Überlaufrohr Frischwassertank

  • Liebe Forumsmitglieder!

    Das Überlaufrohr unseres Frischwassertanks war leider undicht. Beim Austausch ist mir aufgefallen, dass am Unterboden nur eine sehr lose Manschette angebracht war, die dann auch abgefallen ist.

    Auf dem Fotos könnt ihr sehen, wie es nun aussieht.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich am besten von unten anbringe und es möglichst dicht mache.

    Lieben Dank und viele Grüße

    Moritz

  • Hallo MoRi

    Schön, dass du hierher gefunden hast.

    Wenn du möchtest, kannst du ja hier ein paar Zeilen schreiben, dass wir dich ein wenig kennenlernen. -->Mitgliedervorstellungen

    Ich habe deinen Beitrag in die Kategorie "Frischwasser" verschoben.

    Bitte mach dich mit der Struktur des Forums vertraut, dann kannst du in Zukunft gleich die richtige Kategorie für dein Problem auswählen.

  • Eine passende Abdeckung sollte dir der Händler besorgen können und die ist in der Regel angetackert. Wenn du das abdichten willst und es sollte mal wieder eine Undichtigkeit geben, dann kann das Wasser nicht weg.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX