Jetzt heißt es warten ... De Luxe 540 UL - Liefertermin unverbindlich Anfang 04/2024

  • Marco711

    Was geht ab bei euch !? Alles an einem Tag =O

    Hut ab, dass geht ja richtig los. :good:


    Gruß Michael

    Hab mir extra 3 Tage frei genommen damit das alles fertig ist bevor es morgen leer zum wiegen geht. 😅
    Dann hab ich ne Absprungbasis fürs richtige Beladen. .


    Meinen Glückwunsch zum WoWa und natürlich auch zum Arbeitseifer Marco711

    Vielen Dank Euch allen. Ist echt ein klasse Gedühl wenn der Wohnwagen dann endlich zu Hause steht. Und noch besser wird es dann bei der Jungfernfahrt Ende April 🫶🏽


    Ja Kernic. Die kleine war nervöser als ich 😂😂

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano (11. April 2024 um 21:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco711 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der schwarze Fahrradträger ist von Thule und für zwei E-Bikes zugelassen. Den haben wir auch drauf.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Der ist bei uns auch montiert. Hatten vorher einen E-Biketräger von Fiamma, der ist nichts dagegen.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Dann kann die Vorfreude ab jetzt ja so richtig steigen :good:

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • das Schrauber Wochenende ist rum.

    Freitag war ich auf der Waage - der Wohnwagen inkl. fest verbauter Teile (Klima, Mover, Batterie, Fahrradträger, 2 Gasflaschen etc.) wiegt fast genau 1.500kg. also noch 300kg Zuladung. mal sehen ob wir damit auskommen :)

    Samstag hab ich noch den Auslauf vom Wassertank mit Teflon Band abgedichtet. der tropfte permanent. war nicht 100%ig angezogen.

    die Verkabelung der AGM und Batterieanschlussklemmen hab ich geändert und aufgeräumt - hat mir nicht 100% gefallen.

    das Floe System ist verbaut und wurde vorm Wohnwagen weg stellen getestet - und ich war total überrascht wieviel Wasser noch in den Leitungen ist, obwohl Therme und Tank entleert waren über die Auslässe.

    16mm Elektrorohr Halteschellen passen perfekt um den Wasserschlauch zu fixieren

    1.jpg


    bisserl Luxus musste sein und deswegen haben wir uns auch von Silwy ein paar Gläser gegönnt. (restlicher Kram wird noch eingeräumt)

    3.jpg


    hab ihn auch mit der Schnellversiegelung von Sonax behandelt - bin gespannt ob sie hält was Sonax verspricht.

    5.jpg


    das Pluto XL hab ich mal eingezogen und aufgepumpt, Seitenteile eingehängt und auch die Leitergummis angebracht.

    die 3.0 x 6.0 m sind echt riesig. sind total begeistert. ging super schnell und war auch rel. zügig wieder in der Tragetasche verstaut.

    auch wenn der Tanz um die Hunde, den Fuhrpark der Kids und Nachbarskids usw. immer herausfordernder wurde ;)


    2.jpg


    dann kam gestern Nachmittag die Generalprobe zur Beladung. Küchenutensilien, Kaffeemaschine, Airfryer, Tisch, Stühle, Schränke, Grill, etc. passen super unter die beiden Bug Betten und die U-Sitzgruppe.

    Dank der AGM Batterie im Heckbereich waren wir bei ca. 72 kg Stützlast. und hatten auch noch ca. 140 - 150kg Luft auf die 1800kg für Klamotten und Hygieneartikel.

    Die Thule Dachbox und Superb Kofferraum ist auch noch leer - denk da kommen wir rel. gut hin.

    seit gestern Abend steht er sauber in seinem neuen Zuhause bis zur ersten Tour Ende APR in den bayr. Wald - freuen uns schon mega.

    4.jpg

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Achhh...erst die Vorfreude wenn man den Vertrag unterschrieben hat, und irgendwann...#

    Ist das neue Teil da und innerlich ist endlich Freude pur angesagt!!

    Ich gönne es euch von Herzen und wünsche euch tolle und entspannte Reisen mir euerm neuen Wohni...:)

  • Geile Halle!!! Eure eigene?

    Top Vorbereitung!

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • wollte beim ersten Mal nicht wie ein blutiger Anfänger da stehen - auch wenn ichs bin :rolleyes:

    die Halle gehört mir leider nicht. ist gemietet aber war ein absoluter Glückstreffer - 3 min Luftlinie von zu Hause weg :good:

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS

  • Der liebe Gott mag Dich (könnte auch Manitou oder das große Geheimnis sein - what ever!)

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Super Bericht und tip top vorbereitet. Mit dem Hallenplatz hast du richtig Glück gehabt.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Die ersten Teile sind verbaut. 😅

    Knott Saftey Base

    Truma Duo Control CS

    Thule Superb XT Short

    Morgen gehts dann weiter mit dem Floe System, Kühlschranklüfter usw


    Die Thule Omnistor 1200 haben wir heut auch getestet mit den Smart Panels und der Hindemann Schürze inkl Radabdeckung. passt optimal für kurze Trips.
    Morgen wird dann das Pluto XL mal eingezogen und der Probeaufbau gemacht. Da bin ich Mega gespannt.

    Hi....

    Ich habe eine Frage... Hast du die Duo Control selber eingebaut? Meine noch Wetkstatt hatte mir mal gesagt, dass ich das nicht dürfe...

    Wenn du sie selbst eingebaut hast... wo lässt man sowas abnehmen und wie sieht das mit der Garantie bei hobby aus?

    Danke im voraus.

    Gruß Willi :job:


    Und natürlich Glückwunsch zum schicken, neuen Wagen.... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano (15. April 2024 um 18:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Willi1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für den tollen und bebilderten Bericht. Echt toller Unterstellplatz, da kann man schon ein wenig neidisch werden.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Hi....

    Ich habe eine Frage... Hast du die Duo Control selber eingebaut? Meine noch Wetkstatt hatte mir mal gesagt, dass ich das nicht dürfe...

    Wenn du sie selbst eingebaut hast... wo lässt man sowas abnehmen und wie sieht das mit der Garantie bei hobby aus?

    Danke im voraus.

    Gruß Willi :job:

    Hallo Willi,

    ja ich hab die DuoControl selber eingebaut. Dürfen ja/nein hab ich nicht hinterfragt. Einbau war echt easy und jetzt muss ich zur Gasprüfung zu nem zertifizierten Gasprüfer fahren. der macht nen Dichtigkeitscheck und trägt die Anlage dann ins Gasbuch ein. mehr ist es nicht. Kosten ... kann ich noch nicht sagen.

    wegen der Garantie mache ich mir keine Gedanken. die DuoControl hat Garantie beim Händler von dem ich sie gekauft habe.

    Und wegen der Hobby Garantie mache ich mir keine Sorgen, denn mit den jetzt verbauten Gasfiltern ist die Chance deutlich geringer einen Brenner durch verunreinigtes Gas etc. zu schrotten als ohne. Außerdem ... was soll da schon groß sein. die DuoControl funktioniert auf 30mbar und lässt solange sie funktioniert Gas durch. den 3 Verbrauchern dahinter wird das ziemlich egal sein, ob das Gas durch nen GOK 30mbar Gasdruckminderer kommt, oder von der DuoControl CS.

    Excellent Edition 540 UL mit Reich Easydriver 2.0 PRO BPW, Thule Omnistor 1200 400x250 oder Westfield Pluto XL 9, Autarkpaket, DuoControl CS, Truma Aventa Compact Plus
    Zugfahrzeug : Skoda Superb Sportline Kombi 2.0 TSI, DSG, BJ 12/2023 mit 190 PS