Logos Aufkleber Übersicht

  • Hallo gibt es evt eine Übersicht der Logos und Materialnummern?

    Benötigt wird Seitenwand hinten links und rechts weißes Logo was den grauen Bereich abdeckt , hinten mein Hobby Aufkleber, Seitenwand rechts Bug mit dem Hobby Typ Excellent und grau/weis Aufkleber und der große Bugaufkleber

    Danke

  • hier mal ein paar Referenznummern, die Ecken Heck sind vergriffen.

    Die Seitenwandaufkleber Schriftzug "Excellent" Bug links und rechts, 2014 - 2020, Hobby habe ich nicht gefunden, da wirst du wohl zu einem Händler müssen. Bei den Preisen und bei der Lagerfähigkeit der Folien, kann ich mir gut vorstellen, dass die sich auch keine hinlegen, sondern bestellen, wenn benötigt.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich würde das Geld für die Aufkleber nicht ausgeben.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Vorallem bei der Halbwertszeit die die Kleber haben, echt ne Lizenz zum Gelddrucken.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Wer sich im privaten, nicht kommerziellen Bereich mit Aufklebern helfen möchte, dem kann ich den Cricut Maker - Plotter empfehlen. Der kann nicht nur Klebefolien schneiden, auch für andere Dinge ist der sehr nützlich. Meine Frau hat so ein Ding und bastelt damit wie verrückt. Mit verschiedenen Schneidaufsätzen ist fast alles möglich.

    Die Google Bildersuche ist voll mit Hobby Schriftzügen. Dann sucht man sich die passendste Schriftart aus dem Cricut Portfolio, die dem originalen Hobby Schriftzug am nächsten kommt und "macht es sich selbst".

    So habe ich erst kürzlich in dem Bereich wo am Heck "Mein Hobby" stand, auf die 2024er Version ohne "Mein" und in veränderter Klebeposition abgeändert. Die Maße und die Klebeposition den aktuellen Pressebildern für das Modelljahr 2024 entnommen, so dass es optisch passt.

    Die weißen Folien, die hinten links & rechts den grauen Bereich als "Bogen" auslaufen lassen, habe ich schon nach vier Monaten entfernt, da die originalen Folien sich in den Ecken gelöst hatten. Nun läuft der graue Bereich halt gerade aus. Shit happens. Egal. Sollte es mich mal überkommen, hole ich mir weiße Folie und lass mir was einfallen...

    Genauso habe ich es mit den kleinen weißen Dreiecken vorne links & rechts am Bug gemacht. Die lösten sich im Bereich der Griffe. Habe sie "abgepopelt". Fällt nicht weiter auf, dass die fehlen. Bin eh noch am überlegen, ob ich die beiden Frontbugteile von Grau in Weiß umlackiere oder Weiß foliere. So Maxia-Style. Wäre ein Projekt für nächstes Jahr.

  • Habe unter anderem den Bugaufkleber, Ende August auf Garantie neu bekommen.

    Der alte löste sich irgendwie innerlich auf, besonders beim "y".

    Schick sah es aus mit den neuen Aufkleber als ich den WW abholte.

    Nach 10 Tagen löste sich das "o" und das "y" an den Ecken. Das "o" hat keine Ecken also rundherum, falls ein Schlaumeier kommt :P

    Hab sie alle wieder abgezogen!! Ging ganz leicht und sieht "nackig" auch irgendwie besser aus.

    Habe mir das nochmalige Reklamieren an den Händler erspart, weil kein Bock drauf und besser wird es nimmer.

    Soviel zu den "Spare- Parts".

    Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style

  • hier mal ein paar Referenznummern, die Ecken Heck sind vergriffen.

    Die Seitenwandaufkleber Schriftzug "Excellent" Bug links und rechts, 2014 - 2020, Hobby habe ich nicht gefunden, da wirst du wohl zu einem Händler müssen. Bei den Preisen und bei der Lagerfähigkeit der Folien, kann ich mir gut vorstellen, dass die sich auch keine hinlegen, sondern bestellen, wenn benötigt.

    Herzlichen Dank Thorsten 👍 ich werde die Folien von der Sicherung ersetzt bekommen Aufgrund eines Hagelschaden den ich nicht reparieren lasse.

    Frage die Bug Front mit der Windrose ist das auch ein Aufkleber ?


    Zur Seitenwand Aufkleber meinte der freundliche Sachverständige zwischen 400-600€ wenn ich die Preise habe melde ich mich

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy (10. Oktober 2023 um 19:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 6Galaxy6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage die Bug Front mit der Windrose ist das auch ein Aufkleber

    ich denke schon, musst du doch mit dem Finger merken, wenn du darüber fährst.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Bei meinen löst sich am Bug unter der ab. Habe ich heute beim Winterfestmachen gemerkt. Wenn alles trocken ist, kommt Sekundenkleber drunter. Mal sehen ob es hält.