto: „Reisende soll man nicht aufhalten“.

    Viele GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles ĂŒberflĂŒssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fĂŒhlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Bei uns verging die Wartezeit megakurz.

    Den VorgĂ€nger BĂŒrstner Belcanto 460 Tl hatten wir verkauft und er wurde am 01.05.23

    um 12.00 abgeholt.

    Da war er nun weg.

    Beim anschliessenden Kaffeetrinken fand meine Frau bei Kleinanzeigen einen gerade neu inserieren Hobby 540 UL Excellent bei uns in der Gegend.

    Spontan hingefahren und um 18.00 am gleichen Tag hatten wir den Kaufvertrag fĂŒr unseren Hobby unterschrieben.

    Das war auch die richtige Entscheidung :)

    Manchmal geht manches schneller als gedacht.

    Gruß

    Rainer

  • Schön das das bei euch so schnell und ohne nervige Wartezeit geklappt hat. Ist ja leider nicht immer und bei jedem so.

    Viele GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles ĂŒberflĂŒssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fĂŒhlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!