Bus und andere Transporter Türen

  • Sind ja grad in Schottland unterwegs und da sind viele Leute aus verschiedenen Nationen unterwegs, aber alle habe das gleiche Problem oder sind hol im Kopf und können sich nichts merken was sie im Bus brauchen.

    In der Stunde und vorallem nachts werden diese Scheiß Schiebetüren zugeschmissen, egal welcher Platz, welche Nation diese Busfahrer haben echt einen Vogel.

    Warum macht man dieses ewige zu hauen der Türen ?? ^^

  • Mc Kancy 20. August 2023 um 19:45

    Hat den Titel des Themas von „VW Bus Idioten“ zu „Bus und andere Transporter Türen“ geändert.
  • Da wir hier einige VW Bus Besitzer haben und der Titel einen Bezug auf nur diese Gruppe darstellt, habe ihn geändert!

    Genauso schlimm sind Kastenwagen, der Trend ist schlimm geworden und es bleiben ganz einfach nur Transporter.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Mc Kancy 20. August 2023 um 19:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meiner Meinung nach lässt im allgemeinen die Rücksichtnahme nach. Gerade durch den Boom sind viele dazugekommen, die das aus anderen Urlaubsformen nicht kennen. Das fängt schon mit lauter Musik von 3 Parzellen weiter an und hört mit der Nachtruhe auf. Wenn mich was stört, spreche ich die Leute an. Das hat bisher am besten geholfen. Zum eigentlichen Thema: es gibt auch Türenknaller bei WW Besitzern. ;)

  • Die antiautoritäre Erziehung vieler Kinder finde ich als „Busfahrer „ noch viel schlimmer!


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Ich kenne einige, welche sich einen Transporter zum Camper umgerüstet haben. Jeder war vernünftig und hat eine elektrische Zuziehilfe eingebaut. Genau aus diesem Grund. Aber wie Ho545 schon schrieb. Es gibt genauso viel WW Türknaller.

    Und ich hasse diese Schwachmaten!!!!

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Meine Großmutter sagte: "jedes Schlechte hat sein Gutes"

    Ich kann meine Umgebung nur mit Hörgeräten wahrnehmen.

    Das Gute an der Sache ist meine Rache gegen die Türknaller: 2Bier, Geräte raus (es herscht himmlische Ruhe) , tiefer unf fester Schlaf.

  • ...ich fühle mich nicht angesprochen. :)

    Unser Cali hat die elektrische Zuziehilfe - gut und leise.

    Und die wird auch ned so oft geschlossen. Entweder immer auf oder immer zu. Punkt.

    Aber ja, viele nerven mit (Schiebe-) Türen, lauter Klima und, und, und...

  • Ich mich auch nicht, wir haben eine Elektrische Zuziehhilfe, und der Bus wird nur beim Ein/Ausladen benutzt bzw. wenn wir mal wegfahren. Und da müssen andere auch ihre Türen schließen 😜


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Hab selber einen VW Bus, das geht die Schiebetür recht gut und relativ leise zu, beim Bekannten mit dem VFL braucht es eine andere Technik/Kraft - Oder man hat eine elektrische Tür - Allerdings habe die meisten einfach kein Gefühlt für Technik, die werfen auch normale PKW Türen zu , als wenn es eine Panzertür wäre ;)

    Mich nervt eher die doch sehr antiquirten Mttags und Nachtruhe Regel ( das man da weder mit dem PKW rauf runter kommt, oder doch noch angepasst nach 22 Uhr sich unterhalten darf bei leiser Musik ) - Richtig albern war es bei mir vor ein paar Wochen , wo diese Regelung ganz groß geschrieben wurde, dabei liegt der CP in der direkten Haupteinflugsschneise eines Großflughafen ohne Nachtflugverbot. Der dauerhafte Lärm auf dem CP im WoWa war extrem höher als bei mir Zuhause auf dem Balkon.

  • Sind ja grad in Schottland unterwegs und da sind viele Leute aus verschiedenen Nationen unterwegs, aber alle habe das gleiche Problem oder sind hol im Kopf und können sich nichts merken was sie im Bus brauchen.

    In der Stunde und vorallem nachts werden diese Scheiß Schiebetüren zugeschmissen, egal welcher Platz, welche Nation diese Busfahrer haben echt einen Vogel.

    Also da Mc Kancy das Thema nun „entspannt“ hat, sag ich dir für die Zukunft. Benutze noch einmal dieses „VW-Bus I….“ und lauf mir dann über die Füße… Ich empfinde das auch mit dem bescheuerten Smiley als Beleidigung…

    Ob ich zu den Schiebetüren Zuwerfern gehöre oder nicht!

    Das Thema war tatsächlich ne glatte Sechs!!!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Mich nervt eher die doch sehr antiquirten Mttags und Nachtruhe Regel ( das man da weder mit dem PKW rauf runter kommt,

    das kann man planen und das Auto vor den Platz stellen. Genau aus diesem Grund gibt es bei fast allen ein Parkplatz. Ich brauche das jedenfalls nicht und wenn man diese Regeln abschafft, dann wird der CP zur Kirmes.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • das kann man planen und das Auto vor den Platz stellen. Genau aus diesem Grund gibt es bei fast allen ein Parkplatz. Ich brauche das jedenfalls nicht und wenn man diese Regeln abschafft, dann wird der CP zur Kirmes.

    Das sehe ich ausnahmsweise mal anders. In den südlichen Regionen gibt es diese Regel (Schranke von 13.00-15.00 Uhr zu) meist nicht und da kann ich beim besten Willen

    nicht von kirmesartigen Zuständen sprechen.

    Im Gegensatz zu unserem heimischen CP. Da stehen die Autos um kurz vor 15.00 Uhr mit laufenden Motor vor der Schranke und ab 15.00 Uhr gibt es dann

    kirmesartige Zustände.

    Ich halte diese Regel auch für antiquiert.

    Ach ja, und die immer mehr werdenden Lieferwagen mit den Schiebetüren nerven wirklich. Die wenigsten haben elektrische Türschließer oder nehmen zu bestimmten Uhrzeiten Rücksicht.

  • Also da Mc Kancy das Thema nun „entspannt“ hat, sag ich dir für die Zukunft. Benutze noch einmal dieses „VW-Bus I….“ und lauf mir dann über die Füße… Ich empfinde das auch mit dem bescheuerten Smiley als Beleidigung…

    Ob ich zu den Schiebetüren Zuwerfern gehöre oder nicht!

    Das Thema war tatsächlich ne glatte Sechs!!!

    Is und bleibt meine Meinung auch wenn das Thema entspannt wurde da kannst mir auf den Füssen rumtrampeln wie Du willst, wo ist bei Deiner schreibweise der Unterschied nur weil Du Deine Meinung umschreibst und meinst damit den richtigen Ton zu treffen.

  • Moin zusammen tja das ist schon ein Thema wo es sicherlich verschiedene Meinungen, :( gibt natürlich sollte man auch bei dieser Gelegenheit beim guten Ton bleiben 😉. Wir nennen die Lieferwagen immer gerne Lärmcamper wobei ich mich genauso über Parzellenlatscher , nicht Grüßer und ähnliches Ärgern könnte. Aber ein Campingplatz ist ja nun mal ein Platz für viele individuelle Menschen und ich habe Urlaub und kann über einiges hinwegsehen. Ist halt anders geworden, das Campingleben ,:/ in den letzten Jahren ob zum besseren bleibt dahingestellt. "??"

  • Is und bleibt meine Meinung auch wenn das Thema entspannt wurde da kannst mir auf den Füssen rumtrampeln wie Du willst, wo ist bei Deiner schreibweise der Unterschied nur weil Du Deine Meinung umschreibst und meinst damit den richtigen Ton zu treffen.

    Du Irrst Dich! Ich Umschreibe in dem Fall NICHTS und es ist nicht meine Meinung, sondern ganz klar die Aussage, dass man eine Gruppe nicht Pauschal als Idioten bezeichnen kann!

    Außerdem, Ich will garnix umschreiben oder nen guten Ton treffen, ich red Klartext! Denn ich empfinde es ist eine Beleidigung, als Idiot betitelt zu werden!

    Aber mal nett gefragt, Würde ich Dich als Idiot bezeichnen? Welche Emotionen gingen da in Dir los?

    Und wie Pfalzblick schon schrieb, sowas gehört vor Ort geklärt und nicht verallgemeinert in so ein Forum gestellt!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Leider ist "VW-Bus" für viele einfach so ein Sammelbegriff für Campingfahrzeuge mit Schiebetüren. Ich kenne da jemanden, die sagt auch zum Mercedes Vito oder Fiat Ducato "VW-Bus". 😁

    Ich sage gerne "Ritschratsch" dazu.

    Mir ist bekannt, dass man solche Türen nicht immer leise bedienen kann, aber bei etwas Rücksicht kann man die "Belästigung" der Nachbarn schon in Grenzen halten. Wenn in der Nacht um drei Uhr alle vier Insassen nacheinander zum Pinkeln gehen, und jedes mal (also insgesamt acht mal) recht schwungvoll sind, ist das schon nervig.

    Vor einigen Jahren jedoch kamen direkt neben uns zwei Italienerinnen mit vier Kindern und "VW-Bus" (es war ein T4) an und ich befürchtete schon das Schlimmste. Falsch gedacht! Ich war überrascht, wie relativ leise man die Türen auch von Hand öffnen und schließen kann! 👍

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Don‘t feed the troll.

    Thema mit einem lauten „KAWUMM“ auf ignorieren gesetzt.

    8)

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS