E-43008 La Mora - Tamarit Beach Resort

  • Tamarit Beach Resort

    km 1172 crta, crta, N-340, km 1172, 43008 Tarragona, Spanien

    Google Maps

    Tel. +34 977 65 01 28

    Wir sind nun bereits das zweite Mal auf dem Platz.

    Er liegt ca 10km nördlich von Tarragona.

    Recht groß, viele Mobile Homes, aber auch sehr viele Parzellen in verschiedenen Kategorien.

    Es wird hier von der kleinen Standardparzelle, über verschieden große Parzellen, auch mit Privatbad auf der Parzelle bis zur ersten Reihe zum Strand mit direkten Strandzugang von der Parzelle aus, viel geboten.

    Pinienbäume, Palmen, Nadelbäume, alles da an Bewuchs. Somit kann man sich auch aussuchen ob man im Schatten stehen will, oder aber ein Sonnenplatz haben mag.

    Toiletten/Badehäuser gibt es reichlich und sie sind immer sauber.

    Animation findet beim Sportareal täglich statt, sowohl für die Großen, als auch die Kleinen.

    Es befinden sich Minigolf, Volleyball, Fußball sowie Tennis als auch ein Fittnessstudio sowie eine Poolanlage auf dem Resor.

    Auch ein Hundeauslauf, mit Agility für die 4Beiner ist vorhanden.

    Es gibt keine speziellen Ecken für Camper mit Hund, man kann stehen wo man mag.

    Ein kleiner Supermarkt, eine Eisdiele, zwei Restaurants, eines davon am Pool, ein „Takeaway“ für Essen zum mitnehmen sowie eine Bar mit direktem Strandzugang sind ebenfalls vorhanden.

    Die Preise empfinde ich als recht Moderat.

    Wir haben hier die größte Parzelle ohne Privatbad (dafür muss man lange im Voraus reservieren) und kommen für 14 Tage auf ca.550€ mit 3 Erwachsenen und 2 Hunden.

    Außer den Standard Mobile Homes, bietet der Platz auch Glamping Zelte sowie andere, Halbrunde Zelte im Western Stil, die ebenso für Gruppenreisen genutzt werden können.

    Wie schon geschrieben, sind wir das zweite mal hier. Die Preise im Supermarkt auf dem Platz sind absolut in Ordnung.

    Wenn ich eine 375Gramm Kornflakes Packung mit dem Globus vergleiche, Zahl ich hier 3,75€, bei Globus 3,99€.

    Bier (regionale) sind auch nicht teurer als im Carrefour, man zahlt den gleichen Preis.

    Somit wäre es nicht nötig zum Einkaufen den Platz zu verlassen. Es ist eigentlich alles hier zu bekommen.

    Nun lass ich mal ein paar Fotos sprechen.

    IMG_9748.jpg

    IMG_9743.jpg

    IMG_9745.jpg

    IMG_9749.jpg

    IMG_9750.jpg

    IMG_9747.jpg

    IMG_9746.jpg

    IMG_9696.jpg

    Dies ist übrigens so ein Privatbad welches hier aber direkt auf der Parzelle steht. Diese Fotos sind aber von unserem letzten Besuch hier.

    IMG_9742.jpg

    IMG_9741.jpg

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Leigh 21. September 2023 um 14:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke für deinen tollen Bericht :!:

    Gerade für so blutige Anfänger wie mich, ist das einfach super. So bekommt man Ideen und weiß wie es wirklich auf dem Platz ist.

    Toll sind auch die angehängten Fotos. Für mich ein Highlight. :thumbsup:

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Sehr schöner und informativer Bericht. Die Bilder untermauern das geschriebene, besten Dank dafür.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Vorbildlicher Bericht :thumbsup:

    Für mich allerdings mit 1395km einfache Strecke, etwas weit weg...

    Waren für mich 1366km einfach.

    Also? Isses wert!!

    Hallo wenn man will, kann man mit dem Fahrrad auch nach Tarragona…

    Puh…

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Gigantes y Cabezudos

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Habla él español?

    Nee, googlish & wikipedisch.

    Interessant zu lesen.

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Tja, bin schon am planen für Sommer 2024.

    Ich hab noch garnix geplant. Aber wir werden wohl wieder hier landen.

    Das Paar das mit dabei ist, findet den Platz ebenso super, und wollen wieder mit hierher…

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Vielleicht werden wir nächsten Juni auch das erste Mal für ca. 4 Wochen nach Spanien fahren!

    Dann informiert euch jetzt schon, die sind recht schnell ausgebucht hier.

    Jetzt langsam lichtet es sich, aber generell is noch recht voll.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Danke für deinen Bericht!

    Dieser Platz hatte mich auch interessiert, als ich im April diesem Jahres unsere Reisepläne jedoch machte, war dort im August schon alles belegt. Deswegen bin ich dann nach Montroig gereist.

    Die Preise beziehen sich aber auf die Nachsaison und nicht im Juli/August ;)

  • Die Preise beziehen sich aber auf die Nachsaison und nicht im Juli/August ;)

    Natürlich.

    Nen Preisspiegel kann ich nicht fürs ganze Jahr wiedergeben. Dafür findest alles auf der Homepage.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • alles unter 300 gr ist Aufschnitt ^^

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!