Jetzt heißt es warten ... De Luxe 540 UL - Liefertermin unverbindlich Anfang 04/2024

  • ...morgen gehts nach Sulzemoos zum Freistaat und wir holen ihn nach Hause . hoffentlich kann ich heute schlafen :)

    🤗

    Wer ist eigentlich Dein Verkäufer/Ansprechpartner beim Hofstetter? Wenn es der Frank Eckardt ist, richtest ihm bitte Grüße von mir aus!

    Dann viel Freude bei der Übernahme und gute Jungfernfahrt! 👍

    Das Gewicht von zwei (nicht ganz leeren) Aluflaschen dürfte ausreichen! 😎 Ist ja keine Weltreise und Du wirst ja wohl kaum gleich im Grenzbereich fahren! 😉

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • morgen gehts nach Sulzemoos zum Freistaat und wir holen ihn nach Hause .

    Lieben Gruß an meine alte Heimat und dann eine gute Heimfahrt!

    Die erste Fahrt ist irgendwie immer was besonderes <3

    Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

  • 🤗

    Wer ist eigentlich Dein Verkäufer/Ansprechpartner beim Hofstetter? Wenn es der Frank Eckardt ist, richtest ihm bitte Grüße von mir aus!

    Dann viel Freude bei der Übernahme und gute Jungfernfahrt! 👍

    Jürgen Zeitler heißt "unserer" :)

    vielen Dank - die Vorfreude ist schon riesig.

    Und auch die dann folgenden Bastelstunden Donnerstag und Freitag bevor er dann am Wochenende in die Halle verschwindet bis zur ersten Ausfahrt Ende April :thumbsup:

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • nehme meine beiden Alugas Flaschen mit um etwas Gewicht auf die Deichsel zu bekommen. denkt Ihr das reicht?

    Das hatte ich damals auch gemacht und um auf Nummer sicher zu gehen, kamen auch noch 3 Wasserkanister in den Kofferraum. Auch das Zugfahrzeug war ja nicht im Urlaubstrimm.;)

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

  • Der WW ist leer relativ ausbalanciert. Beim Beladen wird es erst interessant. Ich hatte bei meinen seiner Zeit, auch eine volle 11kg Stahlflasche dabei. Hatte null Probleme...

  • Danke für die Tips. Dann nehm ich die 2 Alugas Flaschen und meine Toolboxen mit fürn Gaskasten. Das wird dann fürn Gaskasten hoffentlich reichen als Gewicht.
    Ich hab die 95AH AGM ins Heck unter die Sitzbank bauen lassen. Und die Truma Klima ist auch hinter der Achse auf Höhe der Tür. Das hilft hoffentlich wenn wir fürn Urlaub aufrödeln um dem Fahrradträger auf der Deichsel entgegen zu wirken.

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Der Adler ist gelandet 🤩


    Gestern Nachmittag um 15 Uhr hing er dann endlich am Haken und um ca. 18.30 sind wir dann auch zuhause angekommen.

    „Leider“ ;) gab es Lieferschwierigkeiten beim easydriver Active 2.0 und wir haben zu absolut tiptop mega Bedingungen den Pro BPW montiert bekommen.
    Jetzt geht es heute los. Paar Teile müssen noch ein- und angebaut werden. 😅

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen WoWa. Ein wirklich tolles Gespann. Viele schöne Urlaube und eine allseits knitterfreie Fahrt. :thumbsup:

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • ein schönes Gefühl ist das - nach einer gewissen Wartenzeit sein neues Gefährt endlich heim zu bringen!

    Ich habe es auch noch vor mir.
    Schöne Erlebnisse in euren Urlauben mit eurem Hobby

  • Die ersten Teile sind verbaut. 😅

    Knott Saftey Base

    Truma Duo Control CS

    Thule Superb XT Short

    Morgen gehts dann weiter mit dem Floe System, Kühlschranklüfter usw


    Die Thule Omnistor 1200 haben wir heut auch getestet mit den Smart Panels und der Hindemann Schürze inkl Radabdeckung. passt optimal für kurze Trips.
    Morgen wird dann das Pluto XL mal eingezogen und der Probeaufbau gemacht. Da bin ich Mega gespannt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnwagen, sehr schönes Gespann. Wünsche euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Auch von uns herzlichen Glückwunsch


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….